Karel Gott

03.10.2019 03:10
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Mehr als 60 Jahre war Karel Gott im Showbusiness.

Der Mistr, wie man ihn in Tschechien nannte, ist für uns unsterblich. Im November 2015 kam die Nachricht, dass der Sänger an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Doch Karel Gott blieb standhaft, er unterzog sich der Chemotherapie jedoch lehnte er jegliche Behandlung im Ausland ab. Wir (Denke mal alle von uns ab ca. 30) verbinden Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag mit einem Lied:

Die „kleine, freche, schlaue Biene Maja“ hörten vor vier Jahrzehnten das erste mal.

In den achtziger Jahren habe ich immer Biene Maja geschaut, es ist wie wenn ein Stück von mir gegangen ist. Ausser das er ein Excellenter Sänger war hatte Karel Gott sehr hohe Menschliche Qualitäten.

Er wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Kg-foto11
František Ortmann [Copyrighted free use], via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!