Mein Mann...

  • Seite 3 von 3
17.10.2021 23:32
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@tamaschi

Liebe tamaschi!

Zitat von tamaschi im Beitrag #10
Als Mitarbeiterin.

Wow das ist sehr interessant. Mir ist vollkommen Bewusst das du niemand was von dort erzählen darfst auch wenn du hier ausser wie ich anonym bist wie alle anderen auch. Ich hatte zwei Kameraden beim Kickboxen die haben auch da in einer Einrichtung gearbeitet, der eine Pole und der andere Türke. Ich hab Sachen erzählt bekommen da ist mir wirklich die Kinlade runtergefallen.

Bestimmt interessant denn kein Tag ist dort wie der andere und es ist eine Soziale Arbeit.



Zitat von tamaschi im Beitrag #10
Dort kann man aber glücklicherweise nach dem Grundsatz: Empathie und nicht Sympathie arbeiten.

Wenn ich dich richtig verstehe keine Beziehungen aufbauen. Ich meine nicht in dem Sinne Beziehung sondern eben Freundschaftlich also meine ich....doch Job ist Job und ich denke das dies sogar im Arbeitvertrag verankert ist.


Zitat von tamaschi im Beitrag #10
Aber im privaten Umfeld ist diese innerliche Distanz kaum realisierbar...

Mir fallen das 4 verschiedene ein auf Anhieb:

Öffentliche Distanz
Soziale Distanz
Persönliche Distanz
Intime Distanz

Wir können ja darüber schreiben....vielleicht mache ich das nacher, jetzt gehe ich raus laufen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!