Minimalismus: Weniger aussortieren und entsorgen!

  • Seite 1 von 2
16.10.2021 00:40
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Weniger aussortieren und entsorgen!

Klingt seltsam? Soll es nicht beim Minimalismus gerade ums große entsorgen gehen?

Ich sage dir: Na klar soll es das. Und um so wichtiger ist es, keine neuen unwichtigen Dinge ins Zuhause zu reinzulassen, weil du diese Sachen sowieso über kurz oder lang wiederum aussortieren und entsorgen willst. Das kostet aber auch deine Zeit. Mehr Zeit, als als du denkst auf die Dauer!

Erspare dir das endlich, indem du das alles erst gar nicht anschaffst.

Was sagst du dazu Lieber Leser?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 15:22
avatar  skurril
#2
avatar

Sehr gut! Achte schon besser darauf, was reinkommt...

Frage mich auch, wie man am sinnvollsten Dinge ENTsorgt...
Vorzugsweise zum Weitergeben, Recyclen!?
Das wäre einen extra Thread wert,
hab noch nicht geschaut, ob hier vorhanden.

@messie @Emin @Draculara @Aufräumer etc.
Tipps, Hilfe?

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 16:56 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2022 16:58)
#3
avatar

lieber @skurril

ja das musst du dann mal durchchecken bei dir, was du behalten willst oder was nicht und wie es dich dann verlassen soll.

Denke @Emin kann dir Auskunft dazu geben, ob so ein Threat schon da ist, aber es ist auch dabei zu beachten, dass der dann nach unten rutscht, wenn neuere dazu kommen, oder wie lässt sich dann sowas hier vermeiden?

Vielleicht ein Glossar von A - Z oben im Forum hier anbringen (damit das dann immer an der gleichen Stelle bleibt), wo man dann mal schnell nachschauen kann, wie was entsorgt wird, meine so das gängige kennt man ja, zu Altpapier, zu Altglas, aber es gibt, ja noch ganz andere Rohstoffe, da ist es optimal so ein Glossar online hier zu haben. Natürlich gibts auch Infos von der Stadt jeweils zu den Abfuhrkalendern, aber das hält sich in Grenzen. Geht ja auch gar nicht anders.

Sind gespannt auf deine Berichte hier, schönen Abend, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 18:51
#4
avatar
Moderator

@Skurril Alte Geräte kann man jetzt auch im Handel abgeben, z. B. Rasierapparat, Föhn, bei Rossmann, oder auch bei größeren Supermärkten wie großen Rewe oder Edeka kann man Geräte abgeben, muss man nicht mehr alles zum Wertstoffhof bringen, wobei ich diese neue Praxis noch nicht ausprobiert habe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 21:20
avatar  skurril
#5
avatar

@Aufräumer danke!
Ja, ein Glossar wäre gute Idee...
(Aufwändig?!)

Immerhin, die Forenstruktur find ich gut soweit;
habe per interner Suche nur Stichpunkte gefunden, und daraufhin eigenen Thread erstellt, Thema "Entsorgung"...

@Draculara danke!
Das wusste ich noch nicht.
Wird mir helfen, habe viel Elektroschrott.
Bei kaputtem HiFi Kram wird's wohl eher Recyclinghof bleiben.
Freund hilft bei Transport.

Ansonsten mal vor Ort fragen...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!