Unser privates Chaos

20.09.2016 23:22
avatar  Tinka
#1
avatar

Hallo zusammen! Ich bin 50 Jahre alt. Ich wohne in einem Haus mit meiner Mutter. 160qm Räume die einfach voll sind. Wo anfangen?
Ich kann nicht ausziehen. Ich bin erwerbsunfähig und kann nicht ausziehen. Meine Lebenssituation erdrückt mich, weil ich mich fühle, wie ein Hamster, der im Rad läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 23:34
avatar  Tinka
#2
avatar

Danke für den Rat. Alles was ich wegwerfe, holt meine Mutter zielsicher wieder aus dem Müll. "Kind das kann man noch brauchen"...wenn wir die Sachen nach dem Krieg gehabt hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 09:26
avatar  Wolfram
#3
Wo

Tinka, danke

Du bekommst doch sicherlich Erwerbsunfähigkeitsrente. Und wenn das nicht reicht, würde ich mal beim Hartz4 Amt nachfragen, wie es ablaufen könnte. Wenn Du Dein Hamsterrad nicht richtig erklärst, bekommst Du natürlich diese Absage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Amt sagt, "wenn Sie eine Wohnung mieten, dann übernehmen wir die Kosten bis max. ....Euro".

Laurie, wir bekommen zwar nicht wieder soo einen Krieg. Aber seit mehreren tausend Jahren gab es immer wieder mal Krieg. Meine Eltern haben 2 Weltkriege durchgemacht und mein Opa war ein Nachkriegskind und zusätzlich 2 Weltkriege mitgemacht. Die werden alle sicherlich auch nicht geglaubt haben, dass es wieder Krieg geben könnte. Ist nicht jeder Einbruch, Wohnungsbrand ein Krieg im Kleinen. Da bist Du dann froh, wenn es in Deiner Umgebung einen Messie gibt, der alles mehrfach besitzt und Dir davon dann etwas abgeben kann. Siehe auch das Thema "schweres Erbe".

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 19:10
avatar  Ordnung
#4
Or

tach auch ihr lieben,

Sehr herzlich willkommen hier, wir sind doch im heute am Leben, so sehe ich das, nat. Horte ich auch etwas fuer schlechtere Zeiten, nat. Keine Lebensmittel, das geht ja nicht, aber in Klamotten, selbst wenn's dann nicht die neueste mode ist, danach gehe ich eh nicht und was fuer die Baustelle brauch ich ja auch und hab's im Reißverschlussschrank drin.

Bestelle immer mehr, das ziehe ich momentan nicht an, bleibt auch ovp, mit nem kleinen loch zum atmen, aber fuer solche Fälle oder als doppeltes, kommt ins Office, man weiss ja nie, Klamotten kann man halt noch nicht kopieren.

LG sehr schoene Feierabend, der Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!