Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 32 von 100
17.09.2013 09:19
avatar  IBI
#156
IB
IBI

Hi Bessie,

vor welcher Ablehnung genau sorgst du dich?

wir sind doch alle in gewisser hinsicht experten darin, traurige Themen mit viel lachen zu unterstreichen, damit wir die unangenehmen Gefühle nicht zu sehr spüren.

ja, mach es doch wie "es ist egal", dann weicht dieser teil der geschichte deutlich von vorherigen schreibstil ab. und so viel Humor wie du dazu brauchst, wirst du einsetzen. du weisst ja, wozu dir der Humor dient.

trau dich bitte.
und vielleicht sendest du uns 3 unterschiedliche deiner schreibanfänge und einer gefällt dir so, dass du fortsetzen wirst.

viele grüsse
sonja



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 07:42
avatar  Kayla
#157
Ka

Hallo Bessie!
Seine Probleme mit Humor zu betrachten, setzt bis zu einem gewissen Grad voraus, dass man sie bereits von außen betrachten kann, also zumindest bereits Schrittchen geschafft hat, um sie, für sich selbst, ab zu schließen. Hat man das nicht, wirds oft höchstens Sarkasmus oder Zynismus, wenn mans versucht.
Niemand hier wird Dich zurückweisen. Warum sollten wir denn? Letzendlich hat sich doch fast jeder hier, mehr oder weniger freiwillig, in eine Situation gebracht, für die ein Aussenstehender weniger als kein Verständnis haben wird.
Ich sehs ja auf Arbeit, wenn nach Kundenbesuchen doch mal ein Satz fällt wie "In so einen Haushalt möchte ich nicht noch einmal gehen. Da fängt man sich ja an zu kratzen."
Sogar mir selbst ist sowas schon mal rausgerutscht, obwohl ichs doch nun wirklich besser wissen müsste. Abgesehen davon hat es das Selbstbild relativert, denn ich habe dadurch gesehen, wie weit ich mich bereits vom Ausgangspunkt entfernt habe. Der Gedanke, dass es bei mir auch mal so aussah, treibt mir immer noch innerlich die Schamröte ins Gesicht. Über sowas kann ich auch noch nicht lachen, das kann ich auch noch nicht mit Humor sehen. Der Abstand ist einfach noch zu gering. Andere, weit zurückliegendere, Dinge kann ich gar nicht berühren, die versuche ich schon in Gedanken, immer seeeehr sanft zu behandeln, erzählen könnte ich sie überhaupt keinem.
Und bei anderen (und jetzt muss ich sehr vorsichtig sein) würde ich, wenn ich versuche, darüber zu sprechen, einfach nicht die Wahrheit sagen. Nein, ich bin kein Lügner. Das ist nicht das Problem. Ich habe mir in sehr frühen Jahren einige wirklich furchtbare Dinge, einfach neu erfunden, zurechtgebogen. Für mich selbst weiß ich inzwischen,wie sie wirklich waren, auch wenn ich nicht wirklich dran rühren möchte. Spreche ich mit anderen darüber, biege ich sie wieder zurecht und merks nicht mal.
Anders ausgedrückt, man vermutet die Ursachen für das Messiesyndrom in sehr frühen Lebensjahren. So weit es mich betrifft ... stimmt. Der Ausgangspunkt lag dort - dann braucht man nur noch dem roten Faden folgen, um die Entwicklung zu verstehen.
Also ... wie käme ich dazu, einen Menschen zurück zu weisen, nur weil er auch so einen Haufen Probleme hat? Würde ich niemals tun und ich denke, die Anderen "Stammgäste" hier, auch nicht.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:52
avatar  bessie
#158
avatar

Hi Sonja, hallo Kay,

danke für Eure unterstützenden Beiträge

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 00:50
avatar  IBI
#159
IB
IBI

guten abend,

heute habe ich gut verhandelt.
ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch nach Zürich eingeladen anfang Oktober.
da bin ich definitiv nicht in der schweiz, sondern zwischen kassel und kleve und Holland unterwegs und drum habe ich um finanzielle Unterstützung bei den Fahrtkosten gebeten (was in der schweiz nicht üblich ist).
die wurden mir grundsätzlich zugesagt und irgendwann fragt mich die frau, wie lange ich fahren würde. als ich gesagt habe 7.5 h hin und 6.5 h zurück wurde aus dem Vorstellungsgespräch ein Skype Gespräch.
morgen früh - äh heute früh um 7.30 h teste ich mit einem bekannten Skype mit Kamera, denn das wünscht das unternehmen.

ich bin sehr gespannt auf dieses Vorstellungsgespräch. jedenfalls ist schick machen und schmincken genauso angesagt, wie wenn ich hinfahre, wenn die Kamera mitläuft.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:14
avatar  bessie
#160
avatar

Guten Morgen Sonja,

alles Gute für Dein Skypegespräch, Hauptsache die Leitung steht, Du machst das schon.

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!