Hallo an alle aus dem Norde

  • Seite 1 von 5
20.08.2020 08:52
#1
ch

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier. Bin 36 weiblich und aus dem Norden. Ich habe 8 Jahre es nicht wahrhaben wollen, aber nun erkannt ,dass ich ein Problem habe.
So kann es nicht weiter gehen. Habe jetzt erst die Kraft für Veränderungen. Die müssen auch stattfinden, denn ich muss Handwerker reinlassen.
Ich will auch mal Gäste empfangen. Habe dieses Versteckspiel satt.
Habe Fotos vom IST-Zustand gemacht. Oh mann habe mich selbst erschrocken. Das war schon nach 8 Stunden Putzzeit :) Nichts für zarte Gemüter.
Würde euch das gerne mal demnächst hochladen und hoffe hier auf Tipps und Motivation. Einiges habe ich mir schon abgeschaut.
Ich brauche etwas Druck. Würde euch gerne hoffentlich bald eine Transformation meine Wohnung präsentieren. Und Erfolge feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 09:13
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @change2020

Moin aus dem hohen Norden,

ach weißt, hab etliches vom amerikanischen Ausmaß gesehen, das haut dem Fass den Boden raus. Inn und außen. Aber erst mal
sehr herzlich willkommen hier an Board. Ja irgendwann kommt man zum Punkt wo du nun bist, gut so, dann geht's aber loooooooos.

Jeden Tag immer etwas, das geht dann schon.

sehr schöne Tag, gutes vorankommen, liebe Grüße, Gesundheit dabei, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 19:25
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum liebe @change2020 😎
Den ersten Schritt hast du schon getan, jetzt kann es nur noch vorangehen 😊


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 20:05
#4
ch

Ich habe nun 3 Tage bis der Ableser kommt. Jedes Jahr bin ich schweiß gebadet davor. Am Ende interessiert es ihn gar nicht , aber mich setzt das Zeitlimit unter Druck. Ich nehme mir vor, dass ich nächstes Jahr keinen Stress mehr haben möchte oder falls jemand unerwartet klingelt . Momentan wären die Menschen geschockt , weil es wahrscheinlich keiner von mir vermutet... Ich habe 100 m2 und 5 Zimmer und ein Waschraum. Wo fängt man an? was ist am effektivsten? Hauptproblem bei mir Kleidung , Papiere und leider Kassenbons. Habe seit 2008 jeden Einkaufszettel aufbewahrt..:( wollte ein Haushaltsbuch führen.. naja die liegen immer noch , zumindest nach Jahren sortiert.. aber der Berg wächst und wächst. eigentlich ist es zu anstrengend und würde ewig dauern es zu notieren. Viele Bücher..Und Unmengen Kosmetik-.Toilette ist Blitzbank . das ist ein tolles Gefühl. Waschbecken habe ich auch sauber bekommen.. aber es sind halt auch Haufen und Berge unerledigten Zeugs.. Bügelwäsche , schmutzige Wäsche .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 21:02
avatar  Robert
#5
avatar

hello liebe @change2020

sieht es draußen auch ordentlich, sauber aus, also der Weg von der Straße zur Hauseingangstüre?
Dann der Eingang?
Dann der Flur, evtl. Lift?

dann dein Flur, Wohnungstüre sauber und Briefkasten einmal putzen.....

dann Garderobe, Wohnzimmer oder wo muss er denn überhaupt rein? Bei und ist Stromablesen im Keller.

3 Tage ist ja noch was, also, nur da machen, wo er rein muss. Rest denn danach.

guten naaaaabend, gesundheit, liebe Grüsse vom Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!