Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 44 von 100
01.11.2013 10:46
avatar  IBI
#216
IB
IBI

liebe Biggi,

danke für deine Sichtweise.
einen Punkt mag ich einschränken.
wir müssen in den chaotischen Wohnungen leben, nicht sie.
sofern unsere Partner und kinder, wenn vorhanden, das chaos mittragen ist das o.k., aber wenn sie es nicht mittragen und sie leben auch dort, dann gilt es Kompromisse zu finden, damit es allen gut geht.
natürlich müssen andere gäste nicht bei uns leben.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 20:37
#217
avatar

Hallo Sonja,

bei diesem Punkt sprach ich nicht von Partner usw. sondern nur von ausenstehenden Personen. Diese sind es doch die eingentlich immer Druck aus uns ausübern wollen, ein Partner macht dies seltener.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 00:06
avatar  IBI
#218
IB
IBI

Hallo ihr,

ich fühle mich heute wie
"ich fange vieles an und bringe kaum etwas zu Ende".
Worüber ich mich freue:
Ich bin heute das erste Mal in die Bibliothek ins Dorf gegangen und habe einige meiner Bücher dorthin gebracht.
Und einige wollen sie in die Bibliothek zum Ausleihen stellen und ein paar werden in das Bücherregal "bringe und hole" gestellt. Das wird im Frühjahr wieder vor die Tür gestellt. Bei der nassen Jahreszeit wollen sie das Papier nicht zu lange draussen lagern.

und zum dank haben sie mir angeboten, dass ich mir kostenfrei zwei Hörbücher ausleihen kann.
so habe ich in 4 Wochen erneut anlass dorthin zu gehen, um die Hörbücher zurück zu bringen und mal sehen, was bis dahin noch in die Bibliothek gebracht werden will.

ich finde es schön, wenn menschen die Chance bekommen, meine bücher mit zu nutzen. wenn ich sie nicht so viel genutzt habe, machen das jetzt andere.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:28
avatar  IBI
#219
IB
IBI

puhh, irgendwie kämpfe ich eine art kampf in dieser woche.
ich habe eine der "muss" Bewerbungen beendet und versandt.
also etwas von meinen vielen begonnenen Baustellen beendet.

dafür ist gestern die nächste der "muss" Bewerbungen eingegangen.
die werde ich wohl auch hinbekommen.
drei habe ich begonnen und hoffe, dass ich davon eine weitere heute beende.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 16:03
avatar  IBI
#220
IB
IBI

hey, heute schätze ich einmal die "Umstellung", die yahoo vorgenommen hat.

ich habe einen E-Mail Entwurf beendet und verschickt

schaut mal, was ich da zu lesen bekomme:
"Gute Arbeit! Sie führen zu Ende, was Sie begonnen haben.

Der Ordner „Entwürfe“ enthält keine Mails."

und was wenn ich den elektronischen Papierkorb leere:

"Gute Arbeit! Sieht sauber aus hier.

Der Ordner „Papierkorb“ enthält keine Mails."


na, die haben bestimmt nicht in erster Linie an uns dabei gedacht, sondern an jeden. diese Kommentare gefallen mir.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!