Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 31 von 100
13.09.2013 23:41
avatar  IBI
#151
IB
IBI

Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder profi in selbstherabsetzungen.
meinen Therapeuten habe ich angeschrien, obwohl er mir nichts getan hat.
meinen Nachbarn gestern auch zusammengestaucht und naja, gut drauf bin ich heute nicht.

so morgen um 8.00 startet die wochenendtour mit dem motorradclub. bei dem sauwetter fahren wir mit dem Auto.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 22:56
avatar  IBI
#152
IB
IBI

das wetter war wider erwarten besser als von den medien vorhergesagt. wir hätten sogar das töff nehmen können, doch mein freund hat mein Auto über den pass gejagt, fast so wie sein Motorrad. mit quietschenden reifen um die kurve und festhalten musste ich mich ziemlich dolle. nur die lamen Autofahrer haben ihn genervt. manchmal sind sie so grosszügig gefahren, dass auf den engen strassen überholen unmöglich wurde.
mit meinem Hörbuch im Auto bin ich weitergekommen.
heute bin ich die pässe gefahren. da waren auch einige unterwegs, die nicht wissen, dass man zum beschleunigen rechts das Gaspedal treten muss und ggf. mal ein oder zwei gänge runterschalten.
gestern habe ich einige sonnenstunden genutzt und draussen versucht zu lernen während die anderen bereits wein getrunken haben.
und heute habe ich mir wieder zeit fürs Forum gegönnt und ein wenig an meiner projektarbeit weiter gearbeitet.

es gab wild und normalerweise meide ich diese speise, weil ich den wildgeschmack nicht so gern habe. aber der koch dort bereitet das fleisch so supergut zu da lege ich mich fast in das wild hinein. und wenn ich das sage, dann ist das mehr als eine Anerkennung.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 09:38
avatar  IBI
#153
IB
IBI

hallo Bessie,

wie geht es dir so?
insbesondere bezogen auf deine Emotionen und die Kelleraktivität?

steigt deine Bereitschaft zum weiterschreiben deiner aufräumaktivitäten?

ich bin weiterhin neugierig....

liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 23:41
avatar  IBI
#154
IB
IBI

wisst ihr, was mich beruhigt.
dass meine gehaltswünsche für eine position als Leitung für 60-80 Mitarbeiter genauso angemessen war wie die für 15 Personen. die regionalen unterschiede haben dazu beigetragen. das, was das unternehmen anbietet, ist ziemlich wenig. das hat mir meine Betreuerin in der arbeitsagentur bestätigt und auch von anderen seiten habe ich diese Bestätigung bekommen.
wenigstens etwas, dass ich realistisch einschätzen kann. o.k., mit dem wenigstens etwas werte ich mich gerade wieder ab. mir fällt gerade keine angemessene Formulierung ein.

neben dem, dass ich an meiner projektarbeit sitze, habe ich meine zweite Maschine wäsche gewaschen (die andere hat doch 3 tage zum trocknen gebraucht) und eine Bewerbung erstellt (die, die mir das Arbeitsamt mitgegeben hat). mal sehen, ob ich morgen eine weitere schaffe, dann habe ich mein soll von diesem Monat erreicht.
wie gut, dass ich wäsche für 6 Wochen habe, denn die nächsten 6 Wochen bin ich unterwegs und komme vielleicht bei meiner mutter dazu, zu waschen. sonst ist keine Gelegenheit - ausser im Waschsalon, aber das ist nicht so mein ding.
viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 09:03
avatar  bessie
#155
avatar

Guten Morgen Sonja,

ich habe das Keller Thema nicht vergessen, hab auch schon ein paar mal einen Beitrag angefangen, dann wieder gelöscht, alles was ich schreibe erscheint mir so unangemessen, weil ich dieses Thema auch nicht mit etwas Humor angehen kann wie sonst.

Weiß auch nicht so recht "wie machen", vielleicht sollte ich mich an meinen eigenen Beitrag -es ist egal- halten und mir nicht so viele Gedanken darüber machen, was Ihr denkt, wenn ich ein sensibles, trauriges Thema mit Humor anpacke. Aber mir ist meine alte Begleiterin, die Angst vor Ablehnung im Wege.

Manchmal ist Humor für mich das Einzige was hilft, vielleicht auch hier?

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!