Falsche Zeitvorstellung

  • Seite 1 von 2
19.09.2021 09:52
avatar  Liepa
#1
Li

Hallo zusammen!
Aus meine eigene Erfahrung kann ich sagen, dass Messies fast immer eine völlig falsche Vorstellung über ihre Zeitkspszität haben. Man sammelt tausende Bücher, Zeitschriften, Bastelzeug, kaputte Sachen, Kleidung usw. Und man hat dabei immer Gedanken, "das könnte, das würde" ich lesen, reparieren, basteln, nutzen. Und vergisst dabei, dass man nur begrenzt Zeit hat. Keiner von uns wird 300 Jahre alt.
Ich habe meine große Büchersammlung aus diesem Grund einigermaßen reduziert, weil mir wurde irgendwann klar, dass ich nie so viele Bücher in meinem Leben lesen kann und ich im er wieder gerne Bücher aus der Bibo noch hole und auch was neues kaufe. Auch meine Wolle Sammlung habe ich teilweise abgegeben, weil ich habe es eungesehen, dass so viel werde ich nicht stricken und Häkeln. Platzmässig und Zeitmäsig macht am Ende keinen Sinn so viel aufzubewahren. Zumindest für mich, weil man Leben endlich ist und ich habe bei wirklichen Bedarf immer die Möglichkeit was nachzukaufen.

MfG Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 17:51
avatar  IBI
#2
IB
IBI

ja, das ist richtig.
Wer kennt Messies, die pünktlich kommen???

Ja, die Realität hat sich verschoben, nur dass sie verschoben ist, nehmen viele Betroffene nicht wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 15:59
avatar  Sally
#3
avatar

Ja, also bei mir war es total der Fall mit der zeitlichen Fehleinschätzung.
Das fing schon früh an und seit dem ersten Kind rannte ich der Zeit nur noch hinterher.
Langeweile war für mich auch fast das Allerschlimmste und ich brauchte Berge von Aufgaben, Herausforderungen und Arbeit, um mich wohl zu fühlen.
Mittlerweile bin ich da etwas entspannter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 13:57
avatar  IBI
#4
IB
IBI

stimmt, Langeweile ist nicht meins und sie ist anders als etwas langsam und gemütlich angehen.
Wenn es zu LANGSAM wird, kann Langeweile aufkommen.
Das VIEL und die Bewegung helfen, um die depressiven Phasen zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 09:54)
#5
avatar

🤗 Hier ist ein Messie der pünktlich kommt, trotzdem kann ich Vorgänge überhaupt nicht zeitlich einschätzen. Da bin ich echt eine Katastrophe drin. 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!