die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 6 von 15
04.03.2017 03:32
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #25
Was Karibik mit Messie oder mit Ordnung zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen.


Nochmals Danke auch an dieser Stelle denn du hast mich gerade um halb vier Uhr morgens hier zum lächeln gebracht. Naja da gibts Leute die Leben im Millionärsviertel, sammlen Autos wie zum Beispiel Maseratis. Also das ist doch in Ordnung oder? Apropo Ordnung! @Ordnung Was meinst du dazu? Komm Robert sag was Bitte!

Wir sind hervorglänzend finde ich hier das Thema aus dem Zusammenhang zu reissen, also wie war das? ...die Interprätation einer Cleanie-Küche

Echte Messies am Werk.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 08:40
avatar  Ordnung
#27
Or

lieber Emin,

Ab heute immer taeglich putzen, muss mein auch noch fertig machen vom Kuehlschrank ausraeumen.

Sehr schoene Tag hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 11:59)
#28
Ra

persönlich merkte ich, als möglicherweise-Minimalist: nur ein paar Besteckutensilien, zB je zwei Löffel, Gabel, Messer und Teller. reichen aus und ersparen Säuberungszeit, wie auch mit etwas an Seife und wenig Wasser, ist es nach der Benutzung meist mit nur wenig Schrubben mit der Hand ohne Schwamm, möglich dass überbleibende Essensreste nicht genauer ertastet, sondern auch entfernt werden können. hierbei sind meine Finger auch nicht allzu mit Wasser weich, sondern nehmen schnell wieder das normale Hautgefühl an.

den Reiskocher würde ich jedoch erst nach Abkühlung säubern. ich würde mir bei Geschirr mehrfache Mittel ersparen nd könnte eine neutrale Flüssigseife für die Haut verwenden, als auch für die Frisur und den Körper. andere meinen, ich wäre gar zu minimalistisch ...ich hingegen spare Geld, bei Umzüge an Zeit und Transportgewicht und fühle mich mit abnehmenden Einrichtungen freier und wohnlicher. andere meinen, es wäre für sie erst mit Möbel einziehbar und sie würden zuvor eher bei Freunde übernachten, wenn nach dem Umzug, Möbel noch nicht geliefert worden wären.


wie vermutet ihr die Küche eines "Cleanies"? @Messie, magst du auch aktuell dazu was berichten oder fielen dir neue Tipps ein, welche ggf. auch von Usern des Forums informativ wären oder den Alltag erleichtern würden und Ideen geben könnten, wie man (falls man mag) die Küche gestalten könnte? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 04:42
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Fraggle @Ichaufloesung @Frankfurt @Sophie @gumdomin @Lana @Papierfalter @Mute @Jadughar

Hallo lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #28
magst du auch aktuell dazu was berichten oder fielen dir neue Tipps ein, welche ggf. auch von Usern des Forums informativ wären oder den Alltag erleichtern würden und Ideen geben könnten, wie man (falls man mag) die Küche gestalten könnte? :-)


Oh da kann ich dir ganz schnell die Antworte geben, ich ab das nur erst gesehen deinen Beitag, also ich hab Gestern, ja interssannt, Gestern 6 Teller die eingentlich noch gut waren entsorgt. Im Küchenschrank sind immer noch 20 Teller bestimmt, Suppenteller, Flache Teller etc. deshalb meine Antwort, auch in der Küche Minimalismus, alles weggeben was man nicht wirklich braucht. Du kennst das bestimmt das Gefühl, wenn man dann schon einiges losgelassen hat fühlt man sich einfach anders. Du bist selbst Hausmann, wieviel hast du in deiner Cleanie-Küche?

Wie sieht es bei euch allen aus in der Küche? Am besten ich mache ein Foto mit dem Smartphone ind er Küche morgen bei mir hier und setze es in die Galerie rein bei uns hier.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 09:59
avatar  Anneli
#30
An

@Messie

Du hast Teller deiner Frau weggeworfen? Wieso hast du das getan?

Es gibt viele Menschen, die mehrere Gedecke im Schrank haben ohne Messie zu sein. Sie benutzen sie für verschiedene Anlässe und/oder für verschiedenen Gerichten und freuen sich jeden Tag darüber.

Man darf nichts wegwerfen, was einem anderen gehört. Bin jetzt gerade fassungslos!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!