Hallo aus Oberösterreich

  • Seite 2 von 2
16.12.2016 15:29
avatar  Ordnung
#6
Or

tach auch hier,

Sehr herzlich willkommen hier, logischerweise fängt man beim Eingang an bevor man innen drin was macht...grrrrrrr, muss man doch erst reinkommen....

Immer nen Stueck am Tag, besser wie nix.

Viel Erfolg Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:23
#7
avatar
Moderator

hallo KleineFreche,

süßer Nick , Willkommen an Board.

Wenn du wenig Geld hast, z. B. knapp über Grundsicherungssatz, könntest du Hilfe bei der Diakonie oder bei der Stadtverwaltung bekommen. Die helfen beim Entrümpeln, und wenn du einen Behindertenschein hast und ärztliche Atteste, kannst du bei der Rentenversicherung oder noch besser, der Krankenkasse, Zuzahlung für eine Pflegefachkraft bzw. eine Haushaltshilfe beantragen. Man könnte dich dahingehend auch beraten, an welche Behörde du dich wenden kannst, wenn du weißt, du schaffst es nicht alleine. Denn das klingt nach viel, und mit Schmerzkrankheit kann man auch schlecht groß aufräumen. Ihr macht das zu zweit, und es wird nichts Wertvolles entsorgt. Man kann sogar Platz schaffen, ohne viel zu entsorgen. Das ist manchmal eine Frage der Logistik: Welche Teile tue ich wie in welchen Schrank, dass sie platzsparend und praktisch untergebracht sind? Damit habe ich auch mal viel Platz geschaffen. Zusätzliche Regale bringen nicht nur mehr Platz, sie verhindern, dass du in zu kurzer Zeit zu viele Entscheidungen treffen musst.

Natürlich braucht man dafür einen Handwerker, es sei denn du hast auch alleine mal die Bohrmaschine in die Hand genommen und Möbel oder Lampen angebracht, so wie ich... Aber fragt sich, ob das bei deinem schlechten Gesundheitszustand noch möglich ist. Du musst also über diesen immensen eigenen Schatten springen und eingestehen, dass du es ohne Hilfe nicht schaffst, oder du muckelst monatelang vergeblich vor dich hin, dann ändert sich nicht viel. Das ist schwierig, weiß ich auch, wir haben auch mal um Hilfe gebeten, es aber auch ein paar Mal bereut. Ich dachte sogar, das hätte ich in 2 Wochen mehr selber geschafft. Nicht ganz so toll wie die Leute, die uns geholfen haben, aber müsste jetzt auch nicht X Schraubenzieher nachkaufen, weil die alle mitgenommen wurden.... Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 19:01
avatar  Ordnung
#8
Or

tach auch hier,

Hoffe es ging schon besser mit weitermachen, bei mir ja, nachdem ich etwas kapitulierte.

Mein Werk heute sie bei stand der Dinge.

Jetzt pause im cafe, dann einkaufen.

Viel Energie, gute Nacht.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 16:43 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 16:43)
#9
avatar

Liebe @Kleinefreche,

häppy birthday to you, häppy birhtday to you,......

wie du das so beschreibst, klingst das nach amerikanischem Ausmaß Messiedaseins, wie ist das denn inzwischen im schönen Österreich, geht doch sowas eigentlich nicht, in der hervorzeigenden Touristengegend, bin öfters in Kitzbühel, aber seid 2019 nicht mehr, zum einen wegen dem Geschehnis dort und zum anderen wegen des Weltzustands, morgen werde aber einmal geimpft, wollte schon gestern, gab nix.

Berichte mal, wie weit ist das nun bei dir im Gange, schönen Geburtstag dennoch noch, beste grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!