Hallo, bin neu hier. Tip für Berliner: Vortrag "Messies" in der Urania am 22.09.2017

  • Seite 1 von 6
20.08.2017 00:38
#1
avatar

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin 53 Jahre alt. Mein Freund, meine große Liebe, sagte mal, dass ich Tendenzen zum Messie habe. Das wollte ich nicht glauben und war verletzt. Schliesslich war meine/unsere Wohnung doch aufgeräumt damals. Nur mit dem Wegwerfen habe ich mich etwas schwer getan. Seit er vor knapp 2 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist, bin ich nach und nach in einem schleichenden Prozess immer weiter vermüllt. Mittlerweile kann ich schon niemanden mehr in meine Wohnung lassen, auch keinen Handwerker, weil ich mich zu sehr schämen würde. Kann man sich hier über das Forum gegenseitig helfen? Ich meine, mit aktivem gemeinsamen Aufräumen? Die sog. Spezialisten nehmen 40€/Stunde. Da wäre es doch besser, wir coachen uns gegenseitig? Hat das schon mal jemand von Euch probiert? Und wenn ja, hat es was gebracht? Am 22.09.2017 gibt es in Berlin in der Urania einen Vortragsabend von einer auf Messiesyndrom spezialisierten Therapeutin. Ich gehe hin. Mein erster Schritt... Lieben Gruß, uliguapa.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 01:06
avatar  Ordnung
#2
Or

gute nacht liebe uliguapa,

Sehr herzlich willkommen hier.

Leider bin nicht um die Ecke von Berlin, aber sicher hat's hier auch Berliner.

Bis zum Vortrag kannst du ja schon selbst starten, Der Eingang, Flur koennte der Start sein, .

Hast du was nettes am Eingang deiner Wohnung, z. B. Eine Fussmatte, oder so mache ich es, z. B in der Weihnachtszeit etwas aufhaengen neben der Tuer, das geht auch in Miete.

Bei mir dauerte es 7 Jahre, bis ich aus meiner Starre kam, wo der Partner starb, klar Muell brachte ich raus, da Fuer ging's woanders daneben. Von daher bist du damit nun soweit, ins Leben zurueckzukehren. Viel Energie dafuer,.

Du solltest möglichst umgehend starten, mit entmuellen, Handwerker sind immer wieder mal faellig, ob in Miete oder Eigentum.

Gute Nacht und schreib doch mal was zum Flur, Visitenkarte.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 07:06
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@uliguapa @Ordnung @Messie

Hallo und herzlich willkommen, liebe Uli!

Die zwei wichtigsten Schritte hast du schon geschafft:
- Du hast erkannt, dass deine Wohnung so nicht in Ordnung ist.
- Du bist dabei dir Hilfe zu organisieren.

Ein dritter Schritt ist aus meiner Sicht noch sehr hilfreich:
- Den Ursachen auf den Grund gehen.
Für mich war eine Verhaltenstherapie wenig erfolgreich, weil mein Verstand weiß, was zu tun wäre, ich meine Lähmung aber trotzdem nicht überwinden konnte.
Eine Familienaufstellung und eine tiefenpsychologische Betrachtensweise sind für mich viel wirkungsvoller.

Gegenseitig coachen? Ja, gerne! Wie genau stellst du dir das vor?
Am 22.9. kann ich leider nicht in Berlin sein. Es wäre echt schön, wenn du berichten könntest. Was für eine Art von Therapeutin ist auf das Messie-Thema spezialisiert? Die Krankenkassen unsterstützen bei diesem Problem keine Therapien, weil es nicht als Krankheit anerkannt ist.

Liebe Grüße von
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 08:56)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @uliguapa

Liebe Uli!

Zitat von uliguapa im Beitrag #1
Die sog. Spezialisten nehmen 40€/Stunde. Da wäre es doch besser, wir coachen uns gegenseitig? Hat das schon mal jemand von Euch probiert?


Möge dein Partner in Frieden ruhen. Ich glaube das wir immer die gleichen Partner in jedem Leben treffen, hmm ich bin sogar davon 100 % überzeugt durch meine Rückführung. Ihr biede werdet euch im nächsten Leben wieder begegnen.

Hm, lass mich dir erst sagen das ich da ziemlich vorsichtig bin wenn sich jemand Spezialist nennt, denn selbsternannte Spezialisten habe ich im Thema Messie schon mehrere getroffen bzw. kennengelernt und auch wenn ich es eigentlich (Ja ich weiss der Konjungtiv ) nicht werten möchte....hab ich da wirklich meine eigene Meinung gebildet...Also selbsternannte Experten...ähmmm Bitte lies zwischen meinen Worten dann weisst du was ich meine .....



Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #3
- Den Ursachen auf den Grund gehen.


BINGO!!! Das ist es was man im Dialog mit dem anderen vor sich entweder live face to face oder eben per Videoanruf oder Sprachanruf herausbekommen sollte. Dies kann man innerhalb eine halben Stunde schaffen oder manchmal braucht man eben Wochenlang bis man alles freischaufelt um es zum Vorscheinzu bringen. Doch du weisst ja das ich in meiner Yogalehrer Ausbildung rund 70 % Theorie Unterricht hatte, das war davon das meiste NLP und das umprogrammieren geht nicht innerhalb so kurzer Zeit ausser ich würde den anderen in eine Hypnose setzten doch da ich das nicht richtig finde und weiss auch warum ich das nicht mache und auch nicht an mir machen lasse ist der meiner Meinung nach richtige Weg alles Bewusst anzugehen im Gespräch.

Also so wie du sagst dem auf den Grund gehen, nochmals: Bingo!

Seid beide lieb gegrüsst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 11:37
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe Kraeuterfrau,

Nein, es war praktische Hilfe vor Ort gemeint. Wohl auch eher, von denjenigen die ihre geschafft haben und eine Aufgabe moechten, es wird hier niemand verpflichtet zu irgendwas.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Sehr schoene Sonntag

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!