Neuvorstellung

  • Seite 4 von 16
29.07.2016 23:19
avatar  Rosa
#16
avatar

kein Druck und denk daran ...
in der Ruhe liegt die Kraft


VG ROSA

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 07:44
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Durch Druck arbeitet man nur Rückwärts.
Ich kann nur gewissenhaft arbeiten, wenn ich mir selber meinen Druck von mir nehme,ansonsten ist statt aufgeräumt nur noch mehr Chaos.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 08:50
avatar  evi
#18
ev
evi

einen gewissen Druck braucht man, aber ich steige dann aus dem Karussell aus ... weil ich es nicht ertrage ... man bringt sich in unmögliche Situationen selber ... habe im letzten Jahr versucht mich systematisch - davon zu befreien ... keine Zeitung mehr täglich auf die Türmatte - weil das nur Müll produziert ... usw. - nicht mehr täglich anderen das Leben zu erleichtern - in dem man für sie einkaufen geht und alles wegräumt und ich selbst "ersticke" ... aber wie gesagt - die Schuld liegt eindeutig bei mir selbst ... sonst bei niemand ... wie könnt' ihr euch motivieren ???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 10:07)
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Es ist schon ein großer Fortschritt, wenn man versucht ,sich das Leben zu vereinfachen
- keine Zeitungen (finde ich schon mal gut)
und Motivation, ja das ist die große Frage.
Es geht nur , wenn man sich ein kleines Ziel vornimmt (ein Mini ziel und sich dauraufhin mit gutem Gewissen belohnt)
Z. b. Spülmaschine ausräumen und dann ein paar Seiten in einem Buch lesen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 11:02)
#20
avatar

Ich glaube das ist arg verschieden, Laurie. "Es geht nur wenn ..." würde ich nie sagen. Menschen sind verschieden!
Mir macht schon der Gedanke an Belohnungen mega schlechte Laune.
Die Sache an sich ist es wert, nicht ein Kaffee oder ein paar Seiten in einem Buch.
Wäre Kaffee eine geplante Belohnung, könnte ich ihn niemals genießen.

evi, da kommst du sicher selbst drauf, ob du dich damit locken kannst.
Denn was mich nervt, könnte einem anderen ja super gut gefallen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!