preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr

  • Seite 3 von 19
15.01.2020 08:18
avatar  Robert
#11
avatar

richtig hat das Dezemberrätsel 2019 keiner beantwortet.

es hatte mehrere Komponenten, die zutreffen sollten.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 22:41
#12
Ra

mit ursprünglicher Info des anderen Beitrags 2019 als Zitat:

Zitat von Ornung im Beitrag Preisrätsel des Monats, 2019 ...
Januarrätsel noch reintun

mal ein paar Teile als Zitate der Beiträge, u.A. zum ca. Erstbeitrag diesen Threads mit passender Rätsel-Frage:

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
@Ornung, mein Rätsel für Jänner wäre diese Frage an unsere Community-Gäste und User:

was wäre ohne Inhalt und dennoch könntest du dich darin auch als Person befinden?

(die Lösung ist bloss ein Wort und hätte sogesehen weitere Bedeutungen, deshalb auch als Rätsel mehrere Ideen die Teile der Lösung wären, für eine der beiden Ergebnisse wäre jedoch ein zusätzliches "e" als Buchstabe am Ende ergänzbar)


Zitat von Sybille im Beitrag #5
Leer ? (Ort in Ostfriesland)
@Sybille, spannend genau diesen Ort meinte ich, und mit "e" am Ende wäre es die "Leere", während "leer" = "ohne Inhalt" sein könnte.



Zitat von leonie im Beitrag #6
was ist nun mit dem rätsel?
@leonie, deshalb auch an die die "at"-Info zum Nickname dass du den neuen Beitrag entdeckst und @Messie, warum sind bei dem kompletten Zitat von zB leonie (hier hatte ich ohne die Smiley / emoji's ergänzt), denn manche Vierecke lesbar? siehst du das auch beim Handy oder anderen Browser? ich nutze Firefox beim Windows7-Computer. könntest du da vlt was korrigieren, sodass die Symbole statt den Vierecken lesbar wären? zB "mad" sah ich passend mit den Klammern, andere jedoch nur als Vierecke? ist übrigens auch bei meinem Handy und Touchscreen-Symbolen dass ich sie als Vierecke sehe, da sie mein Gerät nicht in Pixel definiert.



Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #7
Die Rätselaktion geht bis Anfang Februar, wenn ich das richtig verstanden habe.
@Aus Chaos entsteht Neues, stimmt und sogesehen wäre bereits schon die Lösung gefunden. durchaus wollte ich erst bisschen abwarten, läuft immerhin nicht davon und Jänner ist noch bisschen an Tage übrig.



Zitat von Ornung im Beitrag #8
da es eines von 2019 war, siehe Beitrag 38.

alles schon erledigt, dieser stamm ist der von 2020

wer hat noch richtig geantwortet, kam am nächsten?


@Ornung, wären vlt diese beiden Infos eher auf einen der anderen Threads bezogen zB von Dezember 2019?


Zitat von Ornung im Beitrag #11
richtig hat das Dezemberrätsel 2019 keiner beantwortet.

es hatte mehrere Komponenten, die zutreffen sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 08:01
avatar  IBI
#13
IB
IBI

auch wenn das Rätsel noch läuft, könnt ihr euch jetzt schon bemühen, den aktuellen Lösern des Rätsels ihren Preis zukommen zu lassen.

die richtige lösung war ja dabei, in dem fall die von sybille.

und wenn es eine weitere lösung geben sollte, die auch passt, naja, dann gibt es zu der ursprünglichen frage 3 oder 4 antworten.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 10:45
avatar  Robert
#14
avatar

lieber @Rainbow-Cloud

wie in Beitrag 10 VOR Sybille.

Aber Ladies first, den Preis stimmt ihr aber denn ab, da es ja die Lösung war von mir zuerst.

sehr schöne Tag, liebe Grüße, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 13:45
avatar  Sybille
#15
Sy

Wie meinst Du @Ornung ?

Ich glaube ehrlich, dass meine Lösung in #5 vom 08. Januar die erste gewesen ist. Falls ich mich täusche und Du irgendwo anders schon früher die Lösung gepostet hattest, trete ich selbstverständlich zurück. Ich will nur "ehrlich gewinnen" Ladys-first Geschichten sind nicht nötig.

Also, falls ich das richtig sehe, hab ich jedenfalls gewonnen. Ich freu mich vorsichtshalber schon mal. 🤩🤩🤩
Was bekomme ich für einen Preis und wie komme ich da dran @Rainbow-Cloud @Ornung ?

*grins* gewonnen!!!!!!!! 😁😁😁😁😁😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!