Polarisierend?

  • Seite 3 von 5
02.02.2021 22:38
#11
avatar

@Sybille
ich habe dich nicht gemeint.
Auch sehe ich deinen Text nicht als vorwurfsvoll an.
Vielleicht kam das nicht so gut rüber.....
Ich lasse hier jeden so wie er ist.
Ich möchte einfach nur etwas lernen von allen und weiter kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 07:53
avatar  Sybille
#12
Sy

Ja, @Emilia68 ich bin völlig Deiner Meinung. Jeder von uns sucht seinen Weg - "den einen" gibt es ganz sicher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 23:39
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Emilia68 @Draculara @Sybille @Wiggi @Jennifer @Hatifa @Cinderella @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud

@Charlyna @Feenstaub @Xenia @gumdomin @Nachtlicht @mala @Ichaufloesung @ASPIE21 @Kayla @Aus Chaos entsteht Neues und @Babsy Bruchhäuser



Liebe Emilia

Zitat von Emilia68 im Beitrag #7
Ich denke, niemand muss sich HIER rechtfertigen wie er lebt.

Stimmt genau! Jeder kann von seinem Leben, seinen Gedanken und Gefühlen hier sich mit uns austauschen und wenn er richtig fragen tut dann kommen auch meist richtig gute Antworten. Das ist immer gut wenn am Ende des Beitrages noch eine Frage ist oder noch besser mehrere Fragen schon im Beitrag.



Zitat von Emilia68 im Beitrag #7
Ich würde gern lesen, wer was wie hinkriegt um zu schauen, ob es für mich passt. Ob ich Lösungen übernehmen kann.

Da ich ja so einer bin der wenn nix mehr geht mit der symbolischen Brechstange vorgeht kann ich nur sagen das es nur um den Zeitpunkt geht wenn du soweit bist was an dir oder deinem Leben eben zu ändern. Es gibt nur eine Lösung und über diese schreibe ich ja nun seit einigen Monaten da ich den Weg vom Messie zum Minimalisten gegangen bin, das ich nun schon soweit bin mich als Cleanie bezeichen zu müsssen denn es ist IMMER alles blitzblank in jedem Raum hier, egal ob Küche, Badezimmer oder Flur oder mein Schlafzimmer. So manche Hausfrau würde erblassen vor Neid wenn sie das sehen würde. Doch es möge ein Impuls sein meine gesamte Geschichte.

Eine Einstellung von mir hat sich geändert, es gibt Laber Lüg Leute die reden und reden und der Erfolg oder in die Handlung zu kommen bleibt aus! Es gibt dann auch die anderen die sich reinfühlen, nachdenken, beschliessen und in die Handlung kommen. Das sind die Menschen die es geschnallt haben und endlich aufhören sich selbst andauernd zu belügen, ach dieses Konjungtiv Leben mit allen seinen FAULEN AUSREDEN!

Ich wollte, ich will ja noch, ich hätte ja, ich konnte nicht, ich kann nicht....ach diese billigen Schutzbehauptungen mit denen wir vielleicht einige Zeit die anderen
täuschen können doch uns selbst? Ja können wir, so prima alles verdrängen und schönreden. Nix mit schön einfach so, da gibt es Regeln im Leben die kann niemand von uns umstossen! Oder etwa doch? Eben die Regeln die wir uns selbst geben, klar wir können uns gehen lassen oder uns sagen das wir das beste draus machen können und ich sag euch das ist viel schöner, viel interessanter und es kommt immer mehr die Leichtigkeit des seins ins Leben, ja ich sage das wörtlich, das Leben wird leichter und man fühlt sich selbst viel bewusster.



Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Hier gibt es ein paar praktische Lösungsvorschläge , die man aber nur findet, wenn man an die Hand genommen wird.

Ja und es werden noch mehr davon, es sind klar Vorschläge, jeder kann sich hier nehmen was er gut findet und in seinem Leben umsetzen oder für sich neue Ausreden finde um auf dem Sofa hockenzubleiben und alles beim alten sein lassen. Ach komm, diese verdammte und total blöde Komfortzone die wir uns immer wieder einrichten wollen. Diese täuscht uns nur, es kommt uns einfach nur so vor als wäre alles so schwer und fast unmöglich, da gibt es nur eines:

Den Hintern hochkriegen und was tun!



Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Es gibt hier zuviele Threats und Themen ! Ich find da nur durch Zufall was.

Bitte nutze die Suchfunktion auf der Startseite oben Rechts, du wirst erstaunt sein wie nützlich das ist.





Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #9
Aber Dinge behalten, die wir erst mal gar nicht wieder finden und deshalb doppelt, dreifach, fünffach kaufen, löst unser primäres Problem nicht: Wir haben zu viel.

Ja 100 % RICHTIG, wir haben zuviel und das ist blöd!



Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #10
Wenn ich mich für eine (höchstens 2) Sportart entscheiden würde.

Yoga sehe ich NICHT als SPORT an. Sonst hab ich auch nur die Kampfkunst und das Klettern an Steilwänden oder an der Decke entlang, probier das mal und wenn du das schaffst dann bist du echt so richtig TOPFIT!


Zitat von Sybille im Beitrag #10
Ich finde es außerordentlich beeindruckend, dass das geht.
Ehrlich wahr!

Danke Liebe Sybille, ich bin selbst total beeindruckt was mit mir passiert, ich hab das von anderen schon gelesen die diesen Prozess vom Messie bis zum Minimalisten gegangen sind und diesen kann man nur selbst gehen, es ist ein Innerer Weg und erst wenn es einen echt so richtig ankotzen tut im Leben dann spätestens ändert man was.




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Eigentlich gar nicht sooo viel. Der "Trick" läge demnach in der Wiederholung.

Ist sowieso so, wir wiederholen fast alles und diese Routine gibt und doch auch einen Halt und ist halt nunla notwendig so einiges, von selbst putzt sich meine Wohnung nicht.




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Wenn ich drei Sätze Klamotten ständig wechseln würde.

Ich hatte früher als ich noch bei der Volksbank war mehrere Anzüge, über 20 Weisse Hemden, Krawatten und ja 10 Stoffhosen und bestimmt auch 10 Sakkos. Damals hab ich das gebraucht, heute brauche ichs nimmer. Bin nimmer bei der Bank und hab auch keine Lust mehr nochmal
jeden Tag in Anzug und Krawatte rumlaufen zu müssen. Also je nach Lebensphase oder eben Beruflich bedingt......




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Wenn ich so Dinge wie "Bücher" (man liest eins, während 500 rumstehen) konsequent auf die elektronische Version verlegte.

Das habe ich getan, wegen mir muss kein Baum mehr gefällt werden für Bücher oder so.




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Wenn ich nur so viel Geschirr / Besteck / Töpfe / Pfannen hätte, wie ich STÄNDIG brauche.

Da muss ich mich schämen, ich hab 2 Sets mit Besteck und verschiedenen Tellergrössen und so....es war im Angebot und hat mir sehr gefallen und ja kommt ja vor das mal ein Teller zu Bruch geht oder so, da muss ich net gleich losrennen und neu kaufen. Passt gut alles in meinen Küchenschrank.




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Dann hätte ich auf einen Schlag nur noch einen Bruchteil an Krempel.

Ja genausoviel wie du brauchst, alles andere ist schlichtweg nur Ballast und ach komm, sind wir denn so arm das wir nie wieder was nachkaufen können zur Not?




Zitat von Sybille im Beitrag #10
Interessant...

Ja das ist es, sogar noch mehr glaube ich, ich stehe ja noch am Anfang dessen was ich Minimalistische Wohnung nenne, dauert schon einige Monate bis sich dieses Lebensgefühl manifestiert in einem drin.




Zitat von Emilia68 im Beitrag #11
Ich möchte einfach nur etwas lernen von allen und weiter kommen.

Ja sehr gut, dafür ist dieses Forum da, vor allem dafür denn wir können, ich sagte mal in einem Beitrag Schwarmintelligenz hier entwickeln was in einer Realen Selbsthilfe Gruppe da nur meist 5 bis 8 die dran Teilnehmen dies doch sehr limitiert ist und es kaum neue Impulse gibt um es weiterzuentwickeln und damit meine ich Makrokosmos gesehen das wir hier das tun und neue Ideen z.b. eroieren oder eben im Mikrokosmus jeder sich selbst was nehmen kann an Impuls für sein Leben oder eben Antworten zum Leben findet hier. Einfach fragen, das hilft sehr.




Zitat von Sybille im Beitrag #12
Ja, @Emilia68 ich bin völlig Deiner Meinung. Jeder von uns sucht seinen Weg - "den einen" gibt es ganz sicher nicht...

Doch es gibt Ihn und ich weiss das triggert nun auch so einige hier, ach hat der Emin die Weissheit mit Schaufeln gegessen? Nee der kann nur lesen und schreiben und so....doch er kann hier das was er erlebt hat in diesen 10 Jahren hier in denen ich viele kommen und gehen gesehen habe, bei denen ich auch harte Schicksale mitbekommen habe die ausserhalb der Beiträge hier mir mitgeteilt wurden, ja ich kann sagen wie ich es getan habe und ich kenne keinen anderen Weg. Also kann ich nur meinen Weg als Richtig sehen, ja klar ich hab auch eine selektive Wahrnehmung, ja klar ich hab auch eine Kognitive Resonannz und ich hab noch was, ich habs gelernt mich wirklich zu reflektieren und dann auch was an mir zu ändern und ich finde das ist alles okay so, kann sich auch jeder von mir aus Kaputtlachen wenn er meine Zeilen hier liest, kann auch nachdenken und sich sagen, hey ich steh jetzt auf in meinem Leben und nehme es in die Hand, bin der Hauptdarsteller und der Regisseur in meinem Leben. Oder ich finde tolle und immer bessere Ausreden warum ich alles liegenlassen will damit ich es verhinderere da andere Sachen in mir hochkommen die ich noch nie verarbeitet habe, oh ja wie praktisch, ich denke über die Berge nach in meiner Wohnung und gehe erst garnicht ans eingemachte?



Ich glaube ihr könnt grad auch zwischen meinen Zeilen lesen, da steht noch mehr, es steht auch jedem Frei mir hier zu antworten, ich sollte mir mehr Zeit oder hm mehr Regelmässigkeit nehmen und hier bei uns schreiben auch wenn es so manchem nicht in den Kram passt das ich ich verändert habe und dies auch offen euch alle kommuniziere.



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 00:51
avatar  Wiggi
#14
avatar

Scheint mir eine gute Runde, zur Diskussion zu sein.
Hab das Gefühl, ich entwickel mich weiter (zumindest im Kopf) . Ob das dann wirklich praktisch klappt ? Könnte noch was dauern.
Messie beschreibt, glaube ich, eine Situation, die ich schon mal durchlebt habe.
Meine 'Haufen' schnürten mir 'gefühlt' den Hals zu !
Die Angst und Wut, konnte ich positiv wandeln und hab dann entsorgt !
Das ich jetzt hier wieder in meinem Chaos sitze, vergleiche ich mit einer Diät. Das Abnehmen an sich , ist schon hart. Doch die eigentliche Schwierigkeit ist es ,das Gewicht zu halten !
Ich bin in das alte Verhaltensmuster zurückgefallen !


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 01:18
avatar  Wiggi
#15
avatar

Danke 'Sybille' für Deinen Selbstversuch !
Du hast erlebt , wie wenig der Mensch braucht !
Wenn Du jetzt entsorgst, wirst Du auch noch feststellen, das man diese ,entsorgten Sachen , noch nicht mal vermisst ! 😆


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!