Krankheitsbild??

  • Seite 3 von 9
19.06.2019 05:18
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Ichaufloesung

Guten Morgen Marcel!

Zitat von Ichaufloesung im Beitrag #10
Und ich werter Emin hab gerade Schlafprobleme :-D, aber das soll nicht das Thema sein.


Ich habe auch Schlafprobleme, manchmal schreibe ich dann einfach 10 Beiträge, oder auch 20 wie schon so oft, dann werde ich
100 % Müde irgendwann und mir fallen die Augen zu so wie jetzt, dehalb schaffe ich es nicht mehr zu schreiben doch ich hoffe
die anderen tun es oder ich lese es dann nochmal und antworte dir, also ab...schlafen jetzt, auch wenn nur 3 Stunden, ich muss
arbeiten nacher....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Bitte erwähne mich mit @Messie dann sehe ich das und kann antworten, denn ich lese nicht alle Beiträge mit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 05:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 05:41)
avatar  M-B
#12
avatar
M-B

Ganz entspannt @Messie :-)
Hoffe du kommst noch etwas zur Ruhe, für mich lohnt sich das Schlafen nicht mehr, bin in Gelsenkirchen und wir fahren bald zurück nach Rostock, hatte jedoch genug Schlaf am Anfang der Nacht um solide durch den Tag zu kommen.

Hab selber mal im Raum FFM gewohnt, lange her und schwere Zeit. Die Temperatur drückt bei euch wahrscheinlich auch besonders gerade.

Keine Ahnung ob dir das was bringt, aber was bei mir hilft wenn ich mich unbedingt in den Schlaf bringen muss und partout nicht zur Ruhe komme:

Hinlegen in die bevorzugte Schlafposition.
Versuchen so still liegen zu bleiben, auch wenn man unruhige ist.
Versuchen den Kopf leer zu halten, was wirklich schwer ist und bei mir dann normalerweise nicht funktioniert daher:
Bewusst atmen, langsam, tief, ruhig - aber nicht übertrieben.
6 - 10 Atemzüge pro Minute sind in Ruhe absolut ausreichend. Das benutze ich auch um aus Stresszuständen oder Angstzuständen rauszukommen. Eine der wenigen Möglichkeiten unser vegetatives System bewusst direkt zu beeinflussen. Wenn wir atmen als wären wir ruhig und entspannt, werden wir auch ruhig und entspannt. Was sich auch direkt auf den Puls auswirkt.

Bisschen off topic man sehe es mir nach.
Kommt gut durch den Tag, werd dann mal langsam meinen Koffer packen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 07:15
avatar  Fraggle
#13
avatar

Hallo an die Schlaflosen,

ich habe mal vor Jahren das autogene Training gelernt, benutze es nur sporadisch, funktioniert aber immer noch gut.

Wenn ich nicht einschlafen kann, sage ich mir in Gedanken die erste Formel mehrmals, "ich bin ganz ruhig" oft schlafe ich dabei schon ein, ansonsten noch die 2. Formel, "Arme und Beine sind ganz schwer".
Spätestens da schlafe ich ein, ich muss dazu auf der Seite liegen und zusammengerollt wie ein Baby.

Einen schönen Tag wünscht euch Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 06:55 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 06:59)
avatar  Vic79
#14
Vi

Fällt wohl unter die Rubrik "Gefährliches Halbwissen" ...

Bin da jetzt nur schnell drüber, nach den ersten Absätzen musste ich schon lachen.
Auslagern - gute Idee. Hihi...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 18:58
#15
avatar
Moderator

Gefährliches Wissen der Presse?

Beim Auslagern kann man auch leichter entscheiden, was brauche ich noch und was nicht. Wenn ich die Sachen im Lager nicht mehr brauche, kann ich sie weg geben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!