Messiesendungen Grade, von 2018, 2019

  • Seite 1 von 2
28.09.2019 15:37
avatar  Robert
#1
avatar

Guten Tag zusammen, [

Gucke grad messiesendung, 2018, nicht dass sich gleich wieder jemand beschwert, es sei Wiederholung, das weiß ich ja nicht.

Bei mir war es schon voll, seinerzeit, aber in dieser Weise.....gestern hab noch große Tasche Plastik entsorgt, Pfandflaschen. Seine ganze Verantwortung innehaben. Jetzt noch Elektroschrott, da hab Möglichkeit bei uns, im Keller ist ein Behälter dafür.das mach Montag ein Teil, alles weg hier, die Wertstoffhöfe sind zu weit draußen. Geht mir schon tierisch aufm Sack das alles.

So weiter gucken, heute noch 1 Teil machen, karibik.

Papierkrams machen, Haare waschen, Füße, heute und morgen, Pfoten noch gemacht.

Sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße, Sonnenschein Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 11:13)
avatar  Robert
#2
avatar

Guten Tag hier zusammen,

Noch zur Sendung, sei noch beizufügen, dass ich es sehr unfair finde, anderer Leuts Eigentum derart zu verwohnen das meiste war ja in Miete, weil das ganze unbrauchbar ist, also nicht so wie übergeben. Allein wie es da um die Lichtschalter aussah, das ließe sich vermeiden. Selbst im Dunkeln treffe ich den Lichtschalter. Und das alles hab 11 Jahre so hier, 2008 wo alles neu saniert wurde.auf Bildern sieht man es.

Versteh ich absolut nicht, wie man so verwohnen kann, manches liegt am Mauerwerk, aber darauf haben wir keinen Einfluss, das würd entschieden.

Sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein Dazu Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 11:58
#3
avatar

Schau Robbi, 🌻

wenn die Betroffenen das locker könnten - alles pfleglich behandeln und Ordnung halten und sich von Dingen trennen - dann hätten sie ja auch nicht das Problem „Messie“.

Viele Menschen haben in ihrem Leben unterschiedliche Punkte, die Millionen andere locker hinbekommen, sie selbst aber nicht.
Du hast vielleicht mal Phasen in denen du etwas schleifen lässt, wo sich mal ein „Saueck“ bei dir bildet. Dann nervt es dich irgendwann, und du baust das wieder ab.

Das ist ein Verhalten das viele zeigen.
Sie haben eine Kruschtel-Schublade, ein Gästezimmer mit ein paar seltsamen Sammelkartons und Altkleidern drin, oder die Wohnung glänzt, aber der Dachboden sieht aus als wäre irgendwas explodiert.

Irgendwann an einem verregneten Urlaubstag kriegen sie einen Rappel, oder wenn sie bei einer Krankschreibung fast schon gesund sind, und verhindern in einer gezielten Aktion in ihrem Chaos-Bereich das Schlimmste. Dann geht’s wieder für eine ganze Weile. Den großen Rest halten sie eh am Laufen.

Was aber macht jemand, bei dem es genau umgekehrt ist, irgend eine kleine Ecke funktioniert, aber der viel größere Bereich geht unter? Da sind dann Tappser neben dem Lichtschalter das allerkleinste Problem.

Die Grund-Ursachen sind vielfältig. Da ist der eine körperlich krank und schafft nichts mehr, der andere hat öfter mal eine depressive Phase, der übernächste hat ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Für den ist die Welt ein Wimmelbild in 3D, er sieht nicht was wichtig ist und was nicht. Das leere Schokoladenpapier liegt neben der wichtigen Rechnung, die alten Socken und die Zeitung von vorletzter Woche verstecken den Schlüsselbund. Andere hatten mal ein Schockerlebnis, und fangen an „zur Sicherheit“ alles zu sammeln was ganz vielleicht noch mal gebraucht werden könnte.

Viele Ursachen - aber das Resultat ist eben eine durchgehende Landschaft an Gegenständen, nicht vergleichbar mit Kruschtel- und Sauecken, die man irgendwann doch wieder domptiert bekommt. Ich glaube aber, dass Mega-Messies von begrenzten Mini-Messies etwas abgucken können. Wer sich nämlich begrenzt mal seine Ecke des Wahnsinns zugesteht, hat es oft leichter, an anderen Stellen konsequent zu sein.

Jedenfalls geht es mir so, wenn ich mit mir alleine bin. Immer war da ein Karton mit Mischgedöns, eine Sammlung von Zeitschriften oder Schals oder Küchengeräten die üppig geraten war. Oder die beliebte Schublade des Wahnsinns. Der Rest aber war akzeptabel. Sobald ich versuche dass „alles“ ok sein muss, gehe ich unter! Dann erst wächst das Problem.

Jetzt ist es spannender geworden, denn mein Liebster ist bekennender Messie.
Um ihn herum blüht und wuchert ein Berg an Gegenständen, und er mischt sie obendrein.
Aber ich glaube, er hat heimlich in meinen Büchern gestöbert.
Denn seit ein paar Wochen poliert er die Küchenspüle.
Und irgendwie scheint sich das auszuweiten.
Ich sag nichts ... ich sag nichts ... bloß nicht seinen Rhythmus stören!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 13:16
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Ornung

hab die Sendung zufällig in der Programmzeitschrift entdeckt. Da stand etwas von extremen Saubermännern und nichts von Messies. Messies sollten nur als Gegenstück dargestellt werden. Und die sendung war auf Deinem Lieblingskanal. Also nicht sonderlich ernst zu nehmen, sondern nur als Unterhaltung.
Ich hab mir die Sendung nicht angesehen. Ist für mich nicht geeignet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 13:24 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 13:25)
avatar  Robert
#5
avatar

Servus duplo
@Duplo
Rede ja auch nicht davon dass alles über Nacht passieren muss.

Das Saueck hab ich seinerzeit auch immer wieder mal gemacht, davor gabs aber noch die Finanzen und nicht nur die Briefe öffnen und Sortieren, sondern auch stückweise abbezahlen, da hab jetzt im Juni, Juli das letzte davon bezahlt, Titel.

Von daher vertagte ich das Saueck, weil mir auch ein Finanzübersicht machte, bei etlichen Gläubigern.
Schleifen lassen war nicht die Rede von, meinerseits.

Denke das ist da beileibe wichtiger gewesen als so ein Lummelseck, denke ich mal, dazu kamen noch von 2013, 09 bis 2016, 04 ging die Phase, jetzt hab noch 2 Berge der Gesundheit und da habe beileibe auch richtig entschieden, sonst wär nämlich jetzt alles kaputto. Da machen die paar Zähne nix aus im Vergleich zum großen Programm.

Melde mich später wieder, Sonne scheint zu sehr aufs Pad.

Deine Marke schreibt sich übrigens klein.

Sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!