Administrator ???

  • Seite 2 von 3
04.01.2019 12:06
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Purzelchen

bei den Links HTTPS:WWW. weglassen, dann ist es nicht mehr anklickbar und Emin hat dadurch nicht mehr die Verantwortung für die Verlinkung. Du kannst den geschriebenen Link aber in die Adresszeile des Browsers kopieren und kannst Dir das ansehen. Darum melde ich das auch nicht bei einem Moderator. Wenn ein Moderator das zufällig sieht und ändert, ist es ja auch gut.

Du verwechselst etwas: Messie (Emin) ist Administrator und verantwortlich für das Forum. Moderatoren sollen darauf achten, dass alles friedlich zugeht und soweit möglich, auch falsche Infos korrigieren.

Die Anführungszeichen sind vermutlich ein Schreibfehler. Austragen ist das Löschen der letzten Anmeldung in der Mitgliederliste.

Bevor ich mich irgendwo anmelde, will ich erst etwas lesen, um zu sehen, ob ich da mitmachen will. Es gibt haufenweise Foren, wo man sich anmelden muß. Wenn nichts zu lesen ist, würde sich kein Mensch anmelden. Es gab mal ein Forum mit geschütztem Raum. Als dort mal ein Fehler passierte, war alles offen und die Mitglieder haben sich beschwert. Dann wurde das Forum geschlossen. Im Internet bist Du nie geschützt, da gibt es haufenweise Hacker, die Passwörter knacken. Da ist es schon besser, wenn man sich bewußt beobachtet fühlt.
Gerade bei Grundsätzlichem finde ich es auch gut, wenn andere das lesen, um die Welt besser zu machen. Mein Beitrag über Kommunikation ist hier so verwurschelt worden, dass ihn keiner wiederfindet und ich das auf meine Webseite geschrieben habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 12:58
avatar  Robert
#7
avatar

@Wolfram und .....

@Wolfram

es geht ja hier um den Administrator @Messie

also nicht um die Moderatoren , sondern um den Forumsersteller. Ist fraglich, ob der das überhaupt liest, und was in anderen Foren so üblich ist, ist hier unbedeutend, jedes Forum trägt doch seine eigene Identität, durch den, der es erstellt hat, also dessen Handschrift.

Moderatoren ist klar, die übernehmen einen Hauptbeitrag, den sie selbst eröffnet haben und führen den fort.und schreiben sonst noch wo.

Es reicht ja auch, wenn @Messie 1 x die Woche hier was macht, aber das Forum sich selbst überlassen, .....

In diesem Sinne, sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 17:31 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 17:35)
#8
Ra

Wolfram, ob denn der Tipp mit dem "davor wegbelassen" bei Links dennoch für @Messie als Ersteller dieses tollen Forums dann dennoch für jede notierte Seite so okay wäre?, ich denke dass auch das Team der ModeratorInnen hier ziemlich aktiv mitwirken und auch könnte doch @Messie durchaus mitlesen, sieht je User dann nicht, wäre jedoch dennoch Aktivität und letztere Beiträge bedeuten (finde ich), nicht dass auch deshalb der User inaktiv wäre?


auch zu den Fragen von @Purzelchen

Zitat von Purzelchen im Beitrag #2
Hallo,
das mit den Moderatoren ist in anderen Foren auch so. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass es außer Messie noch andere Moderatoren gibt.

Was mir hier fehlt, ist eine schnell findbare Seite mit Anleitungen wie z.B. verlinke ich, was bedeuten die Anführungszeichen, was ist austragen? Nicht jedeR ist technisch so versiert. Ich bin es nicht.

Und was macht einE ModeratorIn hier eigentlich? Dass es jemanden geben muss, ist klar, wenn persönliche Angriffe stattfinden oder ähnliches.

Und wenn schon Grundsätzliches diskutiert wird, warum kann alles gelesen werden, warum ist das kein geschützter Raum?

LG Purzelchen

auch gibt es Bereiche mit Beiträge zB woran könnte eine effektive Selbsthilfegruppen-Seite erkennbar sein? als Beitrag des 02.03.2017 von @Messie Selbsthilfe Forum?

informativ fand ich auch über die Benachrichtigungen die Info als vor bisschen länger mal getippten Beitrag: Einstellungen

auch beantworten dir auch gern die lesenden Personen deine Fragen, persönlich wäre ich auch über PN erreichbar, diese Nachrichten sind dann auch nur für an die Empfänger gesendeten Personen sichtbar.

Verlinken wäre nur durch den Admin möglich, denn dieser haftet für je Inhalt und Beiträge, als auch Links wären doch toll, wenn sie auch für alle lesenden User jeden Alters geeignet wären. deshalb nach der Überprüfung wäre gern auch der Link vom Admin klickbar in deinem Beitrag ergänzt, mit dem "at"-Symbol und danach dem Nickname "Messie" (ohne Anführungszeichen), wäre mit genauer Schreibweise (zB auch Gross/Kleinbuchstaben, Sonderzeichen bei manchen Nicknamen sind dann teils anders tippbar)

auch die Frage, was denn das ModeratorInnen-Team so als Umsetzungen ergänzt: guckt ob die Beiträge der User zB bei mögliche Uneinigkeiten von Meinungen dennoch sachlicher als gegen spezifische Personen gingen oder auch dass keine allzupersönlichen Details in Beiträge notiert wären, auch ist das Team für Fragen offen und ergänzt auch Ratschläge, beispielsweise notiere ich meist Infos über mich als Minimalist ...auch wenn es um zB Löschungen von Userprofile ginge, wäre beispielsweise der Admin zuständig, Beiträge passend bearbeiten könnte jedoch auch das Team der ModeratorInnen.

auch interessant als Frage, wie denn "geschützter Raum" definiert wäre? denn persönlich war ich auch in Communities, diese waren notiert, bei Fragen das Team kontaktieren. eingeloggt war ich nicht, registriert auch noch nicht und ein Klick auf die User-Liste notierte, ich müsste erst ein Profil haben. wirkte auf mich als Forum eher uneindeutig formuliert?, hier hingegen wäre lesbar, ohne erst sich anzumelden und als Mitglied dann mitzulesen, denn ich fände: auch mit Login geschützt, wie sehr könnten da sich Leute nur für das Mitlesen registrieren und vielleicht an den Themen gar nicht so interessiert sein? - wäre dies dann "geschützter" als wenn schon zuvor je User mitlesen könnte?

persönlich würde ich "Schutz" auch definieren, sodass die User positiv nicht andere Organisationen, Teams, User, etc. beleidigen oder auch wenn negative Erfahrungen mit zB einer Person, dann komplette Organisationen als "die sind unpositiv" begründen. auch handhabe ich es bei Beiträge so, dass ich auch Markennamen, etc. nicht direkt im Beiträge erwähne.

auch denke ich, das Team der ModeratorInnen wäre teils eine Ergänzung zur Administatorperson, welcher die Gründungsperson des Forums wäre, hingegen ModeratorInnen wären nicht direkt seit der Gründung dabei oder auch mitgründend. sogesehen auch nicht haftbarm gäbe es rechtliche Situationen.

@Messie wäre immerhin auch eine Person, welche neben der tollen Erschaffung dieses Platzes, auch die Funktionen und Handhabung des Forums umgesetzt hatte und toll finde ich, dass sich hier Leute virtuell treffen können, um sich zB im Chat auszutauschen oder auch in Beiträge oder über persönliche Nachrichten (letztere dann nur von je Empfänger lesbar), auch gäbe es persönliche Chat-PN's, welche auch "persönliche Nachrichten" wären und nicht für weitere User lesbar wären.

@Purzelchen, wie meintest du übrigens die Frage zu den Anführungszeichen?

übrigens müsste auch keiner der User direkt mehr über sich erwähnen zB im Bezug auf das Alter, etc. ich frage meist nur nach der Region zB Wien, Österreich, Deutschland, anderswoher? bloss die Situation zu berichten wäre auch möglich und voll willkommen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 18:05
avatar  Robert
#9
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben,

Auch fände ich gut, wenn @Messie einen eigenen Beitrag bekäme, wo jeder was reintut, der ihn direkt was fragen will, mit 😏😏😏😏😏😏@Messie notiert, dann sieht er es gleich.

Sehr schoene Abend nun, Gesundheit dazu liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 15:47
#10
Pu

Hallo,
ihr habt Recht, ich habe Administrator mit Moderator verwechselt. Und ich danke für die Tipps bezüglich meiner Fragen.

Ich wollte nur hören, wie ihr euch zum Thema "geschützter Raum" positioniert. Dass meine Spuren im Internet hinterlassen werden, ist klar. Und sich bei einer Gruppe anzumelden, bei der vorher nicht lesbar ist, wie das Klima und die Häufigkeit der Nutzung ist, birgt Risiken. Es ist eben so, dass hier jedeR die Eintrage lesen kann. Ich hab mich für die Anonymität entschieden und werde bei persönlicheren Einträgen immer darauf achten.
Trotzdem merke ich, dass es mir hilft, meine Gedanken zum Thema Ordnung, Vorsätze aufzuschreiben und damit mich vielleicht besser reflektiere.
Habt alle einen schönen Samstag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!