10 Minuten Timer

  • Seite 1 von 3
18.09.2021 09:15
avatar  Liepa
#1
Li

Hallo zusammen!ich

Heute habe ich meinen Mann gezwungen 10 Minuten Papiere zu sortieren. Er wollte das verschieben auf “morgen" . Ich habe direkt gesagt, ich bin böse und 10 Minuten Timer gestellt. Und wir haben zusammen den ganzen Haufen durchsortiert, vieles ist in Papierkorb gelandet und wichtige Sachen in entsprechenden Ordner. Das alles innerhalb von 10 Minuten!! Ich habe das selber nicht geglaubt. Die Papiere lagen in der Schublade schon einige Monate, "zum Durchsicht" wenn man endlich “ Zeit hat“.

Nutzt ihr auch ähnliche Timer Methode ?

MfG Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 11:12
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Liepa

nein, eine Timermethode nutze ich nicht, weil ich mich dann gezwungen füjhle und das habe ich nicht gern. Es ist doch auch blöd, wenn ich aufhören müßte, zu sortieren, nur weil die 10 Min. gerade um sind. Dann mache ich lieber solange weiter, bis mir etwas weh tut oder etwas anderes ansteht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 11:27
avatar  Liepa
#3
Li

@Wolfram
Aufhören muss man nicht, oft ist man im Schwung weiter zu machen. Diesen Schwung sollte man nutzen und weiter machen, wenn man danach Lust ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 18:15
avatar  IBI
#4
IB
IBI

irgendwo hat hier jemand den Aufräumkurs der FlyLady in einen Thread kopiert.
Dort wird auch mit Timer gearbeitet.
15 Minuten täglich.

Ja, genau, die Menschen, die sich sehr gezwungen fühlen, werden den Timer nicht testen. Das geht erst, wenn sie es für sich machen möchten, und selber frei gewählt haben, das zu tun und selber frei bestimmt haben, diese Aufgabe zu probieren. Selber bestimmen und sich dann gezwungen fühlen.....liegen sehr nah beieinander...und doch sind es Gegensätzlichkeiten.

Ich habe 2 besorgt und sie vielleicht zweimal ausprobiert, wie es ist, mich für eine bestimmte Zeit auf eine Sache zu konzentrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 18:24
avatar  Liepa
#5
Li

@IBI
Ich empfinde diese Methode als Spiel und dann spürt man keinen Zwang. Spielerischen Element macht manche Aufgaben interessanter und motiviert.
MfG Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!