krankes (Familien)system

  • Seite 3 von 5
30.10.2016 21:21
#11
To

Hi Wolfram,

Sorry das hab ich überlesen und verstehe ich wirklich nicht.

Warum hältst du "Gemeinsamkeit" für Messies für besonders wichtig??

Eher ist es doch so, dass sich Betroffene isolieren, um nicht entdeckt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:04
avatar  Wolfram
#12
Wo

Top, warum hast Du überhaupt geheiratet? Damit jeder getrennt in Urlaub fährt und jeder seinen eigenen Kram macht. Dafür braucht man nicht zu heiraten. Oder war das eine " Muss-Heirat"? Für Hilfe braucht man auch nicht zu heiraten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:12
#13
To

Hallo Wolfram,

die Antwort schreibe dich dir als PN.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 09:04
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke Top,

ich kann auf PN nicht antworten, nur am Smartphone lesen.
Eine Verantwortung für das Kind habt ihr beide nicht übernommen. So verstehe ich auch, warum Deine Frau Messie ist und das kind streng behandelt. Mir tut das kind besonders leid, weil es aus meiner Sicht Messie werden wird. Denn genau die von Dir angeführten Gründe führen zum Messie. Das Problem ist, dass Du nichts mehr daran ändern kannst. Du kannst nur versuchen, das Beste daraus zu machen.
Lies Dir mal Artikel über Narzissmus durch. Hier im Forum, bei Google und Wikipedia.
Jetzt verstehe ich auch einen zusammenhang mit meinen Eltern, die sich ein Mädchen gewünscht haben, ja beide.

Man kann nur das weitergeben, was man selbst gelernt hat. Denke mal über Deine Kindheit nach. und anschließend über die Kindheit Deiner Eltern.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 09:39
#15
Ma

Lieber Wolfram,natürlich haben die beide Verantwortung übernommen und sie kümmern sich auch gut.
Du siehst hier vieles ein wenig anders und manchmal auch etwas extremer.
Doch warten wir lieber auf T. und auf seine Meinung.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!