Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 59 von 100
15.12.2013 16:42
avatar  ( gelöscht )
#291
Gast
( gelöscht )

Aus https://www.messieforum.de/t111f2-Selbstwertschaetzung-1.html#msg646
von Aus Chaos entsteht Neues

> Und wo ist dabei der Selbstwert?
> Der ist bei mir und nicht bei jedem Ball, der seinen Weg nimmt. Der bleibt bei mir und hängt
> nicht an einem Ziel wie beispielsweise einem Bewerbungsschreiben oder eine Absage.

Ich habe mir diesen Deinen Satz gerade hinter die Ohren geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:04)
avatar  IBI
#292
IB
IBI

hallo faedt,

wow, ist bei dir viel platz hinter den ohren....
und kannst du das lesen, was du hinter die ohren schreibst?

ja, ich weiss, es ist ein Sprichwort, aber auf einem schönen zettel an einem ort, wo du häufiger vorbeikommst, könnte der satz dich auch erreichen.
danke für die viele reichlich geduld, die du dir fürs lesen unserer beiträge nimmst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:27
avatar  ( gelöscht )
#293
Gast
( gelöscht )

Sonja ... jede Minute, die ich hier lese ...
- muss ich nicht aufräumen (eines geht nur!)
- gibt mir ein Quentchen mehr Kraft, meinem inneren Schweinehund zu kündigen und endlich aktiv ein Leben in einem "Nicht-Tunnel" zu führen.

Und "Selbstwert empfinden" gehört für mich direkt dazu. Wenn ICH ES MIR SELBST nicht wert bin, ... dann ... ( ... tu ich es für jemand Anders, damit der "mich liebt"). Wie soll das gehen, ohne dass ich mich selbst liebe?

Nein, auf die letzte Frage ist wirklich keine Antwort nötig ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:45
#294
Ta

Tusch, Träträträä, Trommelwirbel, halleluja ! Ein Mensch kehrt um auf gute Wege !
Aber sei gnädig mit Deinem inneren Schweinehund, manchmal ist er nützlich,um uns zu warnen, wenn wir zuviel
auf einmal fertig machen wollen ! ;-)

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:55
avatar  ( gelöscht )
#295
Gast
( gelöscht )

Leider auch falsch, Tante MausOhr,

"gute Wege" - was ist das? Fand heute ein interessantes Zitat von Rumi (einem Derwisch aus dem 12. Jhd):
“Jenseits des Urteils vom rechten und unrechten Weg ist ein Ort: dort erwarte ich Dich.

Dort erwarte ich mich, und auch erwarte ich dort meine Freunde, und diese erwarten mich ebenfalls dort. Gern erinnere ich mich an William Shakespeare: "Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu."

Ich befinde mich auf meinem erfolgversprechenstem Weg. Denn Erfolg ist, was der Handlung folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!