Neuvorstellung

  • Seite 13 von 16
23.08.2016 11:46
#61
avatar

evi, sind bei dir körperliche Ursachen ausgeschlossen? Zu niedriger oder zu hoher Blutdruck, Eisenmangel, Körpergewicht, Vitamin-D-Mangel (den haben in Mittel- Nordeuropa fast alle und der macht richtig müde), sonstiger Mineralstoff- oder Vitaminmangel (B-Vitamine ...), irgendwelche versteckten Infektionen (Blase?) oder Entzündungen? Leider finden auch die Ärzte so etwas nicht immer sofort, aber es sollte doch mal in die Richtung geguckt werden. Ernährst du dich ausgewogen, mit genug Gemüse und Eiweiß? Oder gibt es eine Schlafstörung die dich nicht richtig schlafen lässt, Allergien, Asthma (hast du ja auch), Schnarchen ...?

Es kann so viele körperliche Ursachen geben, warum man einfach schon mit weniger Energie startet als andere Menschen!
Das wäre also gut, wenn du das mal checken lässt. (Ich rede so schlau, und ich selbst habe oft nicht den Antrieb, überhaupt zum Arzt zu gehen - ich weiß, das ist nicht einfach, aber es wäre halt bei großer Erschöpfung wichtig es einmal zu klären.)

Mit 60 ist man außerdem an sich schon nicht mehr so belastbar wie mit 30. Das ist gemein, aber leider Tatsache ... Sich darauf einzustellen ist auch nicht einfach. Dann sagst du, du hast mit den Antidepressiva aufgehört, weil sie dich müde machen. Vielleicht gibt es eine andere Sorte, die ein wenig aufmuntert? Hast du einen Arzt dem du vertrauen kannst?

Ich habe jetzt viele Fragen gestellt, sorry dafür.
Aber ich bin auch nicht mehr 20 und weiß, wie schnell man von körperlichen Schwächen ausgebremst werden kann!

Du warst ja schon sehr fleißig im Bad und im Wohnzimmer - das erinnere ich doch richtig?
Wie wäre es, wenn du zuerst da wieder den schönen Zustand herstellst, in 10-Minuten-Schritten, und parallel dazu den Müll aus den anderen Räumen holst? Ordnen und putzen kommt dann später.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 12:03)
avatar  evi
#62
ev
evi

#ups - betreff Ernährung und sonstigen Ursachen hast du sicher Recht ... Zucker macht erfolgreich müde und ich bin eine "Süsse" ... ich sollte wieder mit Trennkost anfangen - auch wieder Körpergewichtreduktion ... habe damals fast 10 Kilo abgenommen - war "geil" ... sollte mich wieder dazu aufraffen ... Speisezimmer habe ich auch schon angefangen, aber nicht fertiggemacht ... ich glaube immer es liegt nur an der Faulheit und dem Arschtritt der mir fehlt #schluck - das Anfangen - der Ruck fehlt ...

PS:. vielleicht hilft mir wieder - das Schreiben hier ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 12:09
avatar  evi
#63
ev
evi

naja - ich bin ja mit mir nie zufrieden (als Mensch schon, aber was meine Leistung betrifft nicht :-D )
gestern haben endlich - alles was man zu einer Flasche zählt - egal ob Glas oder Plastik - den Weg zum Mistcontainer gefunden - natürlich musste ich sie begleiten :-)

eva


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 09:10 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 09:11)
avatar  evi
#64
ev
evi

es geht schon wieder nichts weiter bei mir ... ich bin grantig, unleidlich und fühle mich matsch ... vor einigen Tagen habe ich das Schlafzimmer "angefangen" alles ist nur halbherzig ... auf einmal stört mich diese Unordnung und das alles schmuddelig und dreckig ist ... seit gestern hat mich Migräne niedergestreckt ... ich mag mich selber nicht :'(
#seufz


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 01:36
avatar  thus
#65
th

ja hallo,

du machst das echt cool und bist sehr ehrlich beim schreiben...finde ich sehr gut.

es nütz mich nichts abzunehmen ohne deine ernährungsumstellung, änderungen der nahrung, zeiten der mahlzeiten,
und ohne bewegung geht nichts........habe auch ein empysembedingtes asthma und copd mit sauerstoffzufuhr 24h am tag,
schlafapnö....es gibt sprays, und atemtherapie. hab ich auch ne weile gehabt, das tut echt gut...und so habe ich gelernt bei anstrengungen richtiger zunatmen.....vergess ich natürlich oft..mein gerät piepst ständig weil ich das luftholen vergesse...
aber durch die lippenbremse und den kutschersitz, gehts es besser mit der luftnot..der rest ist koninuität usnd dranbleiben.

es gibt auch den lungensport. dort lernt man bei geschulten anleitern, wie man sich trotz atemnot besser bewegen kann und auch die bewegung wertschätzen zu lernen.

wenn ich aufs klo gehe, hab ich morgens achon meinen lungensport...

habe eine sehr gute hausärztin, die untersuch auch solche dinge, wie eisen, folssäure, vitamine, hba1, schildrüsenwerte usw...

du glaubst nicht, wie das,energetisch reinhaut, wenn dort alles auf,sparflamme läuft.

ich nehme taglich drei sachen, eisen,folsäure und selen. eigentlich esse ich frisch und keine fertignahrung, kein fastfood.
spritze auch insulin. aber durch das entzündliche rheuma, kann der körper das nicht mehr schaffen, da efr mehr an energie rauswirft, als das reinkommt...der folge ist mangel....am eisen wird in den roten blutkörperchen der sauerstoff transpotiert....

alles in unserem körper kann man nur in der gesamtheitnsehen....
stoffwechselstörungen beeinflussen sich gegenseitig...usw.....
deshalb würde ich das mal untersuchen lassen..check ab.....evtl hat deine antriebschwäche auch höheres gewicht, durch stoffliche inhalte die deinem körper fehlen.

bei den depressionen ist es nicht so gut mal medies zu nehmen , mal nicht...
ich habe mich anfangs geweigert welche dagegen zu nehmen.....aber ich landete oft in der klinik..
seitdem ich erstens richtig diagnostiziert bin, nehme ich regelmässig welche, mein zustand hat sich stabilisiert
und ich war seit 10 jahren nicht mehr in der klapse....dafür in der tagesklinik......egal..nie wieder stationär....

habe meine handicaps, ich mag keine weisskittel und sehe sie am liebsten von hinten.....
habe drei mal die woche 40 min kg, damit die muskeln und co bewegt werden, sehnen lockern, usw....viel zu tun.

was ehr gut ist....ist das nordig walking, weil das ist kein gerenne, man kann es langsam steigern, istin der natür, schaufelt seinen kopf frei...wenn ichlaufen könnte, wäre das mein ding....früher bin ich sehr viel gelaufen..so wies grade ging.
zum schlauss hab ich für 10 meter fast ne stunde gebraucht..., stehen ist auch nicht mehr....
aber trotzdem bewegen...das macht dich auch motivierter, du kommst wieder rein, und hast mehr engerieen.

freue mich auf deine weiteren schilderungen, denn das gegenseitig beistehen, motivieren ist das grosse geschenk
der selbsthilfe. wenn professionelle hilfe angesagt ist, ok, aber es geht auch ohne..

aber viele betroffene kennen deine lage, du bist nicht alleine , mit deinem caos in deiner wohnung.

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!