Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 60 von 100
15.12.2013 18:56
avatar  ( gelöscht )
#296
Gast
( gelöscht )

Dazu, ins Handeln zu kommen, helfen mir die Beiträge in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:24
avatar  IBI
#297
IB
IBI

schön zu lesen, dass unsere beiträge dich zum handeln motivieren.

so ab und zu sind pausen wichtig zwischen all dem räumen.
vielleicht magst du es tauschen: zuerst aufräumen (eine kiste aus der küche), dann einige Minuten (hier) lesen, dann die nächste kiste umräumen....
ich nehme an, du kannst deine kisten nicht ungesehen fortwerfen, obwohl du schon mehr als 4 jahre nicht hineingesehen hast.
den Termin hast du bereits gewählt an dem du anfangen willst, so werden die schritte einer nach dem anderen gemacht...

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:41)
avatar  ( gelöscht )
#298
Gast
( gelöscht )

> ich nehme an, du kannst deine kisten nicht
> ungesehen fortwerfen, obwohl du schon mehr
> als 4 jahre nicht hineingesehen hast.

Sie sind gekennzeichnet mit "K", "W", "A" und "S", für Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, und Schlafzimmer. Doch divese Bücher (unter anderem die Anabasis im originalen altgriechisch von 1896 mit Kommentaren) befindet sich bestimmt nicht im "Arbeitszimmer", sondern in Handtüchern verschungen im "S". Ich kenne mich ... Und wer würde ein über 100 Jahre altes Buch entsorgen wie ein kostenloses Wocheblättchen vom letzten Mittwoch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 21:38
avatar  IBI
#299
IB
IBI

hi funzo,
hast du ein ziel?
beispielsweise von 10 kisten willst du den Inhalt von 5 kisten entsorgen?
es können von 10 kisten auch nur 3 sein, die du entsorgen willst.
in deinem falle, könnte das ein ziel sein, je nach dem wieviel kisten du als zuviel in deiner Wohnung wahrnimmst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 21:50
avatar  IBI
#300
IB
IBI

hmm,
ich merke gerade eines meiner Themen auftauchen.
wir haben in unserer SHG ein Mitglied, das ein oder zweimal im jahr dabei ist.
sie wohnt eine halbe bis 1 h weg entfernt, wo wir uns treffen.
zwei andere fahren auch so lange aus der anderen Richtung.
sie war wegen einer Ausbildung oft verhindert.

beim nächsten treffen, haben wir uns zum "Kaffeeklatsch" verabredet.
der erste hat ganz klar die kneipe bei uns im ort favorisiert und reist eine stunde an.
diejenige, die jetzt so selten kommt, schlägt ein ort vor, bei dem wir alle erhöhten aufwand haben, nur sie den kleineren.
ich habe damit mühe, wegen einer Person einen solchen aufwand zu betreiben.
nicht dass sie mir nicht wichtig wäre, aber den *draht" zu ihr habe ich in der gesamten gruppenzeit nicht finden können.
ich mag den aufwand nicht betreiben. ich erlebe es nicht, dass sie uns entgegen kommt.
das macht mich sauer.
habe ich diesbezüglich eine ungünstige Einstellung?
ich bin nicht bereit, so einfach ihrem vorschlag zu folgen.
was mich noch sauer macht, dass unser gruppenorganisator das so festlegt, weil sie was schreibt.

kann mir jemand eine rückmeldung dazu geben.
das sind Auslöser, bei denen ich in meine gedanken- und gefühlskarusells gerate.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!