"bin ich denn der / die Einzige..."

  • Seite 4 von 9
12.04.2017 15:05
#16
avatar

@rainbow-cloud

Nein, Du bist nicht allein..
Aber leider ist zwischen wünsche ich mir und bekomme ist in bei mir eine große Kluft! Aber..
Ich will und bin dabei daran zu arbeiten. Wie war das? "Der Weg ist das Ziel."
Kenne Dich noch gar nicht so gut.. Bist Du alleinentscheident? Mein eigener Kram ist schon gut reduziert, aber da ist noch mein Jemand und die Kinder.. Ich jammere jetzt bestimmt auf hohem Niveau, aber immer diese Kompromisse wenn man in einer Gemeinschaft lebt.. Als in einem Beitrag letztens ein Container erwähnt wurde, habe ich mich dabei erwischt mir so was auch zu wünschen (und über alle Dinge allein entscheiden zu dürfen) oder das alles, einfach alles, verloren gehen würde..
Gedanken sind frei..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 00:22
#17
avatar

@ Rainbow-Cloud @BesitzerinvielerDinge

Mittlerweile hätte ich gerne weniger. Aber auch bei mir ist das Problem, das es meinen Mann und meinen Sohn gibt. Mein Mann trennt sich auch von nichts. Manchmal tut er was weg. Aber ich habe das Gefühl, das er das nur macht, damit ich Ruhe gebe. Mein Sohn hat schon Sachen auf Seite gelegt, die Babykram sind. Die gebe ich meinem Bruder. Entweder für die Nichte oder die Nachbarskinder.

So ein Container wäre toll. Ein paar Tage und der Müll wäre weg. Dann könnte man den Rest vielleicht endlich genießen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 03:55 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 03:56)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud ich erwähne dich weil du oben in den beiden Beiträgen gemeint warst duch das @Nickname doch da hat sich beides mal ein kleiner Fehler eingeschlichen sodass du keine Nachricht automatisch bekommen hast.

@BesitzerinvielerDinge @DarkAngel

Liebe Alex!

Zitat von DarkAngel im Beitrag #17
Mein Mann trennt sich auch von nichts.


Glaub mir das dies für dich doch beruhigend sein kann, denn ich kenne Frauen die leben in der Angst das sie verlassen werden von Ihrm Mann und das ist garnicht schön das Gefühl, als würde einem das Leben zusammenbrechen am nächsten Tag. Ich denke auch das du dich vielleicht nicht ganz exakt ausgedrückt hast oben, das Problem ist nicht das es sie gibt, das Problem ist das sie ungern was weggeben. Dein Sohn wird sicherlich nicht sehr früh aus dem Haus ziehen, du hast noch viel zu tun, bei mir ist es vorbei denn alle 4 Kinder (3 Töchter und ein Sohn) schon Erwachsen und ausser Haus und die Grosse Tocher hat auch schon 2 Kinder. Ja das wird man schneller Opa als man denkt.

Doch da ich dich mag gehe ich nun doch einen Schritt weiter und denke das du es Sachlich aufnehmen wirst, also ich glaube das du dir beide Menschen unbewusst ausgesucht hast, du weisst ja ich bin da etwas abgespaced. Wir treffen in jedem Leben den gleichen oder die gleichen Partner. Weil wir wollen das sie uns dies oder das antun damit wir Ihnen verzeihen können. Wenn wir das tun dann wiederholt sich das so nicht mehr das nächste mal. Liebe Alex du kannst dir nun denken das ist Emin´s Welt doch ich bin dazu erst letztes Jahre gekommen im März. Als mir das eine sehr weise und alte Dame erklärt hat dachte ich mir die hat nicht mehr alle denn ich habe es mit dem Verstand verstehen wollen, als ich dann den Verstand losgelassen habe in der Sache und mit dem Herzen das begonnen habe zu verstehen ...... du weisst was ich meine....

Über deinen Mann hast du uns noch nichts erzählt, ja jeder von uns hat auch eine Privatspähre doch was du über deinen Bub erzählt hast kann ich nur sagen du hast da einen prima Jungen den du grossziehst.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 17:04
#19
Ra

@BesitzerinvielerDinge, ja seit ich endlich 18 Jahre wurde ...ist es super finde ich. schon zuvor hatte ich Pläne, jedoch meist war alles erst mit über 18 machbar. zB Verträge unterschreiben, über mein Geld verfügen, mögliche Zufallsgewinne bei Glücksspiele, etc. wobei ich bei Spielhallen auch einfach so aufhören könnte (nur bei zB virtuelle Tycoon-Spiele oder auch Karten- / Brettspiele, etc. da kann ich nicht so leicht aufgeben. da geht es jedoch auch nicht um Echtgeld, das ist glaube ich deshalb so, dass ich bei virtuellen eher nicht aufgeben mag, denn da verliere ich wann nur die Partie, jedoch alles Reale bleibt mir dennoch erhalten)

für mich ist es zwar so, dass ich zu Advent mir meist einen Kalender zum aufrubbeln kaufe, da ich ggf. etwas gewinnen könnte (auch mache ich alles auf einmal freirubbeln, anstatt pro Tag) und dann den Kalender auch wiederzufinden und gegen den Gewinn zu tauschen ...ist beim letzteren so gewesen: yay, wiedergefunden :-)

dann beim Umräumen anderer Gegenstände (da die Mitbewohnerin noch hier ist) entdeckte ich noch einen dieser Kalender. komisch: der letztere war von 2016, 2015 verpasste ich irgendwie und dann müsste der gefundene von 2014 sein, vermute ich mal.

was man so findet, wenn man mal was umsortiert. oder als ich in Jacken Münzen höre, die Taschen leer sind und mal innerhalb des Stoffes die Münzen erfühlbar sind. entweder ich verkaufe sie + den geschätzten Münzwert und hoffe, dass es keine Sondermünzen oder wertvollere vom Jahrgang, Land, etc. sind ...oder ich schnipple mal die Jacke auf und belasse es so oder nähe es zu.

achja, wenn man den Username der User beim Vorschlag klickt oder sie manuell mit passender Schreibweise tippt, dann ist nach dem Absenden der Username mit einem Unterstrich versehen, also dann bekäme er / sie erst die Nachricht (wollte ich nur noch ergänzen).


weiter geht's mit einer neuen Frage: bin ich denn der Einzige, der mindestens zwei Personen kennt, welche sich als "multi-gender" definieren (oder als anderes Geschlecht als "männlich" und "weiblich", zB keins der beiden / beides davon / allgemein ungeschlechtlich / etc.? es gäbe immerhin um die 400 unterscheidbaren Definitionen, hörte ich mal)?

wobei man nicht verraten müsste, ob man sich selbst so empfindet oder wen man genau meint ...nur ob es mindestens zwei Personen wären, die man kennt / mal kurz gesprochen hatte / etc. (sich selbst oder wen anderen, gilt dann auch als "mindestens zwei Personen"). @Messie, wie ist das bei dir so?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 18:45)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Jacaranda @ave @Ordnung

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
weiter geht's mit einer neuen Frage: bin ich denn der Einzige, der mindestens zwei Personen kennt, welche sich als "multi-gender" definieren (oder als anderes Geschlecht als "männlich" und "weiblich", zB keins der beiden / beides davon / allgemein ungeschlechtlich / etc.? es gäbe immerhin um die 400 unterscheidbaren Definitionen, hörte ich mal)?wobei man nicht verraten müsste, ob man sich selbst so empfindet oder wen man genau meint ...nur ob es mindestens zwei Personen wären, die man kennt / mal kurz gesprochen hatte / etc. (sich selbst oder wen anderen, gilt dann auch als "mindestens zwei Personen"). @Messie, wie ist das bei dir so?



Lieber Rainbow-Cloud!

Doch ich habe in meinem Leben mehrere Personen kennengelernt bei denen das so ist und beim ersten mal ist es schon nun ich sag mal etwas womit man fast nicht umgehen kann doch es lehrt einem, es macht einem Bewusst wie egal es ist ob der andere eine Frau ist oder eine Mann ist, der andere ist ein Mensch. Hier bei uns sind mehrere mit denen ich geschrieben habe mit Partnernachrichten und immer noch nicht weiss ob sie eine Frau sind oder ein Mann. Ist doch auch egal oder? Auch lernt man sich selbst etwas besser kennen wenn eine Frau sich solange umoperieren lässt bis er ein Mann ist, Hormone bekommt damit die Stimme tiefer wird und so weiter..Ja ich habe da einen Menschen in meinem Leben und auch da habe ich gespührt, der andere ist ein Mensch und es ist mit egal ob Mann oder Frau.

Das ist allerdings glaube ich anders wenn man auf der Suche ist. Auf der Suche nach einem Partner fürs Leben oder um die nächste Nacht mit Ihm zu verbringen. Dann ist es glaube ich sehr wichtig ob der andere Frau oder Mann ist. Doch ich bin nicht auf der Suche und auch ohne Suche habe ich das so fühle ich überwunden. Man ist wachbewusster ohne das man abgelenkt ist davon was der andere ist. Also du bist nicht der einzige du gutster Rainbow-Cloud.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!