Hallo an alle aus dem Norde

  • Seite 2 von 5
21.08.2020 10:36 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 10:37)
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Ich würde da anfangen wo der Ableser zuerst hin muss und dann nach Notfallplan vorgehen.
Also wenn er ins Wohnzimmer muss: Flur und der Weg dorthin, sowie Wohnzimmer, alle anderen Zimmer gegebenenfalls einfach abschliessen.
Schritt für Schitt und nach Notfallplan, der so aussehen kann:

Schritt 1: Mülltüten und Umzugkartons besorgen
Schritt 2: Im Uhrzeigersinn durch jedes Zimmer gehen und in der ersten Runde allen offensichtlichen Müll und Kleidung einsammeln.
Schritt 3: Müll direkt aus der Wohnung schaffen - Kleidung erstmal zur Seite räumen
Schritt 4: Böden im Uhrzeigersinn freiräumen, notfalls alles in Kisten packen und in den Keller bringen oder wenn nicht vorhanden diese an der Wand ordentlich aufstapeln und mit weißen Tüchern abdecken. Eine große weiße Fläche wirkt immer besser als Chaos überall auf dem Boden und ist der Boden erstmal frei wirkt alles schon viel freier.
Schritt 5: Ablageflächen im Uhrzeigersinn freiräumen => Kisten
Schritt 6: Geschirr einsammeln, in die Geschirrmaschine (oder parallel schon laufen lassen) oder in die Spüle, wenn die Zeit reicht: spülen, wenn nicht mit einem Tuch abdecken.
Schritt 7: Bad und Toilette putzen.
Schritt 8: Böden grob saugen.
Schritt 9: Bett machen (große Fläche die mehr optische Ruhe reinbringt)
Schritt 10: Kartons an der Wand aufstapeln mit weißen Laken verhängen.

Je nach Zustand der Wohnung natürlich. Der Plan wäre für heftiges Chaos geeignet, eventuell reicht bei Dir auch nur "normales" Aufräumen und es kommt auch darauf an wieviel Zeit Du hast.
Diese Methode hat mich früher ab und an mal gerettet, wenn die Wohnung sehr schnell begehbar gemacht werden musste.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 14:27
#7
ch

perfekt, danke. Das Probiere ich heute mal aus.. Das Problem ist, es ist der Heizungsableser und muss in jeden Raum. Sonst wäre es ja easy. Einfach einen Raum freimachen. Aber so ist es echt ätzend. Hoffe dass sie wegen Corona auf Funk umstellen. Endlich Ruhe.
Dann fange ich gleich nach der Arbeit an. Gestern schon einiges gemacht..
Mit Kisten und ordentliches Bett ist perfekt. Kleidung stopfe ich in Koffer zur Not.. Das wird ein langes Wochenende :)
Aber vielen Dank.
Kann noch Montag früh bis 10 putzen . Er kommt um 1 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 14:51
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

O je, ich drücke die Daumen dass alles klappt. Verstehe dass Du es in Ordnung bringen willst, aber denk dran, dass er vermutlich Ähnliches oder Schlimmeres schon gesehen hat und sich wahrscheinlich nicht viel dabei denkt. Mach halt so viel wie geht - und so dass er an die Heizkörper ran kommt - und dann Augen zu und durch. Toi, toi, toi.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 15:47
avatar  Robert
#9
avatar

Schrieb ich doch schon, dass zuerst da gemacht werden muss, wo der Mann ran muss, wieder doppelt hier, unglaublich, bitte vorher lesen, was schon geschrieben wurde....soviel ist es ja nicht.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 19:10)
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Was hast Du eigentlich für ein Problem Ornung?
Es geht hier nicht um Dich sondern darum change2020 zu unterstützen und Du schriebst auch, dass der Lift und der Briefkasten geputzt werden sollen (wohl das mit Abstand am Unwichtigsten, weil das gar nicht in der Wohnung ist und zur Wohnung gehört).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!