Haushaltstipps

  • Seite 2 von 3
01.10.2020 12:54
avatar  Robert
#6
avatar

Guten tag liebe @Hatifa

hatte Rainbow-Cloud genannt , weil Messie letzte Zeit nicht online war und Rainbow-Cloud gut oft. Da vermutete, dass das dann am ehesten gelesen wird und gemacht wird.

Das mit ...all funktioniert hier auch nicht, kam nix an.

Viele Grüße, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 13:06 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2020 13:08)
#7
Ra

@Bronwen, @Ornung

Spannender Thread (dachte mir "machen"; meintest du übrigens wegen ausprobieren als Idee vom Beitrag/Titel).


Würde gerne meine Ideen tippen zB

Spüle, Abfluss frei bekommen: Wie mit Klopümpel, bloss da gab's einen mit eben wie einen Riffelchip geformt (also nicht diese Standard in rot und Holzstiel), hatte einen Plastikgriff dran und pinnte auch an zB einen Holzteil/Regal seitlich, wenn ungenutzt. So als Test ob er der passende ist. Auch als Grösse kompakter und ist weder Chemikalie, noch mit Druckluft oder eben Essig/Salz/etc. & den Wasserüberfluss bedecken (luftdicht, jedoch Wasser käme hier teils durch, daher vlt bei Tuch/Hände vorbereitet sein, könnte bewässert werden).

Toilette: Seife, flüssig normal wie für Hände nutze ich zumindest als Dosierung. Nicht mit Wasser ergänzen, einfach so teils an die Stellen geben (falls seitlich, dann an das zusätzliche Objekt) und zwar nutze ich einen Konditorpinsel, da die Borsten aus Silikon wären, daher nicht haftend wie beim Besen und Staub. Griff gab's nur aus Glas dran, wäre eher für Plastik. und dann manuell in der Toilette die Stellen bepinseln, als massierst du die Stellen vom Porzellan. Ist jedoch vom Material mit zB Schwamm und Reibeseite effizienter, jedoch hier wären eher Handschuhe wegen der Nähe empfohlen. Beim Pinsel hingegen kämst du weniger nah ran und auch optional mit weiteren dieser Modelle für zB die Spüle oder Fliesen nutzbar.

Nur mal so als Ideen, welche Ressourcen ich nutze um auch wenig an Mittel zu nutzen, die zB nicht so perfekt für menschliche Haut wären. Oder genau nur für ein Objekt nutzbar zB Seife wäre kompakt für Frisur, Körper, Hände, Fliesen, Oberflächen säuberbar möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 21:05
#8
avatar

GANZ GROSSES A C H T U N G
Bitte NIEMALS Chlorhaltigen Reiniger mit Säure haltigem Reiniger (Essigsäure, Zitronensäure,...) mischen!!!
Auch beim nacheinenander anwenden (a la erst eine Flasche Danclorix, dann eine Flasche Essigsäure) sehr sehr gründlich mit sehr viel Wasser zwischenspühlen.
Denn wenn sich Chlor und Säure mischen, entsteht Chlorgas, das ist hochgiftig, das kann einem die Atemwege verätzen.
Ihr Lieben, bitte gebt acht auf euch


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 21:30
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Hi,
vielen Dank für den Hinweis. Natürlich muss man sehr vorsichtig vorgehen. Also immerzu zwischen den einzelnen Reinigungsschritten Wasser ziehen und die Schüssel auch mit einem Lappen auswischen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Tipp in meinen Augen der allerletzte Ausweg ist. Also, wenn alle anderen Mittel auch schrubben, also Muckis versagt haben.
Umweltfreundlich ist das Verfahren sicherlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 09:25
avatar  Robert
#10
avatar

Guten Tag zusammen,

Einfach Hinweise auf der Flasche beachten, steht meist drauf, auch mit Warnzeichen zum besseren Verständnis für manche.

Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!