Doku im TV am 9.5.17

09.05.2017 15:43
avatar  Wolfram
#1
Wo

diese Doku ist eine Wiederholung von Harry Wörz.
Weil das meine Gefühlswelt darstellt, habe ich das hier reingebracht. Es gab mehrere Dokus über Harry Woerz, so dass ich nicht sagen kann, welche das jetzt ist.
ARD 23,30. Uhr heute.

Zur Aufnahme empfehlenswert.

@Messie @Draculara @Henni @alle
wie ihr hier seht, ist es nicht erforderlich, etwas anzustellen, um ins Gefängnis zu kommen. Es reicht, wenn andere etwas glauben, mit denen ihr noch nie etwas zu tun hattet.
Der Zusammenhang mit Messie ist der, dass Harry Woerz Unterlagen s a m m e l t, um seine Unschuld zu beweisen.
Sehr interessant war eine Talksendung mit Beckmann, wo er krampfhaft seine Unterlagen festhielt, damit ihm die ja keiner wegnimmt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:50
#2
avatar
Moderator

Unterlagen sammelt doch jeder, auch der nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Alte Rechnungen bis zu 10 Jahre aufheben, Mietverträge aufheben usw. auch wegen der Steuererklärung. Das ist aber noch kein Messieverhalten. Es gibt ja Querulanten, die Gerichtsakten füllen und auch jedes einzelne Kennzeichen notieren, das in der Straße im Parkverbot steht, und sofort rufen die bei der Polizei an, wenn wieder einer falsch parkt. Die haben ihre Aufzeichnungen natürlich auch archiviert, man weiß ja nie.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 03:16 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 03:17)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Wolfram @Draculara @Jacaranda @Rainbow-Cloud Das Video ist zwar länger her doch schaut es euch mal an....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:21
#4
avatar
Moderator

Also @Wolfram,

ich habe beide Filme angeguckt, den Fall Harry Wörtz und Anne Will. Meine Frage hierzu ist: Was hat das mit dem Messie-Syndrom zu tun? Gut, den einen Tag hatte Harry die Akte und viele Seiten daraus auf dem Wohnzimmertisch und dem Sofa ausgebreitet. Das heißt aber nicht, dass er Messie ist. Im Gegenteil, wenn man ins Gefängnis muss und da längere Zeit war, wird man zwangsläufig Minimalist. Mein Vater war ja auch in Kriegsgefangenschaft. Da hatte man nicht mehr als einen Häftlingsanzug, ein Paar Socken, eine Zahnbürste, eine Unterhose zum Wechseln, und er hat auch heute nicht mehr, als er braucht.

Als Harry zu seiner Freundin zog, hatte er auch nicht viel, was im Schrank lag. Man kann kein Messie werden, ich glaube auch nicht, dass man es werden kann, wenn man raus kommt. Er musste ja z. B. auch 13 Jahre warten, bis er endlich frei gesprochen wurde. Er musste sein Motorrad verkaufen, weil er keine Arbeit kriegte.

Du meintest, er umklammerte die Akten immernoch. Wenn man 13 Jahre lang immer wieder vor Gericht musste, und immer wieder Revision eingelegt wurde, fällt es schwer, loszulassen. Aber aus Harry ist kein Messie geworden. Darum weiß ich jetzt nicht, in welchem Zusammenhang er hier immer wieder erwähnt wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!