Unpraktisch: Ordnung - ist das nur Optik?

  • Seite 2 von 2
28.11.2018 19:17 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 19:18)
avatar  bessie
#6
avatar

Hallo @Draculara ,

Zitat von Draculara im Beitrag #1
Welchen Sinn hat Ordnung? In welcher Weise ist sie praktisch? Was von dem, was ich dann anders mache, finde ich bequemer? Ist es für mich praktisch oder bequem, Ordnung zu halten? Warum sagen Minimalisten von sich, dass sie unbeschwerter leben als Messies?

Für mich hat Ordnung nur dann einen Sinn wenn es meinen Alltag erleichtert und einfacher macht, unser Klopapiervorrat nur als Beispiel ist vom Klo aus greifbar, das setzt natürlich voraus das im Bad genügend Platz dafür ist.

Praktisch ist Ordnung für mich wenn ich meine Ordnung habe und erhalte, Dinge z.B. Strickzeug würde ich in einem schönen Korb neben meinem Lieblingsplatz in Reichweite stellen. Meine Ordnung heißt für mich alles was meinem Mann und mir nützlich ist und nicht was im Katalog ein Wohnzimmer wohnlich macht oder was für andere passend ist.

Also was den Minimalismus betrifft das ist wohl für jeden was anderes, dem einen reichen 2 Messer und 2 Gabeln und einem anderen reichen nur komplette Bestecke für 24 Personen weil er/sie ganz oft viel Besuch hat. Ich kann am besten Ordnung halten wenn ich nur Dinge habe, die im Gebrauch sind und ein bisschen was fürs Auge und die Gemütlichkeit, dann klappt es, bei mir ging das Chaos erst wieder los als meine Mutter ständig Wagenladungen voll Zeugs brachte, die sich dann überall gestapelt hatten.

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 12:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 12:36)
avatar  Robert
#7
avatar

Liebe @Bessie,

fuer mich keine Frage, ob viel da ist oder wenig, eher eine Platzfrage ist es, viel Besteck tue ich in einen grossen Kochtopf, den brauchte kaum, Deckel drauf, fertig. Hole mir mal eh neues, das bleibt dann im Koffer, dann noch Besteck fuer den Partner, jeder hat seines, kein angeschleckertes und Besuch noch, Geschirr genauso, Handtuecher auch so.

Frueher trennte man doch nach besuch, eigenes, Belegschaft, Werktagssachen und feines, so kenn ich das vom Hof meiner Mum, aber die Belegschaft ass mit allen und Fiffi dabei in der grossen Kueche, wenn denn mal die Tuer aufging, kann sein, es kam eine Schwalbe herein, die hatten im Fang ihr Nest im Sommer, ach war schon toll all das. Und Klavierspielen konnte da prima und Luftgewehr schiessen, usw.

sehr schoene Tag noch, liebe Gruesse, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!