Jadies Weg -

  • Seite 3 von 10
10.10.2019 06:53
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Hey Emin,

du fragtest mich an anderer Stelle, wie "Emotionen aufräumen" geht?

Danke Jadie für deine Beispiele

Zitat von Jadie im Beitrag #7
Bei dem Zeitungsartikel, den ich ín deinem Vorstellungsthread angesprochen hatte, kamen zwei Gründe raus:
a) der Artikel hat mir etwas bedeutet, weil ich ihn von jemand bekam, der sehr aufmerksam war damit (da konnte ich fühlen, dass das sicher in meinem Herzen gespeichert ist)
b) ich hatte Angst den Namen der Photographin aus dem Artikel zu vergessen (sie ist nicht so bekannt)
aber evtl. Interesse, irgendwann mal mehr zur Künstlerin zu lesen (Buch oder Photoband).
- da war die Idee - ich kann mir den Namen ja aufschreiben.


Die Wichtigkeit/Bedeutung und die Angst hat Jadie in diesem Kontext für sich aufgeräumt.
Sie hat sich Zeit dafür genommen.

Meine Fragestellung an mich ist ein wenig anders.
Ich verwende - Wie mache ich etwas, oder was ist es, dass mich emotional bewegt, welche Gefühle begleiten das Thema bzw. welche Bedürfnisse will ich mir erfüllen und probiere ohne WARUM auszukommen?

Danke Jadie für deine umfangreiche Beschreibungen was in Traumaarbeit passiert.
Knoten lösen, ja das hat was. Meine Knoten habe ich als Verwirrungen identifziert und das zu entwirren, kann schon mal Knoten lösen nach sich ziehen.
Ja, eine klare Antwort lässt sich nicht geben, denn viele Veränderungsschritte geschehen im Unbewussten und man merkt Zeitversetzt, dass sich etwas beruhigt bzw. entspannt hat. Mein Therapeut meinte: An der Grenze geschieht die Transformation.
Zuerst pendelt es in einem selbst hin und her, damit es sich anschliessend im Umfeld neu ausdrücken kann, um sich dort neu einzupendeln.

Jadie, darf ich fragen, welche Therapieform dein "empathischer" Therapeut angeboten hat?
Ich frage, weil ich meine Therapieformen, die mich unterstützen, alle selber finanzieren muss, da geht höchstens was über Zusatzversicherung (das gilt meines Wissens auch für Deutschland, auf jeden Fall gilt es hier in der Schweiz), aber dort habe ich die empathischen Menschen gefunden.

Ja genau, ins Fühlen, in die Erdung finden, in den Körper kommen, sind die ersten Schritte.
Spannend finde ich zu lesen, dass wenn das nicht so ist, man auch fähig ist, sein gesamtes Chaos auszublenden. Den Gedanken hatte ich bis jetzt nicht, da die meisten, die sich hier anmelden, eine Präsenz von ihrem Chaos haben. Danke für diesen Blickwinkel, Jadie.

Ja, aus deinen Zeilen, entnehme ich ebenfalls, dass du sehr sehr sehr sehr viel für dich und in dir bewegt hast. Bin sehr beeindruckt und freue mich für dich.

Liebe Grüsse
Sonja
(Hast du meine PN gesehen, Jadie?)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 10:03 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 10:09)
avatar  Jadie
#12
Ja

@Ornung

Lieber robi, robbi,

ich mag noch was nachtragen:
vielleicht hast du gedacht, dass ich Kinder habe - wegen der Laterne - nein.
Ich mache viel "innere Kind"-Arbeit - und da ist mir das "wir" durch gerutscht.
Die Laterne habe ich zur Deko und für / mit meinen inneren Kindern gebastelt - das Motiv hatte sehr gefallen.

Dann hat mir noch gut getan, dass du auch so einen Ordner hast und nur die deutschen Gebrauchsanleitungen aufbewahrst. Bei so etwas fühle ich dann Verbindung und das hilft sehr.

Dann habe ich noch eine "wunde Stelle" mit "anderen gefallen". Früher sollte ich nur anderen gefallen in der Familie.
Mein Partner fand das mit dem Chaos nicht so schlimm. Hatte aber Angst, dass es immer mehr wird - aber auch Vertrauen.
Früher hat er mich aber eher ermuntert, nicht so streng ordentlich, kontrolliert mit mir zu sein.
Was ich schön finde, dass er sieht, wenn etwas "echt" ist und seine Augen leuchten, wenn ich ihm eine Ecke zeige, die für mich von der Ordnung stimmig ist -
ebenso wie ich schön finde, wenn er etwas erreicht hat, was für ihn wichtig ist.

Lieben Gruß, Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 10:25)
avatar  Jadie
#13
Ja

@Messie

Lieber Emin,

ich mache es heute auch nicht so lang. Habe ja so Probleme mit Pausen und übereile schnell etwas -
wir werden ja bestimmt noch mehr Gelegenheit zum Austausch haben, wenn es passt.

Zur Frage: hast du studiert?
Einfach eine kurze, pragmatische Antwort: Ja.
Dann ein Zusatz - warum ich so schreibe, wie ich schreibe, denke, wie ich denke - ist aber komplexer.

Da muss ich in Ruhe schauen, wieviel ich von dem Persönlicheren hier schreiben mag - vielleicht ist das eher per PN dann mal besser, wenn es sich ergibt.
Rennt ja auch nicht weg, Kennenlernen braucht ja auch Zeit.

Deinen Therapeutenfrust teile ich. Ist auch eine längere Geschichte. Ich habe diese Hilfen zwar gebraucht - aber die sind alle mit einer Enttäuschung geendet.
Ich glaube nicht, dass ich prinzipiell zu viel erwartet habe. Die Erwartung war einfach Ehrlichkeit, die bei allen enttäuscht wurde.
Heute denke ich, dass Therapeut und Klient sich gegenseitig bedingen.
Es gibt einen Spruch von Karl Renz, jemand der als "erleuchtet" gilt in gewissen Kreisen - Bücher geschrieben hat - der geht sinngemäß so:
so lange es noch einen Menschen in der Welt gibt, der andere heilen möchte, weiß man, dass es noch einen Menschen gibt, der Heilung braucht (also der, der heilen will selbst).

Wenn ich das berücksichtige, die Grenzen berücksichtige (auch für den Helfer mit, wenn er seine Grenzen nicht sieht), dann geht durchaus auch mittlerweile mal ein guter Kontakt mit jemand vom Krisentelefon oder eine Beraterin, kontaktiere ich manchmal.
Das sind aber begrenzte Anliegen.

Auf deiner Webseite habe ich mich übrigens umgeguckt, habe das, was du zu deiner Geschichte schreibst gelesen. Hat mich sehr traurig gemacht und berührt, auch gelesen, dass du Yogalehrer bist, usw.

Einen schönen Tag wünscht, Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 10:35
avatar  Jadie
#14
Ja

@Aus Chaos entsteht Neues

Liebe Sonja,

Zitat
(Hast du meine PN gesehen, Jadie?)



Erst nach deinem Hinweis jetzt Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Melde mich ausführlicher bei dir.

Hier kommt so viel Verständnis gerade an. Grenzen, wo Grenzen sind und Verständnis - das finde ich eine Super-Kombi.
Das ist für mich gelebte Achtsamkeit. Tut einfach nur gut.

Vielen Dank.
Lieben Gruß, Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 10:44)
avatar  Jadie
#15
Ja

Tag 4 - auf der neuen Bühne -

jetzt rufe ich mich mal zur Vernunft. Gestern viel gelesen im Forum, zu Einigem würde ich gerne etwas schreiben - aber ich muss langsam machen.
Wirklich schwer auszuhalten. Vermutlich erzeugt das Wollen und aber "es geht nicht alles auf einmal und sofort" eine hohe Spannung in mir.
Muss ich mal genauer hinschauen. Wenn ich nicht sofort reagiere, die Spannung schaffe auszuhalten, nicht zu denken, die Welt geht unter - dann ebbt die auch wieder ein Stück ab -
und dann kann ich besser ordnen auch und manches ist dann gar nicht mehr so wichtig.

Werde jetzt erstmal hinfühlen, was heute ansteht, wo ich denke, ich kann mit Aufräumen weiter machen.
Damit mache ich gute Erfahrungen - To-Do-Listen setzen mich unter Druck, besser im Moment hinfühlen (für mich).

Brauche kleine Ordner, vielleicht schaue ich mich im Stadtteil heute um, ob ich die hier bekomme.
Dann damit weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!