Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 43 von 100
31.10.2013 18:47
avatar  IBI
#211
IB
IBI

Goldspielens

den Tippfehler finde ich ausgesprochen schön....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 19:02
avatar  Kayla
#212
Ka

*lacht ... Ich könnte mich drauf rausreden, dass ich Legastheniker bin, aber ich denke leider immer noch schneller als ich tippe und sehe die Fehler auch beim nochmaligen Durchlesen erstmal nicht.
Vielleicht sollte ich schneller tippen lernen *lach mich grad wech.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 19:05
avatar  IBI
#213
IB
IBI

liebe kay,

ich finde es gut, dass deine Enkelkinder dich Chance bekommen vieles bei dir auszuprobieren. und langeweile lernen sie sicher nicht kennen.
und ich mag Vielfalt.

ich überlege gerade - mein freund hat seine Motorräder und seinen motorradclub und Reiselust und mich und bevor er mich hatte, hatte er noch die spunte wie die schweizer die kneipe kennen. (nicht zum betrinken, sondern der Gespräche und Geselligkeit wegen).
damit kommt er aus und lebt sein leben, wenn er seine schicht beendet hat.
und derzeit ist das Thema Oldtimertraktor sehr präsent und irgendetwas befindet sich bei ihm im wandel (wobei er mir das nicht bestätigt, wenn ich ihn darauf anspreche).
seit einem jahr will er eines seiner 3 töff (wie die gefährte in der schweiz genannt werden) verkaufen. und vor 2 Wochen hat er kurzfristig seine oldtimermaschine von 1959, die er 15 jahre lang hatte, verkauft.
er ist mit recht wenig zufrieden und fühlt sich wohl damit.
ich glaube, dass er das alte töff verkauft hat, ist ein unbewusstes zeichen für seinen wandel zum nächsten Hobby.
eines nach dem anderen.

weder du noch ich finden uns mit einer derartigen Vorgehensweise zurecht.
wenn das unser ding wäre, uns auf wenige dinge einige jahre lang zu konzentrieren, dann hätten wir vermutlich deutlich weniger material.

ich denke, wichtig ist, dass wir in der lage sind, uns um unsere Hobbys bzw. mögliche Sammlungen zu kümmern und sie zu pflegen.
wenn es sooo viele sind, dass wir mit der pflege nicht mehr nachkommen, dann ist zeit zum nachdenken und das was wir am wenigsten pflegen, loszulassen.
so ist es mir mit meiner Briefmarkensammlung gegangen...


und goldige Tippfehler sind einfach schön, dass sie hervorgehoben wollen...

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 23:30
avatar  IBI
#214
IB
IBI

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Entscheidung getroffen.
Ich habe einen Brief bekommen und wurde gefragt, ob ich an einem Weihnachtsmarkt mit meinen glasgravuren teilnehmen möchte.
was ich spannend finde, dass ich angesprochen wurde und mich nicht aktiv auf die suche begeben musste.
ich habe schon mehrmals daran gedacht, an diesem Weihnachtsmarkt mitzumachen und jetzt findet sich die fügung ganz von selbst.
das finde ich schön.
mal sehen wie viel Freude das vernachlässigte Hobby macht. ich habe jedenfalls vor, die gläser zu verkaufen, die da sind und keine weiteren dazu zu kaufen.
ein paar kisten weniger lagern....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 02:17
#215
avatar

Liebe Kay und liebe Sonja,

wenn Gott gewollt hätte das wir uns mit nur einem Talent zufrieden geben, dann hätte er nicht so viele in uns hineingelegt. Diese Talente, Begabungen und auch Interessen sind doch seine Geschenke an uns und er möchte das wir großzügig mit seinen Geschenken umgehen. Wir haben sie auch bekommen, um damit zu wuchern und anderen damit und durch sie eine Freude zu machen (siehe das Geburtstagsgeschenk für Mama). Auch ich bin mit sehr vielen Begabungen, Interessen und Leidenschaften ausgestattet und genau damit habe ich schon so oft Dinge für Menschen herstellen können, die mir sehr wichtig waren. Ob ein 3-D-Bild für Schwiegermutter zum Geburtstag ist oder ein paar Filzpuschen für die Freundin zu Weihnachten. Ich habe an der Herstellung dieser Dinge genauso viel Freude, wie der Mensch der sie dann erhält. Die Freude des Andern dann beim Auspacken zu beobachten, ist für mich die schönste Belohnung für viele Stunden des grübelns und des herstellen. Mal ehrlich, ein selbstgemachtes Geschenk sagt doch viel mehr aus, als ein gekauftes. Wenn wir selber etwas für einen Menschen machen, dann zeigt das doch wie wichtig dieser Mensch für uns ist. Wir drücken damit vorallem unsere Wertschätzung für ihn aus, sonst würden wir uns wohl kaum so viele Gedanken machen und soviel Zeit investieren.

Nehmt die Sache doch bitte positiv.
Ja wir haben mehr "Krempel" als andere, weniger interessierte und begabte Menschen. Aber wie oft werden wir von ihnen auch beneidet, weil wir so kreativ sind. Unsere Wohnungen sind vielleicht etwas unordentlicher als die anderer Menschen, na und?? Wir müssen darin leben und nicht sie.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!