Herzliches Grüß Gott aus Bayern und gleich mit der Tür ins Haus!

  • Seite 1 von 4
20.10.2020 23:44
#1
ho

Hallo,

ich hab lang überlegt ob ich mich als Messi definieren würde, hab ich immer wieder mal Probleme und prokrastiniere so lange, bis es hier wirklich übel aussieht.

Ich lebe in einer zwei Zimmer Wohnung, die eigentlich auch ganz nett anzusehen ist, sofern ich regelmäßig was tu, das inzwischen auch gut funktioniert - wäre da aber nicht das eine, unbenutzte Schreckenszimmer.
Zugegeben, ich leide unter depressiven Schüben. Zuletzt war ein großer Schub im Jahre 2016. Da war auch die ganze Wohnung verwahrlost. Bis ich irgendwann losgelegt habe. Naja, nicht so richtig, denn ein Zimmer wurde plötzlich als Mülldeponie für den ganzen Müll aus der Wohnung zweckentfremdet.
Und da sieht es leider immer noch so aus. Alte Klamotten auf den Boden, Hausmüll, Sperrmüll. Unrat meiner beiden Katzen.
Bevor ich jetzt im Dezember wieder das Problem hab mit dem Heizungsableser, der in das Zimmer will um die Feuermelder zu überprüfen und ich mir wieder eine Ausrede parat legen muss, wieso das gerade nicht geht und ich das dann selber mache, will ich das unbedingt auch in Angriff nehmen.
Ich habe mittlerweile meinen Partner eingeweiht, der niemals das eine Zimmer betreten durfte. Ich habe es immer abgesperrt. Doch er war verständnisvoll. Er hilft mir auch, das ganze zu entsorgen. Geld für einen Container hab ich leider nicht, würde das gerne also selbst wegbringen.

Nun stellt sich mir die Frage: wo bring ich das alles hin? Unser Wertstoffhof führt Haushaltsmüll nicht auf. Der Wertstoffhof in der Nachbarsstadt führt diesen zwar auf, ist aber nur für die Personen, die dort wohnen.
Da die Katzen die ganzen Klamotten verunreinigt haben, kann ich sie nicht in den Altkleidercontainer werfen und somit ist es wirklich viel [...] Hausmüll, der da weg muss. Wohin der Sperrmüll muss, ist mir aber klar. ;)

Wie erledige ich das am besten innerhalb einer Woche? (Mein Partner hat eine Woche Urlaub, in dieser Zeit muss das also erledigt werden).

Vielleicht ist hier jemand, der mir etwas weiterhelfen kann?

Viele liebe Grüße,
das Honigbienchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 00:11
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Grüß Dich honey.bee,

in meiner Stadt kann man beim Ordnungsamt grosse Restmülltüten kaufen, so ca. 3 oder 5 Euro.
Die stellt man dann neben die Restmülltonne und gut ist.
Erkundige Dich doch Mal, wenn nicht schreib, uns fällt schon was ein.

Frohes Wirken

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 00:17
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hi,

Das Ordnungsamt müsste Dir doch auf jeden Fall Auskunft geben können.

Gruß
Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 05:34
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@honey.Bee

Glückwunsch dazu:

Zitat von honey.Bee im Beitrag #1

Ich habe mittlerweile meinen Partner eingeweiht, der niemals das eine Zimmer betreten durfte. Ich habe es immer abgesperrt. Doch er war verständnisvoll.

Das war das wichtigste! Du bist in Handlung gekommen und kommunizierst ja nicht nur das Zimmer sondern auch dich, das er verständnissvoll reagiert hat
ist wunderbar. Du kannst auf dich selbst und auf ihn stolz sein zurrecht, ein wichtiger Schritt für eure Partnerschaft finde ich.

Das andere mit dem Wie machen, hoffe es kommen noch gute Antworten in den nächsten Beiträgen. Kannst ja derweil beschreiben was dich sonst so bewegt innerlich.
Das Aussen das bekommt Ihr beiden sicherlich gut hin, das Innerere bei dir, deine Innere Landschaft da aufräumen wird eventuell eine Herausforderung für dich, doch du
hast den Anfang auch hier bei uns geschafft indem du dich angemeldet hast und nun nimmer allein bist damit denn wir kenne diese ganzen Sachen, manche von uns hier
schon bald 10 Jahre lang.

Viel Erfolg und noch hilfreiche Antworten wünsche ich dir die du hier denke ich bald bekommst.

Herzlichst nach Bayern
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 10:22
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe @honey.Bee

mal sehr herzlich willkommen hier an board bei uns. Rufst du den Wertstoffhof einfach mal an, mail geht auch, aber anrufen hast gleich die Antwort dazu. Vielleicht ist nicht alles aufgeführt worden....

1 Tag Elektroschrott wegbringen, selbst, anfahren, evtl. mit Auto, sonst 1 Tüte packen nach dorten hin
1 Tag Papier raus oder ist es bei dir voll? sonst must halt warten, bei uns ist grad voll, muss auch warten, das ist real dabei, nicht wie TT alles rein, gut is
1 Tag Altglas fortbringen
1 Tag Pfandflaschen wegbringen
1 Tag richtige Altklamotten, wieder verwertbares, wegbringen So. dann ist So. dieser Woche

Grüne Punkt ist bei dir am Haus angesiedelt?

mit diesem Vorschlag meine ich, du machst den Tag nur das, so viele Wege wie nötig, bis alles weg ist. Bin gespannt, welcher Tag bei dir heute ist, meins ist nur ein Vorschlag, es kam so rum, wie wenn du diese Woche ganze Tag Zeit hast.

sonnige Tag dir, liebe Grüße nach Bayern, Gesundheit robi, robbi



Na, bis Dez. ist noch was Zeit, nutze sie einfach.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!