Administrator ???

  • Seite 3 von 3
05.01.2019 18:52
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Rainbow-Cloud

mein Tipp des Weglassens des Anfangs des Links kommt von Emin. Es sind ja dann nur aneinandergereite Buchstaben. Erst durch das kopieren in einen Browser wird es zum Link. Und für das Kopieren kann Emin nicht verantwortlich sein, das macht jeder User selbst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 19:29
#12
avatar

Mir persönlich wäre es auch lieber, das nur Mitglieder hier lesen könnten. Bei den Bastelforen, wo ich früher war, konnte man bestenfalls die Bastelanleitungen lesen. Alles, was persönlicher war, ging nur mit Anmeldung und Passwort.
Ich kenne mich aber nicht mit den Feinheiten solcher Seiten aus. Eventuell ist ein geschlossenes Forum teurer oder komplizierter im Aufbau.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 18:09
#13
Ra

@Purzelchen, toll finde ich hier, dass zB auch berichtet werden kann, wenn man Situationslösungen wissen mag, ohne zu erwähnen, ob selbst oder bei anderen (gäbe zwar Forenkategorien für "Angehörige" und "Betroffene"), dennoch manch-andere Communities fänden es zB effektiver sich mit Nickname, Alter, Region vorzustellen, auch bisschen über sich zu berichten zB falls du Selbsthilfegruppen in real kennst?, da wäre es hier anders, denn niemand wäre bei den realen Treffen verpflichtend dabeizusein, kann auch gerne weiterhin tippen oder mitlesen, wie je bevorzugt wäre. manche tippen vielleicht eher nur über PN oder im Chat, etc. (übrigens meine Vermutung: der Chat wäre nicht dauerhaft vom Verlauf lesbar?) mal von den Chat-PN's abgesehen, diese wären die Foren-PN's auch nur an die User, nicht von direkt allen lesbar. und auch das Veröffentlichen von PN's ist allgemein nicht erlaubt.


Wolfram, könnte stimmen. manche Foren berichten auch, dass sich die Teams von den einzelnen Userbeiträge ausdrücklich fernhalten (oder so), also dass je User selbst für das berichtete haftet und das Team dann durchaus Bannen, Blockieren, Verwaren, etc. könnte.


@DarkAngel, preislich vielleicht möflich. jedoch immerhin übernimmt hier nicht nur die Verantwortung der Beiträge als Vielfalt der Admin, sondern auch kostenmässig wäre doch untoll, wäre dann genau deshalb mal das Forum dann doch nicht weiter-nutzbar?

ich fände: bei vorheriger Anmeldung wäre der Nachteil: bin ich dabei, hätte ich noch keine Inspiration der Nicknamen anderer zB klingt meienr zu aussergewöhnlich, etc. oder auch: was wenn der Inhalt doch anders als erwartend wäre und ich dann genau mich als User wieder löschen liesse?, icch bin zB auch in einer Community (gelistet an einer https-Seite, wo es in Wien auch direkte Gebäude gäbe mit Personal und an der Seite mit Impressum, Erreichbarkeitsnummer, Standorte, etc.) und dort wäre im Forum der Login mit den Zugangsinfos über Post möglich. wäre jedoch inhaltlich als Vergleich mit einer andere Online-Plattform ähnlich, andere wirken mit Tausch-Portale ähnlich und dort eher mit Gruppen und Nachrichten, etc.

ich fände es toller zuvor zu lesen, was gäbe es so, mag ich hier auch tippen, denn lesen köntne ich auch als Gast. inspiriert zu einem Nickname könnte ich auch später noch werden und zB ich tippe gern über meine Ideen hier, andere suchen vorerst eher Rat zu Situationen (ich vorerst auch, als möglicherweise "Angehöriger" einer Person), dann wollte ich jedoch neben Tipps an weitere User, nicht einfach nur mitlesen, sondern tippte über Ideen zu mir als Minimalist ...wenn auch eher selten diese Idee genau in einem "Messie"-Forum umzusetzen.

jedoch fände ich auch, Vielfalt könnte in Worte, als auch in Eigenschaften sein zB Lösungstechniken oder auch Gegenargumente finden, sich von den Gedanken anderer inspiriert fühlen, motiviert die Umsetzung zu probieren und möglicherweise sogar statt von "Problemen" als "gelöste Methode" zu berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!