die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 7 von 15
31.10.2017 21:28
#31
avatar

Zitat von Messie im Beitrag #29

@Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Fraggle @Ichaufloesung @Frankfurt @Sophie @gumdomin @Lana @Papierfalter @Mute @Jadughar

Hallo lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #28
magst du auch aktuell dazu was berichten oder fielen dir neue Tipps ein, welche ggf. auch von Usern des Forums informativ wären oder den Alltag erleichtern würden und Ideen geben könnten, wie man (falls man mag) die Küche gestalten könnte? :-)


Oh da kann ich dir ganz schnell die Antworte geben, ich ab das nur erst gesehen deinen Beitag, also ich hab Gestern, ja interssannt, Gestern 6 Teller die eingentlich noch gut waren entsorgt. Im Küchenschrank sind immer noch 20 Teller bestimmt, Suppenteller, Flache Teller etc. deshalb meine Antwort, auch in der Küche Minimalismus, alles weggeben was man nicht wirklich braucht. Du kennst das bestimmt das Gefühl, wenn man dann schon einiges losgelassen hat fühlt man sich einfach anders. Du bist selbst Hausmann, wieviel hast du in deiner Cleanie-Küche?

Wie sieht es bei euch allen aus in der Küche? Am besten ich mache ein Foto mit dem Smartphone ind er Küche morgen bei mir hier und setze es in die Galerie rein bei uns hier.

Beste Grüsse
Emin




###################

Aloha das klingt ja spannend @Rainbow-Cloud


freue mich als MOTIVATIONS VORBILDer


auf die Cleanie-Küche in der Galerie

Frage ist WIE schaffe ich es EMOTIONAL LOSZULASSEN wenn ich wahlweise an etwas hänge, wegen einem WERT also GELD das ich dafür bezahlt habe oder die sache mag weil ich schöne dinge damit erlebt habe oder es geschenkt bekam etc.

Freue mich über jeden TIPP und RAT dazu von @ALLEN dazu.

sonnigen Gruß TIM @Frankfurt

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:03
#32
Ka

Zitat von Anneli im Beitrag #30
@Messie

Du hast Teller deiner Frau weggeworfen? Wieso hast du das getan?

Es gibt viele Menschen, die mehrere Gedecke im Schrank haben ohne Messie zu sein. Sie benutzen sie für verschiedene Anlässe und/oder für verschiedenen Gerichten und freuen sich jeden Tag darüber.

Man darf nichts wegwerfen, was einem anderen gehört. Bin jetzt gerade fassungslos!


Hallo Emin,
ich bin auch gerade sprachlos. Kürzlich hast du geschrieben, dass dir fast nichts in deiner Wohnung gehört. Fast alles wäre Eigentum deiner Frau? Jetzt schmeißt DU Teller weg... ?

Bei mir ist es so, dass die gesamte Wohnungseinrichtung meinem Mann und mir gemeinsam gehört. Und es ist für mich unvorstellbar, dass mein Mann eben mal Teller wegschmeißt, weil er dies für richtig erachtet...

Gruß, Kathrin

@Messie @Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 15:27)
#33
Ra

@Anneli, @Messie, @Frankfurt,

bei mir gäbe es aktuell noch keine gefundene elektrische Kühlbox (ich plane dann doch auch eine für nur Tiefkühlmöglichkeit), jedoch mag ich zuvor erst mal ExpertInnen auf dem Gebiet um Rat fragen, da gewöhnliche Leute beim Erfragen nach dem Jahresstromverbrauch und der Lautstärke in dB meinten, dass entweder die Beschreibung des Geräts grad nicht dabei wäre, weil es ein gebrauchter Artikel war oder auch bei vorhandener Beschreibung sogar nachgelesen wurde und es darin sogar nicht mal erwähnt war.

deshalb mag ich vor dem Kauf erst nachfragen, ob denn zB ein Tiefkühlfach und ein Kühlschrankfach auch als Modell in einem Gerät gar nicht erhältlich wäre (wäre dann jedoch keine Box), oder es durchaus nur im besuchten Geschäft nicht zu kaufen gab. wobei das Verkaufspersonal meinte in etwa "um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht mal, ob es solch ein Gerät überhaupt in Produktion von irgendeiner Herstellerfirma gäbe", und erwähnte noch "und falls doch, dann bieten wir dies leider nicht an".

also neben einer Kühl- und Tiefkühlmöglichkeit, hätte ich die Heissluftfritteuse seit mehreren Monaten und Wochen an meine Mitbewohnerin gegeben, mir bloss den Reiskocher behalten und auch die Mikrowelle bekam sie. eine Spüle ist bei mir nur im Badezimmer vorhanden und persönlich käme ich auch bloss mit einer Badewanne zurecht, denn auch dort gäbe es einen Wasserhahn und sogar zusätzlich einen Duschhahn für einen breiter-gefächerten Wasserstrahl. also ginge es nach mir, würde ich gar keine Spüle wollen (oder würde ich an einen Raumbau denken, wo ich das Design für mich enwerfe ...gäbe es keine Spüle, ausser sie wäre Vorschrift beim "Haus"-Bau, welcher bei mir eher aus ca. 2 Zimmern besteht: Sanitärraum mit Toilette und einer Badewanne und einem anngemeinen Raum, optional eine Abstellfläche für nicht-gerade-aktiv-benötigen Gegenständen. pro Raum in etwa mit 8 qm fände ich wohnlich, denn gemessen ist es anhand meines aktuellen "Kellers", welcher einen Raum mit 8 qm darstellt).

würdet ihr (die Frage ging an alle interessierten) denn einen Geschirrspüler eher im Küchen-Raum abstellen oder eher im Badezimmer zwischenlagernd nutzen, weil er beim Küchenplatz zu viel Platz einnehme oder weil beide Räume nah-beieinander liegen, etc.?

@Messie, wie ist es denn in Deutschland mit den Regelungen vom Haus-Bau? wieviele Fenster oder Türen muss es mindestens oder soll es max. haben? wäre pro Mülltonne zu zahlen, gäbe es dabei unterschiedliche Grössen oder wäre pro entleerte kg oder bloss pro Tonne die Entsorgung zu zahlen? wie ist es beim Kanal ...nach Liter oder nach der Häufigkeit des Besuchens mit dem Leeren des Kanisters?

@Frankfurt, Danke für die Nennung mit dem "at"-Symbol neben meinem Nickname (dadurch hatte ich es in den PN's gelesen & übrigens falls wer mag: in den Einstellungen könnte man auch die optional-zusätzliche E-Mail-Benachrichtigungsmöglichket ausschalten). ich könnte nach der Möbel-Mitnahme an die Ex-Bewohnerin dann gerne auch Fotos teilen, hatte auch noch welche vom Umzug der vielen Kartons, bin noch dabei ersichtliche Markennamen beispielsweise auf Kartons oder Objekte erst unkenntlich zu machen ...wirkt auf mich einfach passender, denn ich allgemein auch bei Kleidung sichtbare Markennamen meide, als auch vermehrt mir-gefallende Muster finde, die dann mehr Muster als bloss den Name zeigen und meist der Name eher an Stellen zu sehen ist, wie am überschüssigen Material des Hemdes, welches wegen der Länge dann weggeschnippelt wird und dann passenderweise gar nicht erst sichtbar wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:49 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 01:28)
avatar  Anneli
#34
An

@Rainbow-Cloud

Ich verstehe zwar nicht, warum man so ein teures und spezielles Feature möchte...

https://www.elektronik-star.de/Haushalt-Wohnen/Haushaltsgrossgeraete/Kuehlschraenke/Kuehlboxen-mobile-Kuehlschraenke/Survivor-50-Kuehlbox-Gefrierbox-Transportabel-50L-22-bis-10-C-AC-DC-50.html?gclid=EAIaIQobChMIh7WAsJad1wIVjxbTCh2cMA8MEAQYAyABEgLqePD_BwE

...wenn man das Gleiche auch günstiger und "normaler" haben kann...

https://www.gastro-germany.de/Kuehlung/kuehlschraenke/Tiefkuehlschraenke-klein/Tiefkuehlbox-FHF-50-440x490x510-mm-Klasse-A.html?gclid=EAIaIQobChMIh7WAsJad1wIVjxbTCh2cMA8MEAQYAiABEgLN6_D_BwE

https://www.amazon.de/Bomann-GB-388-Gefrierbox-Gefrierteil/dp/B00K8O20WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509532496&sr=8-1&keywords=tiefk%C3%BChlbox

...aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Diese drei habe ich dank einer Suchmaschine, Stichwort: Gefrierboxen, ziemlich schnell gefunden und da gibt es durchaus mehr.

Eine Badewanne ist zum Geschirrspülen total ungeeignet, weil man sich da den Rücken verbiegt. Aber mach, wie du denkst, dann ist es für dich bestimmt richtig.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 12:20)
#35
Ra

@Anneli, bei mir ist es aufgrund des Platzverbrauches (auch in der Höhe), dass ich ein kleineres Gerät lieber mag, ausserdem hörte ich einen entscheidenden Vorteil bei den Boxen: zumindest bei der Kühlbox wurde berichtet, sie wäre kaum hörber ...wobei mein Kühlschrank mit Gefriermöglichkeit aktuell 38dB hat und das manchmal auch durchaus lauter als meine Lautstärke beim DVD-gucken ist.

Wannen fände ich bei meiner Grösse gar nicht so dass man sich verbiege ...eher Richtung zur Gegenüberseite der Wanne müsste ich schon nah rantreten, um da überhaupt ranzukommen. von der Höhe des Wasserhahns fände ich diesen toll und eine Spüle ist (zumindest bei mir) höher als der Wasserhahn der Badewanne zu erreichen, deshalb würde ich in diesem Fall besagtes grösseres Modell bevorzugen.

mir ginge es bei den Boxen auch nicht vermehrt um den Preis, jedoch wieviele von euch mit zB geringerer Körpergrösse, würden ohne Hilfsmittel wie einer Leiter oder eine andere Person zu fragen ...an die obere Fläche des Kühlschrankes rankommen, wenn er vlt 2Meter als Höhe hätte? oder anders gefragt: an Leute mit Kühlschränke: wie oft würdet ihr diese Fläche säubern? bei einer Box hingegen wäre es in meinem Falle in passender Höhe, wobei sie schon tiefer-gelegen als der Wasserhahn der Badewanne wäre.

auch hörte ich, dass wenn ein Tief/Kühlschrank bloss zB 15% an Inhalt befüllt hätte, wäre es zwar vom Stromverbrauch nicht mehr Aufwand, also man könnte durchaus diesen auch zB zu 75% füllen. bloss was wenn man nicht soviel Inhalt lagern mag oder zum Aufbrauchen auf Vorrat anhäufen mag?

gäbe es denn UserInnen hier, welche sogar ohne Tief/Kühlschrank leben oder beispielsweise besagte Vorrichtung mit andere mitbenutzt, also aktiv keine dieser Kühlmöglichkeiten innerhalb seiner vier Wände hat?

übrigens das Gewicht des Geräts könnte als Box eher mit Griff getragen werden, jedoch eine Tief/Kühlmöglichkeit als Schrank zu transportieren wäre hingegen eher schwerer, finde ich. dabei Campe ich an sich nicht, bloss schon die Idee anders als andere zu leben und gern auch auf die Oberflächen der Gegenstände ohne Leiter zu sehen, fände ich schon interessant.

@Messie, wieviele deiner Möbel (oder auch die deiner Frau) wären denn Höher als ihr, also entweder montiert / platziert / übereinander-gestapelt / etc.? wieviele davon säubert ihr des öfteren oder im Vergleich vom Aufwand: fändet ihr niedrigere Möglichkeiten einfacher handhabbar oder fiele euch beispielsweise auch mal was unsynchron-gelagertes hinunter und zerbrach oder fiel euch auf dem Kopf?

ich hatte bei der Ex-Mitbewohnerin mal einen Kasten geöffnet und mir fielen Knoblauchknollen entgegen. wobei ich mich wunderte: wie kommen die dahin? ich hatte seit Monate keine gekauft und ihr vor Monate meine entsorgt, sie kaufte hingegen keine, weil sie den Geschmack nicht so bevorzuge. ein anderes mal wurde von einer Popcornmaschine das Kabel vor eine Kastentür platziert, ich suchte im Kasten etwas und merkte nur einen Rumms gegen meinen Kopf knallen. besagte Mitbewohnerin meinte (es war übrigens tagsüber) "du hast mich grad geweckt...", reagierte sie verschlafen anstatt besorgt oder unterstützend. die Maschine war zwar nicht allzugross und schwer, jedoch auch wenn das eher leichtere Material von ca. 2 Meter auf den Kopf aufprallt, fühlt es sich nicht grad nach "yay, Freude" an, finde ich.

ich argumentierte dann eher anders, in etwa: gern kannst mitkommen, wenn ich die nächsten Minuten am Weg zum Röntgen bin, anstatt den Schlaf zu bevorzugen, denn ob das Innere meines Kopfes un-popcornige Maschinen auf sich bevorzugt, bin ich mir nicht so sicher. ich bin übrigens auch wach, sogar mehr als durch Kaffee, Energydrinks, Zigarette (wobei das bei mir alles nicht nutzt, also ich es nicht zu mir nehme) und meinte dass ich grad auch nicht motiviert wäre, einzuschlafen.

eine andere Besucherin meinte ebenso, ob ich denn nicht etwas leiser sein könnte (als bloss das Fallen zu hören war), auch hier meinte ich: du kannst auch gern mit, ich plane jedoch nicht, mich wieder hinzulegen (auch wenn eben grad erst morgen war).

manche Interprätationen meiner Freunde finde ich etwas besonderer, fast als würde ich Leuten über meine Lebensmittel-Rezepte berichten und dann erwähnen, was ich wie zusammenmische und beim Essen ganz okay fände.


dabei dachte ich grad: wo ist meine Kartoffel-Krokette vom Tiefkühlfach hin, ich ich in meine mit Wasser gemischte Zutaten (Reis, Erbsen, rote Linsen, Reis, Spaghetti, ein paar grüne Linsen) mengte...? Letzteres wegen der empfohlenen Kochdauer von 40 Minuten, wobei die roten selbigen Herstellers bloss in max. 15 Minuten geniessbar wirken. jedoch nach ca. 30 Minuten vermute ich all das vermengte geniessbar, meine Krokette befand sich dennoch nicht mehr als Ganzes oder Teile wieder ...komisch. die Anleitung besagte übrigens die Nutzung mit einer Pfanne, Fritteuse oder möglich wäre es auch in einer Heissluftfritteuse oder dem Reiskocher mit Öl. ist tat die Krokette jedoch mitten in besagte Zutaten mit einer Wassermenge. interessant und zugleich seltsam, ob sich das "Material" im Wasser verteilte und ich deshalb nicht vernahm?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!