Auch neu hier

  • Seite 1 von 2
19.10.2019 17:02
#1
Sc

Habe vorgestern im TV eine Sendung gesehen " Messies - Team irgendwas" und das hat mich schockiert weil ich mich selbst erkannt habe und meine Mit. Mir wurde klar, alleine werde ich das nicht schaffen. Also fing ich an zu googlen und fand dieses Forum.
Ich habe auch Narkolepsie und Asperger Syndrom.
Ich hatte schon immer irgendwie Probleme mit Ordnung, habe es aber auch immer irgendwie hinbekommen. Bin in meinem Leben beruflich bedingt mindestens 20 Mal umgezogen. Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Bin durch eine Unfallfolge jetzt seit einigen Jahren in EU Rente. Als ich eine 5 jährige Beziehung hatte habe ich seinen Haushalt. In Ordnung gehalten doch für meine Wohnung war keine Kraft mehr und so sind Berge und Stolperfallen entstanden meine Wohnung ist ein Labyrinth. Dazu kommt ich kann nicht Auto fahren und bin immer auf die Hilfe anderer angewiesen. Also Mal eben ein paar Sachen aussortieren und dann mit dem Auto Mal eben weg fahren ist nicht möglich.
Und dann brachte mir mein Ex noch die Sachen vorbei die ich in seiner Wohnung hatte und damit würde es schon platzmäßig schwierig zu sortieren, wenn man kein Platz hat um die Dinge auszubreiten, um sie überhaupt begutachten zu können, nach was kann weg was nicht. Als die Kartons dañn einige Monate unberührt da standen, habe ich sie so wie sie waren fast alle weg geschmissen. Trotzdem ist immer noch zu viel Chaos übrig.
Bei der Sendung die ich gesehen hatte hätte ich gerne mitgemacht um das Chaos los zu werden. Es handelte sich aber leider um Wiederholungen von 2011. Schade.
Schlafmütze


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 18:21
#2
Sc

Letztes Jahr habe ich wöchentlich 2 Mal grosse Klamottenberge entsorgt bzw gespendet. Mit Unterbrechungen ging das bis zum Herbst so. Ging aber nur weil mein Ex die Sachen mit dem Auto abgeholt und Weg gebracht hat. Ich habe nämlich weder Auto noch Führerschein. Dieses Jahr hat er selber zu viel zu tun gehabt und jetzt fehlte mir zeitgleich auch die Energie. Momentan geht gar nix.. im. Januar steht wieder der Heizungsablesetermin an und vor dem graut es mir sehr. Ich habe ihn jetzt schon 3 Jahre nicht reingelassen. Habe Angst irgendwann werde ich Mal gezwungen. Ich hätte eigentlich Anspruch auf betreutes wohnen. Da muss aber erst vorher ein Gutachten durch den MDK stattfinden. Da sie in die Wohnung kommen dazu habe ich dann den Antrag nicht gestellt. Obwohl ich gern betreutes wohnen hätte. Dann müsste mein Ex mir nicht mehr helfen bei bestimmten Sachen wie einkaufen oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 19:34
#3
Sc

Letztes Jahr habe ich wöchentlich 2 Mal grosse Klamottenberge entsorgt bzw gespendet. Mit Unterbrechungen ging das bis zum Herbst so. Ging aber nur weil mein Ex die Sachen mit dem Auto abgeholt und Weg gebracht hat. Ich habe nämlich weder Auto noch Führerschein. Dieses Jahr hat er selber zu viel zu tun gehabt und jetzt fehlte mir zeitgleich auch die Energie. Momentan geht gar nix.. im. Januar steht wieder der Heizungsablesetermin an unvor den d


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 19:37
#4
Sc

Wollte sagen der Heizungsablese Termin im Januar ist mir ein Freuen, ich werde ihn nicht rein lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 19:37
#5
Sc

Hat Mal jemand von euch mit der Hotline gesprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!