Polarisierend?

  • Seite 2 von 5
02.02.2021 04:06
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Sybille @Draculara @Emilia68 @Jennifer @Cinderella @Wolfram @Rainbow-Cloud

Zitat von Sybille im Beitrag #3
Was tut man, wenn man alleine in einer leeren Wohnung hockt?

Okay es ist leer in der Küche, diese hat ca. 30 qm die fast nur leer stehen doch was niemand
sieht auf den Fotos in der Bilder Galerie ist das ich dort für die Prüfungen mich vorbereite.
Schlichtweg, ich trainiere dort mithilfe von Youtube Videos. Wir leben in Herausfordernden
Zeiten doch ich denke diese werden vorbeigehen und ich kann wieder ins Aktive Training
gehen, also richtig im Dojo (Trainingshalle) jeden Abend. Ich kann im Sommer Braungurt
mich prüfen lassen und 2022 dan den 1. Dan.

Ich habe Platz, ja doch der hat auch seinen Sinn denn ich nutze diesen Platz, diese freie Fläche
auf keinen Fall um diese vollzustellen mit Sachen, ich nutze es als mein Privates Dojo hier.
Wegen du sagst ...leeren Wohnung hockt....nee ich hock net nur herum....


Zitat von Sybille im Beitrag #3
Du willst ne polarisierende Diskussion?

Ja bin ich immer gerne mit dabei solange diese sachlich geführt wird.

Zitat von Sybille im Beitrag #3
Was TUST Du mit ca 200 Teilen im Raum den ganzen Tag?

Hab 4 Räume, ich nutze die Sachen in meist der gleichen Reihenfolge, also morgens jeden
zweiten Tag rasieren, Töpfe zum kochen etc. denn weisst du Liebe Sybille ich habs echt voll
geschnallt das es vollkommen reicht und ich rede von mir, ich werte es nicht, soll doch von mir
aus der andere 20 000 Teile in seiner Wohnung haben, er möge sich doch dort wohlfühlen.

Ich denke dabei in die Antworten die ich bekommen habe in meiner Zeit als ich in Florida gelebt
habe wenn ich gefragt habe ob sie das als das Compulsive Hoarding ansehen würden? Also bei
uns in Europa heisst das ja Messie Syndrom....

Ja die Anworte war erstaunlich und einhellig: Thats my lifestilye!


Zitat von Sybille im Beitrag #3
Ununterbrochen Fernsehen?

Nein ich schaue kein Fernsehen. Absolut nicht, garnicht.

Zitat von Sybille im Beitrag #3
Sport?

Ja täglich ca. 12 Kilometer joggen an guten Tagen,
an kalten nur etwa 6 Kilometer am Tag.


Zitat von Sybille im Beitrag #3
Ich finde gerade in der jetzigen Zeit Stelle ich fest, dass Minimalismus eben auch nicht die Lösung ist.
Dann Beschreib' doch Mal Deinen Tagesablauf @Messie jetzt im Lockdown in Deiner minimalistischen Wohnung.
Denn wenn Du nicht gerade Deine Memoiren schreibst, habe ich die Befürchtung, dass es stinklangweilig ist.


Ist in der Reihenfolge meist thesaurierend die Woche über. Ich mache einfach Liste was ich so in der Freizeit mache.

Einkaufen für 3 Menschen die es nicht mehr aus dem Haus es schaffen. Auch verschiedene Behördengänge und anderen
Schriftkram helfen. Täglich anrufen ob es Ihnen gutgeht.

-----------------

Mein Haushalt blitzblank sauber halten, wegen dem Training in meiner Küche die ja Halle ist jede Woche zweimal wischen
und klar wie auf dem Foto auch in der Galerie liegt auch nix herum in der Küche. Alles an seinem Platz, dafür sind ja die
Schränke auch da.

-----------------------

Meine Sprachkenntnisse Verbessern bzw. üben....
Das ist zur Zeit vor allem Arabische Grammatik,
Arabisch kann ich recht gut, dann Cantonese
Vokabeln, also im Volksmund Chinesich Vokabeln,
ich hab ja 17 Jahre in der Volksrepubilk China gelebt
weisst ja und ich will irgendwann wieder mal hinfliegen
doch weiter....und durch Zufall bekomme ich seit nun
4 Monaten Polnisch unterricht. Das macht wirklich
Spass auch wenn ich net weiss warum. Zum sprechen
an sich macht mir das Italienische Spass, das bin ich
sehr ich selbst, ist einfach mein Hobby Nummer eins
seit ich ein kleiner Junge war, das Sprachen lernen.

Also nix wars mit hier verblöden, das Oberstübchen
wird schon trainiert.


---------------

Ansonsten eben lesen über Psychologie, jeden Tag
laufen gehen, manchmal auch zweimal. Doch noch
eines, ich lerne die Prüfungsaufgaben und Inhalte
für den NLP Master. Das mit dem Psychotherapeuten
hab ich alles nun drin in meinem dummen Kopf, hat
auch fast 7 Monate gedauert, vielleicht mache ich doch
noch auch da die Prüfung 2022.

---------------------------

Artikel schreiben für Zeitschriften, zur Zeit mit 6 verschiedenen,
das macht mir sehr viel Spass, hat übrigens nichts mit unserem
Messie Syndrom zu tun, gibt auch anderes was mich im
Leben interessiert.

Noch einige andere Sachen, doch das oben ist das womit ich die
meiste Zeit verbringe, nur eins noch, ich telefoniere auch an manchen
Tagen sogar oder schreibe hier im Forum gerne wenn ich mit @Messie
erwähnt werde. Ich bin allein in der Moderation und ja ich lese nicht jeden
Tag mit, doch jeden Tag auf alles antworten wäre zuviel der Moderation,
ich übe lieber mal nach dem aufstehen meine Vokabeln und trinke dabei
Kaffee und gehe dann laufen erstmal.

Ab Mai 2021 ändert sich vielleicht mein Leben, denke dann werde ich jeden
Tag 10 Stunden und mehr arbeiten. Hab da was vor, doch die Monate
über mal den Ball flachhalten.

Hm...was sagst du nun Sybille?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 09:54
#7
avatar

@Messie
@Sybille
@Wiggi
und alle anderen hier....

Ich denke, niemand muss sich HIER rechtfertigen wie er lebt.

Klar, wenn es so leer ist wie bei @Messie dann fühlt man sich mit vollgestopfter Wohnung unwohl.
Ich würde gern lesen, wer was wie hinkriegt um zu schauen, ob es für mich passt. Ob ich Lösungen übernehmen kann.
Beste Grüße an euch alle...
Emilia


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 13:07
avatar  Wiggi
#8
avatar

Hallo Emilia!
Du hast es gut ausgedrückt !
Wir suchen, denke ich , das selbe wie Du !
Hier gibt es ein paar praktische Lösungsvorschläge , die man aber nur findet, wenn man an die Hand genommen wird.
Es gibt hier zuviele Threats und Themen ! Ich find da nur durch Zufall was. Liebe Grüße Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 18:17
#9
avatar
Moderator

wir möchten alle so leben, dass wir uns bei uns zuhause wohl fühlen. Die Mehrzahl der Schreiber hier ist mit der häuslichen Situation unzufrieden.

Ich kann sagen, ich fange immer wieder von vorne an. Mir geht es wie dem Krebs, 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. Habe ich was raus gebracht, kommt irgendwann was rein. Ich muss mehr raus schaffen als rein kommt, sonst krebse ich nur noch herum. Also hab ich angefangen, Altkleidersäcke zu füllen und weg zu bringen. Irgendwann müssen auch noch mehrere Paar Schuhe weg, da muss Bärchen auch mal gucken, was weg kann und was nur noch im Regal rum steht.

Am Anfang ist das Ausmisten und Wegbringen, denn durch ein Zuviel kommt das Chaos und wir werden es nicht los, wenn wir uns an die Sachen klammern und sagen "Aber ich brauche das doch noch"! Na und, wenn wir was brauchen, kaufen wir es neu oder leihen es uns aus. Aber Dinge behalten, die wir erst mal gar nicht wieder finden und deshalb doppelt, dreifach, fünffach kaufen, löst unser primäres Problem nicht: Wir haben zu viel.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 20:11
avatar  Sybille
#10
Sy

Oh, @Emilia68 wenn das nach rechtfertigen klang, tut mir das aufrichtig leid!

Bitte entschuldige, @Messie es war als Frage gedacht, weil ich es mir ehrlich nicht vorstellen konnte und ich dachte wer kontrovers diskutieren möchte, der kann schonmal eine Nachfrage von einer Skeptikerin vertragen.

Also:
Tut mir leid, wenn das blöd war. Es war nicht abwertend gemeint. Ich finde es außerordentlich beeindruckend, dass das geht.
Ehrlich wahr!

Es hat mich jedenfalls interessiert, wieviele Gegenstände ich ständig benutze, daher habe ich Mal die Gegenstände gezählt, die ich (kein homeoffice) heute schon benutzt habe. Büro zähle ich jetzt Mal nicht mit, das ist ja nicht mein Zuhause. Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass ich im Home-Office "natürlich" nochmal xzusätzliche Sachen benutzt hätte. Vom Kugelschreiber bis zur Kaffeetasse.

Also. Wecker (1) Brille (2) auf Nase. Ich bin aufgestanden, Schlappen an (3), ins Bad. Handtuch, Seife, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Haargummi... (10). Schlafanzug (12) aus, Unterwäsche, Jeans, T-Shirt, Pulli, Socken, Schuhe, Jacke an (20) Tasche, Handy, Ladekabel, Portemonnaie, Schlüsselbund (25).
Ich hab vorm losfahren nochmal meine Fahrradkette geölt, (Öl (26), Fahrrad (27)) dann zur Arbeit.

Arbeit zähle ich nicht, s.o.

Als ich nach Hause kam, hab ich nen Einkaufszettel (28) geschrieben, bin mit dem Auto (Schlüssel, Papiere 31) zum Einkaufen (Einkaufskorb, Tasche mit Pfandflaschen 33),
Nach dem Einkaufen hab ich mir was zu Essen gemacht (Topf, Pfanne, Messer, Brettchen, Teller, Messer, Gabel, Löffel, Wasserglas 42) , danach noch nen Kaffee (45), ich hab mein Sportzeug geschnappt (52) und hab vorm Laptop (53) Sport gemacht. Ich war duschen (Duschgel, Shampoo, Handtuch, Haarbürste, Fön, frische Klamotten, 64), hab noch die Spülmaschine angeschmissrn (Spülmaschinentab - 65) hab Wäsche abgenommen (zig Wäscheklammern, Wäscheständer ~ 90) bin mit Buch (91) und Decke (92) aufs Sofa.

Wenn ich nachher noch einen Tee trinke (Teekanne, Teetasse, Tee-Ei), etwas Obst (Messer, Teller) esse, fernsehe... Würde ich sagen, dass ich alleine heute (die Möbel nicht mitgezählt) ungefähr 100 Sachen benutzt habe.

Eigentlich gar nicht sooo viel. Der "Trick" läge demnach in der Wiederholung.
Wenn ich drei Sätze Klamotten ständig wechseln würde.
Wenn ich so Dinge wie "Bücher" (man liest eins, während 500 rumstehen) konsequent auf die elektronische Version verlegte.
Wenn ich nur so viel Geschirr / Besteck / Töpfe / Pfannen hätte, wie ich STÄNDIG brauche.
Wenn ich mich für eine (höchstens 2) Sportart entscheiden würde.

Dann hätte ich auf einen Schlag nur noch einen Bruchteil an Krempel.

Interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!