MLM?

  • Seite 3 von 3
04.05.2018 21:46
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Wolfram @Draculara @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud @Hatifa @Jennifer @Jacaranda @ Alle die es interessiert

Danke Wolfram!

Du kannst bei den meisten Mailprogrammen / Anbietern auch bestimmte Emailabsender sperren, vielleicht wird es dann auch weniger an Spam.

Wegen MLM nochmalm hier ein Video das mich zum Schmunzeln brachte:



Herzlichst aus Istanbul


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 21:39)
#12
avatar

Oh weh. Seriös ist der Film auch nicht.
Und die Musik macht es auch nicht besser.

Ein Schneeballsystem ist etwas anderes als MLM. Da wird ohne Produkt oder nur mit einem „Scheinprodukt“ Geld nach oben bezahlt, in der Hoffnung unter sich genug Leute zu finden, die einem auch Geld schicken. Das ist zu Recht verboten.

MLM ist halt Kapitalismus! Da geht der größte Teil der Kosten nicht in die Herstellung des Produktes, sondern in den Konzern, in Transport, Kosten für den Händler, die Verkäufer im Laden, in die Werbung. Der Käufer zahlt das alles, viele verdienen in Abstufungen.
Beim MLM verteilt es sich anders, und wieder auf verschiedene Leute.
Wobei - Überraschung! - die an der Spitze mehr verdienen als die unten.

Das ist wie - sagen wir mal - bei Aldi. Herr Albrecht hat Milliarden, der Mensch an der Kasse verdient ganz wenig.
Dazwischen gibt es eine große Reihe von Abstufungen an Einkommen. Es verteilt sich auf verschiedene Berufe.

Beim MLM haben alle die Tätigkeit des Direktverkaufes. Wobei jeder selbst verkauft, und die „oben“ für Ihre „Downline“ verantwortlich sind. Das ist auch eine Menge Arbeit, die aber keiner sieht und die natürlich honoriert wird.

Normalerweise wäre das einfach ein kleines Zubrot für die Nutzer der Produkte, die für andere Leute mitbestellen.
Jedenfalls nichts um reich zu werden. Diejenigen mit einer großen Downline müssen ganz schön strampeln, um da alle Aufgaben zu erfüllen. Und wie draußen im normalen Verkauf haben die an der Spitze dann eine Menge mehr Geld. Genau wie dort ZU viel mehr Geld!

Wer MLM im Generalverdacht für unseriös hält, muss den Kapitalismus an sich für unseriös halten.
Und da stimme ich dann doch glatt zu!!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 03:49
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator



@Jennifer

Liebe Jennifer!


Zitat von Jennifer im Beitrag #12
Wer MLM im Generalverdacht für unseriös hält, muss den Kapitalismus an sich für unseriös halten.
Und da stimme ich dann doch glatt zu!!


Ich bin ganz bei dir denn ich bin ja Sozialist. Doch lies Bitte mal dir dies durch:

http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/10biglies.htm



Herzlichst aus Holland

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 10:35
#14
avatar

In diesem Bericht geht es speziell um Verkaufsmodelle bei denen der Verkäufer zuerst Geld investieren oder Waren einkaufen muss ohne zu wissen ob er sie jemals wieder verkaufen kann.
Seriös wäre es, wenn jemand nur dann Ware bestellt, wenn es dafür euch einen Käufer gibt. Das ist dann eher in der Art eines „Sammelbestellers“. Bloß damit kann man niemand versprechen, dass er schlagartig reich wird ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!