krankes (Familien)system

  • Seite 4 von 5
01.11.2016 12:17
avatar  Wolfram
#16
Wo

Maria,

Top hat mir ja eine PN geschrieben und darauf habe ich hier geantwortet. Du kennst die PN nicht. und ich werde das hier aus gutem Grund auch nicht bekanntgeben. Ich habe mich in die Gedanken des Kindes hineinversetzt, die ich hier nicht weiter vertiefen will, aber ich kenne ähnliche Erfahrungen anderer.
Ja, anders denke ich zuweilen, ich bin ja auch ein anderer Mensch, eben Individualist. Extremer ja, mein Messietum ist auch extremer, nicht ganz so wie bei den RTL Sendungen, aber viel fehlt da auch nicht mehr. Extremer auch deshalb, weil meine Synapsen in den letzten 6 Jahren erheblich zugenommen haben.

Jeder denkt und schreibt und handelt aus seinen eigenen Erfahrungen, ich muß das hier imer wieder schreiben, weil das so eine überragende Bedeutung hat. Man muß das Geschriebene und Gehörte nur mal aus dieser Sicht sehen und lesen, dann würden wir vieles besser verstehen. Und auch Zusammenhänge erkennen, Emin nennt das "zwischen den Zeilen lesen".

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:37
#17
To

Hallo Wolfram,
warum glaubst du wohl, schreibt man PNs? Ganz bestimmt nicht, damit man danach dann im Forum darüber diskutiert. Wenn du keine PNs schreiben kannst, gibt dir das leider keinen Freibrief, diese Regel zu brechen. Das ist respektlos gegenüber der Person, die dir diese Nachricht geschrieben hat. In diesem Fall mir. Wie soll man dir da Vertrauen entgegen bringen können!

Deine Meinung über meine Tochter ist für mich nicht nachvollziehbar und klingt - nun ja irgendwie komisch. Ich bzw. wir geben unserer Tochter die Möglichkeit eines sorgenfreien Aufwachsens. Es ist meine Aufgabe, dass ich mir Sorgen mache, dass das auch in Zukunft so bleibt. Alle Freunde und Bekannte unserer Tochter - vom Kindergarten über Freunde bis zu Verwandten sagen uns, dass sich unsere Tochter auf einem völlig normalen Weg befindet.Das macht uns glücklich über unsere Tochter.
Ich denke du möchtest bei deiner Meinung bleiben - okay tu das, aber bitte behalte sie für dich.

Unsere Tochter ist gerade einmal 6 Jahre und ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie hat es nicht vedient, dass sie in solch einer Weise beurteilt wird. Ich möchte das nicht - auch nicht hinter ihrem Rücken.

T


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:47
#18
To

Hallo @Yazdi
vielleicht liest du noch manchmal hier im Forum. Ich habe mir nochmals den Eingangsbeitrag dieses Thread durchgelesen...

Was verstehst du eigentlich unter einer "Beziehungssucht"?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:15
avatar  Wolfram
#19
Wo

Hi Top,

ich habe nichts von deiner PN hier geschrieben. Kann es sein, dass Du da etwas hineininterpretierst. Du hast doch eine Menge über Dich geschrieben und sieh Dir mal meine Fragen vor der PN an. Auch Fragen an Dich bedeuten, dass m i r etwas unklar ist oder m i r etwas aufgefallen ist. Ich schreibe damit von mir und nicht von Dir. Auch alles andere sind nur meine Gedanken. Wie Du sie interpretierst oder überhaupt annimmst, ist alleine Deine Sache.

viele Grüße
Wolfram

meine Emailadresse steht auf meiner Webseite.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 08:04 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 08:06)
#20
avatar
Moderator

@Wolfram

Du schreibst:

Zitat
Top, warum hast Du überhaupt geheiratet? Damit jeder getrennt in Urlaub fährt und jeder seinen eigenen Kram macht. Dafür braucht man nicht zu heiraten. Oder war das eine " Muss-Heirat"? Für Hilfe braucht man auch nicht zu heiraten.



Wenn beide Partner Rente kriegen, sitzen sie jeden Tag zusammen und gehen sich irgendwann auf den Keks. Aber auch, als mein Mann noch arbeitete, gönnte ich mir ein paar Tage Auszeit. Nun kriegt er Rente und das geht mir besonders im Herbst und Winter auf die Nerven, weil man dann nicht spontan irgendwo hin fahren und sich in die Natur setzen kann, da muss man den Hintern-Enteiser einpacken, den gibts aber an keiner Tankstelle, da kriegt man nur Türschloss-Enteiser.

Wohnt der Partner woanders, ist das nicht so sehr der Fall. Am längsten halten sog. Wochenend-Beziehungen, weil man die Zeit zusammen genießt. Natürlich führen viele solcher Weekend-Partner ein Doppelleben, es geht aber auch anders. Ich kenne keine Ehe, in der beide ständig aufeinander kleben. Meine Schwester reist für eine Woche weg, meine Tante ist auch oft verreist und ich mache es ebenso. Meine Mutter hat das nicht gemacht, weil sie uns Kinder noch hatte und später war sie zu alt, um noch allein weit weg zu fahren, und vor allem auch zu ängstlich dafür. Allerdings haben sich meine Eltern oft gefetzt, meine Mutter hat gekeift, dass uns die Ohren schrillten, mein Vater äffte ihr nach und bezog manchmal auch Schläge.

@Top Totty: Ich kenne übrigens auch Foren, in denen sich die Teilnehmer gegenseitig beleidigen und auch per PN beschimpfen. Wo sie öffentlich preisgegeben haben, dass sich ein Mitglied mit einem anderen Nick neu angemeldet hat. Das war ein Admin, der das eigentlich nicht darf, der hat den Teilnehmer bloßgestellt, so dass gleich alle wussten, wer sich hinter dem Nick verbarg. Nur weil er privat geschrieben hat, und das Admin-Team eigentlich anonym ist dort, keiner weiß wer im Team ist, hat er gedacht, er könnte das schreiben. Das geht aber nicht, und ich finde es gut, dass man hier weiß, wer Admin und Moderator ist und nicht befürchten muss, dass das einer macht, der sich um die Schweigepflicht nicht schert.

Ich finde es besser, man gibt in der PN die Telefonnummer durch und spricht persönlich miteinander, damit man weiß, wie der andere ungefähr tickt, und wie man auf ihn eingehen kann. Dann kann man immer noch entscheiden, was man über sich preisgibt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!