ratlos und allein im Chaos

  • Seite 8 von 17
20.10.2013 03:43
avatar  Kayla
#36
Ka

Nee. Ich verschenke was :-). Und zwar ohne jeden Haken. Du wirst es nicht glauben, aber würde ich es verkaufen, hätte ich mit weniger Argwohn zu tun. Aber wir wollen wirklich nix von den Leuten, nicht für die Beratung und Analyse, nix für die Zeit, die wir mit ihnen verbringen, auch keine Unterschrift für einen Vertrag oder irgendeine, später kostpielige Gefälligkeit, nix.
Deshalb macht mir die Arbeit ja Spaß. Es ist eine der gaaanz wenigen Sachen, die völlig ohne Netz und doppelten Boden und Betrug sind. Gerade deshalb sind wir extrem drauf angewiesen, dass die Leute den Geheimtip weitergeben und wir weiter Zulauf haben. Denn wenn wir uns selbst in die Öffentlichkeit stellen und erzählen, was wir tun, glaubt uns eh keiner. Und das mit Recht - es wird viel zu viel besch... in diesem Land.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 08:20
#37
si

Die Wäsche türmt sich meterhoch. Statt zu waschen habe ich jedoch das Ceranfeld poliert und ein Stück vom Boden in der Küche herausgerissen. Schaut gar nicht mal übel aus darunter, nur wie bekomme ich den Boden unter der Einbauzeile weg? Ist mir leider in meinem fehl gerichtetem Eifer nicht vorher eingefallen. Danach habe ich im Internet wieder einmal nach hübschen Tapeten geschaut. Eine richtige gute Idee habe ja erst Tapeten für 3 Räume gelagert...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 10:32
avatar  Kayla
#38
Ka

Hallo Single!
Okay. Du hast das Ceranfeld geputzt und mit dem Fußboden angefangen. Das ist doch toll. Warum musst Du das gleich wieder mit einer sarkastischen Bemerkung runtermachen? Vorschlag. Mach noch ein, zwei Töpfe richtig schön spiegelblank und schon hast Du ein erstes Eckchen, in dem Du richtig entspannt stehen und was tun kannst.
Unsere Prioritätsuhren ticken nun mal anders. Ich kann auch stundenlang die Blumen durchputzen, während sich in der Küche der Abwasch meterhoch türmt. Aber das ist egal. Ich putze und repariere genau das, worauf ich JETZT Lust habe und verlasse mich drauf, dass der Spaß am Nächsten schon irgendwann kommen wird. Bislang ist das immer passiert irgendwann.
Wie war das in dem Film "Polarexpress"? "
"Mit den Zügen ist das so: Es spielt gar keine Rolle, wo Du hinfährst. Wichtig ist es nur, auf zu springen."
Ein, für uns Messies, schwieriger Sachverhalt, sehr schön in einem Satz zusammengefasst.
Gratulation dazu, dass Du etwas geschafft hast.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 13:53
#39
si

Meine Töpfe sind auf Hochglanz aber nur weil sie neu sind und gemütliche Ecken sehen wirklich anders aus. Doch du hast schon recht, immerhin habe ich etwas gemacht, unsinnige und überflüssige Dinge zwar aber immerhin. Für den absoluten Notfall ist sogar jetzt ein Shirt gewaschen, zumindest der Montag wäre gerettet.
Manchmal denke ich daran mir einfach einen Freund zuzulegen damit hätte ich zumindest Hilfe. Ein wenig Sex ab und an kann auch nicht schaden. Diesen Gedanken muss ich vielleicht etwas weiterspinnen, ist womöglich die leichteste Lösung. Am besten noch jemand der selber gerne redet dann fällt es nicht so auf wie wenig ich zu sagen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 14:36)
avatar  Kayla
#40
Ka

*lacht So hat das meine bessere Hälfte wohl auch mal gesehen und dann kam ich ... das verbale Schnellfeuergewehr. Inzwischen hat er aber Reden gelernt. Auch da kommt halt der Appetit beim Essen.
Wa ... überflüssige Dinge? Ich mache heute nur deshalb nach jedem Kochen das Ceranfeld sauber, weil ich es mal so habe versotten lassen, dass ich einen ganzen Tag in Dreck und Gestank gestanden habe, um es wieder benutzen zu können. Das ist überhaupt nicht überflüssig.
Und was den Fußboden bei Dir angeht, so waren es bei mir die Wände. Die Tapeten waren so eklig, dass die Fliegen sie zum Austragungsort ihrer nächsten Sommerorgie erklärt haben. Wie du mit Deinem Fußboden habe auch ich da irgendwann einfach ein Loch rein gemacht, um zu schauen, ob die Wand darunter vielleicht noch vom Fett verschont und ohne Aufwand wieder über zu tapezieren wäre. Als ich dann einmal ein hässliches Loch drin hatte, hat selbst mein unausgeprägter Ordnungssinn mich gezwungen, den Rest auch noch runter zu holen.
So fängt es eben an. Eine winzige Sache nach der nächsten, scheinbar überflüssig, scheinbar sieht man nix davon, aber da machts die Summe. Quäl Dich doch nicht so. Das tut einem ja schon beim Mitlesen weh. Seufz ... ich muss noch staubsaugen und eeeeendlich den Papierkrieg fertig machen. Kopieren hab ich ja schon mal geschafft, jetzt muss ich "bloß" noch Anträge ausdrucken und alles ausfüllen und in Umschläge füllen und dann die gehasste Steuergeschaichte machen, die ich seit einem halben Jahr erfolgreich vor mir her schiebe. Können wir nicht einfach alle zusammenlegen und ein Dorf der Selbstversorger gründen, ganz ohne Geld und Ämter?
Hach, wäre das herrlich ... Keine achzigseitigen Dokumente mehr ... träum ...

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!