Gehts noch?

  • Seite 4 von 8
14.12.2021 18:41
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #15
Das Problem ist doch eher, dass die Leute, die sich eine Sache leisten können, oftmals nicht dieselben sind wie die, die sie am dringendsten brauchen...

Das stimmt allerings, doch es kann einem selbst im eigenen Leben so gehen, vor 19 Jahren bin ich mit einem Cabrio für 120 000 Euro in Miami herumgefahren und heute lebe ich von der Hand in den Mund. Zeiten können sich ändern, Zeiten ändern dich und ich vermisse nichts.

Ich sehe das das allerdings ziemlich spirtuell inzwischen, vielleicht wollte das meine Seele so, manche sagen dazu Seelenreise. Doch wir können alle gespannt sein was das Leben noch vor hat mit uns.

Gehts noch ist das Thema, was witziges, wie findet ihr diesen Namen für einen Hügel?

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Das ist kein Spass, den gibt es wirklich ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Taumatawha...henuakitanatahu

Ausserdem ist die Erde eine flache Scheibe, die glauben das wirklich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

und sie hier sind die verrücktesten, kaum zu glauben und wer kommt auf so eine Idee nur?

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Sister_(Bordell)

Doch zur Not gibt es das ja noch ----> https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngolin

Die Welt ist schon kurios, manchmal denke ich mir schon...Gehts noch?

Kennt ihr auch so verrücket Sachen? Wer auch einen Wiki Link in den Beitrag haben mag, der schreibt einem von uns drei Moderatoren einfach eine PN und wir machen den Link anklickbar in den Beitrag rein.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 08:07
#17
An

@Emin
Hallo Emin,

ich habe auch Jahre gebraucht, um diese Mechanismen zu durchschauen. Der Grund ist der, dass es sowas offiziell gar nicht gibt. Kaum jemand sieht die Welt und die Menschen, wie sie wirklich sind, sondern sie geben sich mit Klischees und blöden Sprüchen zufrieden.

>Ich kann dich verstehen, die Frage ist oft ob sich manche helfen lassen wollen. Ich hatte mehrmal schon das Gefühl das rund die hälfte
<dies nicht wirklich möchte denn dann haben sie nichts mehr mit dem sie auf sich aufmerksam machen können.
Ja, leider. Es gehört zu ihrem Selbstverständnis, schwach und hilflos zu sein und durch diese Hilflosigkeit sowas Ähnliches wie "Liebe" zu erwerben. Etwas anderes kennen sie gar nicht.

>Ich weiss, doch die haben wirklich meist keine Ahnung was wirklich mit ihnen los ist. Problem ist wenn du es ihnen sagst dann verstehen
> sie es anders als du es meinst. Ein Dilemma.
Ja, sie interpretieren es so um, dass es in ihr bisheriges Weltbild passt. Sie schaffen es nicht wirklich, umzudenken.
Hm, wenn ich es recht überlege, bin ich genauso. Mein Leben lang hat mich Hinz und Kunz davon überzeugen wollen, dass ich schwach und hilflos bin, aber es ist ihnen nicht gelungen. *grins*
Ach, kennst Du übrigens "Der Fürst" von Machiavelli? Den lesen auch alle so wie es ihnen reinpasst. Alle glauben, Machiavelli würde diese fiesen Tricks dort wirklich empfehlen. Dabei ist das ganze zynisch gemeint. Er beschreibt das Verhalten anderer, das ihn ins Unglück gebracht hat. Er erklärt, dass es so funktioniert: Böses tun und gleichzeitig den Guten spielen. Ich glaube gar nicht, dass er das wirklich empfiehlt, sondern eher verbittert ist, dass er sich auf seinem Landsitz verstecken muss vor genau diesen Leuten. Vielleicht war es sogar eine versteckte Warnung an den Fürsten vor solchen Menschen in seinem Umfeld. Aber die meisten Leute lesen es so als würde Machiavelli rücksichtsloses Verhalten gut heißen.

>Nur so eine leise Spekulation, klingt nach einer Psychopathin. Typisch ist das sie immer mit Mitleid andocken wollen und dann einen weiter manipulieren.
Ja, klappt ja auch wunderbar. Sie macht auch erfolgreich auf "Ich trauere um unsere Eltern viel mehr als du".
Es ist so wie Machiavelli schreibt: Selbst wenn eine Person die Tricks durchschaut, hilft ihr das gar nichts, weil die anderen ihr nicht glauben.
Meine Tanten erklären mir immer wieder, dass meine Schwester wirklich mehr trauert als ich und dass sie meine Hilfe braucht, weil sie so viel Stress hat. Gestern hat mich meine Tante angerufen und mir ins Gewissen geredet, ich solle doch nicht so geldgierig und krank sein. Ich solle nicht meine wertvolle Lebenszeit damit verplempern, gebrauchte Kleidung und alte Bücher bei Ebay einzustellen, die entweder keiner kauft oder für die ich nur 1 Euro bekomme. Hallo? Ich habe es ihr schon ganz oft erklärt, dass meine Schwester mich gegen meinen Willen dazu zwingt. Ich habe sie im Frühling um ihre Hilfe gebeten und sie hat mir gesagt, ich würde lügen, das sei alles nicht so. Ich frage mich, ob meine Schwester ihr gesagt hat, dass ich psychisch gestört bin und die Sachen alle bei Ebay verkaufen WILL. Ich höre immer wieder von anderen, dass meine Schwester Lügen verbreitet und sogar mir gegenüber macht sie falsche Behauptungen, was ich angeblich gesagt habe. Und ständig macht sie mir ein schlechtes Gewissenn, weil ich angeblich Sachen weggetan habe, ohne mich mit ihr abzustimmen. Angeblich verschwinden ständig Dinge einfach so. Ich denke inzwischen, das sind keine Versehen von ihr, sondern reine Absicht. Rufmord. Das passiert ganz systematisch.


>Hat die denn keinen Mann? Oder ist ihr Mann ein Weichei?
Er ist genauso ein Arschloch wie sie. Sie sind also ein gutes Team. Vor Gericht würde er ihre Aussagen unterstützen.

>Okay, sie ist ein Psychopath, riecht immer mehr danach.
Meine Mutter war eine Borderlinerin. Inzwischen frage ich mich immer mehr, ob meine Schwester tatsächlich gar nicht so das arme Opfer ist, sondern auch unsere Eltern geschickt manipuliert hat. Sie hatte ihre Mami immer total lieb und so, aber vielleicht war das ja vorgetäuscht. Wir hatten auch Haustiere, und ich habe die süßen Kleinen sehr lieb gehabt und sie mich. Darauf war sie eifersüchtig, aber lieb gehabt hat sie die Tiere auch nicht.


>Dann hoffe ich das du einen lieben und auch intelligenten Mann an deiner Seite hast der durch dick und dünn geht mit dir im Leben.

*lächelt müde* Jemad meinte, wenn ich ein stabiles soziales Umfeld habe, dann könne ja der Ärger mit meiner Schwester mir nicht viel ausmachen, sondern sei nur eine Randerscheinung, mit der ich mich gelegentlich beschäftige. Aber ich habe kein stabiles soziales Umfeld. Ich hatte ein Jahr lang einen Job in einer anderen Stadt, dann kam noch Corona und der Lockdown, und das hat meine Freundschaften alle ziemlich gelockert bis auf ein paar wenige. Meine Familie hält leider auch nicht zu mir, die stehen auf der Seite meiner Schwester.

Es wäre wirklicih sehr hilfreich, einen Partner als Mitstreiter zu haben.

>Ich befürchte auch, ist alles noch okay, mir macht es nur Sorge das die Lebensmittel zu teuer werden und das Süsswasser knapp wird.
Hier in Deutschland sollte Wasser kein Problem sein, außer im Sommer. Im ersten Coronasommer stellte es sich heraus, dass wir Probleme mit dem Wassernachschub haben. Normalerweise reisen die Deutschen im trockenen Sommer in Länder, in denen es noch trockener ist und duschen dort. Das schont die deutschen Wasserreserven. Wie stark der Effekt ist, merkte man, als die Leute wegen Corona nicht reisen konnten. Das ist ja durchaus bedenklich.

>Am liebsten würde ich auf einer Insel leben, mit ein paar Lieben Menschen, dort eine Süsswasserquelle, eine leistungsfähige Photovoltalik
>Anlage, also Solarkollektoren, Eigenem Obst und Gemüse Anbau und weit weit weg von der Zivilisation. Hm, doch eines schon, Internet
>per Satellit, sei es Eridium oder wie auch immer.
Das klingt immer so toll, aber bisher sind die meisten solcher Projekte am Schmarotzertum gescheitert und an unterschiedlichen Vorstellungen. Es gibt immer Leute, die bereit sind hart zu arbeiten, und solche, die sich dafür zu fein sind, weil sie glauben, etwas Besseres zu tun. Ich habe mal gelesen von einem Ökodorf, wo sie erbittert darum stritten, ob man Hühner einsperren darf, ob man ihnen ihre Eier nehmen darf oder sie sogar schlachten. Harter Glaubenskrieg, weil in dem Dorf nicht alle Vegetarier waren.

Momentan geht uns übrigens das Papier aus. Das passiert, wenn man den Wald schützt... *Ironie*

>Zudem gäbe es keine Kriege mehr, denn ich glaube an das was uns Emanuel Kant sagte vor schon rund 200 Jahren,
>wenn die Menschheit aufhört Fleisch zu essen wird sie aufhören Kriege zu führen.
Das glaube ich nicht. Bei Kriegen geht es meistens um knappe Ressourcen. Sogar in den sogenannten Glaubenskriegen ging es oft um ganz etwas anderes: Handelswege, Wasser, Weideland, Erdöl...

>Da ich ja selbst seit 37 Jahren keine Tiere mehr esse weiss ich das dies absolut stimmt, ganz sicher sogar.
Also, ich esse durchaus zerstückelte Tierleichen, mache aber trotzdem keinen Krieg.

>Unser Leben wird sich ändern, nicht mit aufräumen, wir werden uns ändern, ändern müssen.
Meines nicht, ich spare schon immer Ressourcen!

Viele Grüße, Anna


Herzlichst von einem der nix zum Aufräumen hat.
Emin



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9Um das zu verhindern, sollten wir alle weniger konsumieren!






>>> PSYCHOLOGIE FORUM <<< >>>INVESTMENT FORUM <<<







Ich lese NICHT alle Beiträge, falls jemand auf meinen Beitrag antwortet dann Bitte mich mit @Emin erwähnen, dann bekomme ich ja automatisch eine Nachricht. Danke! :-)
Bedanken


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 08:39
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Kaum jemand sieht die Welt und die Menschen, wie sie wirklich sind, sondern sie geben sich mit Klischees und blöden Sprüchen zufrieden.

Stimmt, ich hab manchmal das Gefühl so manche Menschen wachrütteln sollte, mal so richtig durchnudeln.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Ach, kennst Du übrigens "Der Fürst" von Machiavelli?

Machiavelli hab ich gelesen, doch den von dir gesagten Titel kenne ich nicht.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fürst



Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Böses tun und gleichzeitig den Guten spielen.

Wölfe im Schaafspelz, ich sag doch die Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken! Die grössten davon sind wirklich die Sorte die du uns nennst. Das ist auch einer der Gründe warum ich 2015 die Ausbildung zum NLP Practioner gemacht habe, damit ich die Lügen im Gesicht in ihren Microsequenzen erkenne um genau dieser Sorte die du nennst den Garaus aus meinem Leben mache oder sie läutern kann und man sich doch mal gemeinsam weiterentwicklen kann oder sich doch liebevoll in die Haare kriegt.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Psychopathin

Das sind unheilbare Menschen die wenn du mit ihnen eine Beziehung hast dir nur ein Trümmerfeld hinterlassen und du dennoch froh bist das es vorbei ist auch wenn der Preis sehr hoch war.

Wegen heilbar bwz. unheilbar, laut dem was ich an Kenntniss habe, schaffen sie es in den USA bei Psychopathen rund 6 % es abzumildern und hier in Europa rund 4 % bei denen es abgemildert wird, doch geheilt werden können die finde ich auf garkeinen Fall. Seltsamerweise sind nur ca. 5 % der Bevölkerung Psychopathen, jedoch über 70 % der Gefängnissinsassen sind Psychopathen, lass dir das mal auf der Zunge zergehen, das macht nachdenklich und bestätigt meine Aussagen oben hier in diesem Absatz.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Typisch ist das sie immer mit Mitleid andocken wollen und dann einen weiter manipulieren.

Absolut richtig, genau das ist ihr Trick mit dem sie fast immer durchkommen und ich sag mal die Menschen verarschen!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Aber ich habe kein stabiles soziales Umfeld.

Das wird wieder werden, momentan nicht so einfach in diesen Zeiten. doch ich glaube es wird besser bald.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Ich hatte ein Jahr lang einen Job in einer anderen Stadt, dann kam noch Corona und der Lockdown, und das hat meine Freundschaften alle ziemlich gelockert bis auf ein paar wenige. Meine Familie hält leider auch nicht zu mir, die stehen auf der Seite meiner Schwester.

Hm, klingt jetzt doof vielleicht, finde dir einen lieben Mann der gerne kuschelt.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Ich befürchte auch, ist alles noch okay, mir macht es nur Sorge das die Lebensmittel zu teuer werden und das Süsswasser knapp wird.

Ja werden sie, ich werde bald darüber schreiben, allerdings im Investmentforum was unten verlinkt ist. Ja die Lebensmittel werden immer teurer und das trifft vor allem die wo sowieso wenig Geld haben doppelt und dreifach.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Harter Glaubenskrieg, weil in dem Dorf nicht alle Vegetarier waren.

Na da kann ich so Wortgewaltig sein, jeden argumentativ in der Luft verbal zerreissen das ist echt sowas von fies! Nun bin ich ja im Achtunddreissigsten Jahr indem ich keine Tiere aufesse und da lernst du soviel im Laufe der Jahre das du jeden der meint mit dir darüber zu diskutieren dieser dann entweder wütend wird oder irgendwann sich sagt, der Emin macht das vielleicht doch richtig. Egal, soll jeder essen was ihm schmeckt und guttut. Ich bin da nicht mehr so militant, hm doch bei Männern mit denen ich da diskutiere die zerfetze ich buchstäblich in der Luft in der Diskussion. Also, lass mich blos niemals in dieses Dorf, das gibt Ärger zwischen den Männern früher oder später.

Doch sonst bin ich lieb.

Und du lebst sehr bewusst merke ich, was treibt dich an? Woher resultiert deine Neugier? Wir merken es ja anhand dessen wie du schreibst, interessant.

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 00:04
#19
An

@Emin
> Stimmt, ich hab manchmal das Gefühl so manche Menschen wachrütteln sollte, mal so richtig durchnudeln.
Nein, liebevoller. Sie sind ja arme verwirrte Seelen, die ganz durcheiander sind von dem vielen Falschen, das sie so oft hören, bis sie es für wahr halten. Leute, die dir mit schmerzverzerrtem Gesicht sagen, wie glücklich sie sind. Es wäre für sie eine große Befreiung, wenn sie lernen würden, ihren Gefühlen zu trauen und die Welt zu sehen, wie sie ist.

>Wölfe im Schaafspelz, ich sag doch die Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken!
Ja, wobei ich festgestellt habe, dass sie gar nicht so gute Schauspieler sind, wie sie glauben. Sie kommen nur darum mit ihren Schurkereien durch, weil die Menschen gelernt haben, die Wahrheit nicht zu sehen. Sonst wären diese Lügner ganz schnell entlarvt. Das Interessante ist, dass es zu Zeiten der Bibel solche Blender auch schon gab. Sonst gäbe es nicht so viele Sprüche darin, die auf ihre Machenschaften hinweisen und wie man mit ihnen umgehen muss. Da steht zum Beispiel "an ihren Taten sollt ihr sie messen" (oder so ähnlich, habe ein schlechtes Gedächtis für Details). Wenn man mal hinsieht, genau hinsieht, dann erkennt man schnell, wer sie sind. Und auch Machiavelli deckt das auf. Er schreibt aber auch ganz richtig. Selbst wenn eine Person den Wolf im Schafspelz durchschaut, nutzt ihm das nichts, weil keiner ihm glauben wird.

> Die grössten davon sind wirklich die Sorte die du uns nennst. Das ist auch einer der Gründe warum ich 2015 die Ausbildung zum
> NLP Practioner gemacht habe, damit ich die Lügen im Gesicht in ihren Microsequenzen erkenne um genau dieser Sorte die du
> nennst den Garaus aus meinem Leben mache
OK, es gibt nur wenige Leute, die diese Ausbildung machen können, ohne selbst gehirngewaschen zu werden. Du bist einer der wenigen, denen ich das zutraue. Ich habe sogar mal eine Freundin verloren, die eine Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht hat. Das ist anscheinend etwas ähnliches, keine Ahnung wie die Beziehung zu NLP ist. Ich habe sie gewarnt, dass sie sie gehirnwaschen werden. Sie hat er mir nicht geglaubt. Ich habe ihr versprochen, dass ich ihr Bescheid sage, wenn es so weit ist. Tja, nach einem Jahr Ausbildung war sie ein anderer Mensch. Früher mitfühlend und hilfsbereit, plötzlich nur noch zynische Menschenverachterin. Als ich ihr sagte: "Es ist so weit. Ich erkenne dich gar nicht wieder", hat sie natürlich den Kontakt abgebrochen. Typisch für solche Sekten.

>... oder sie läutern kann und man sich doch mal gemeinsam weiterentwicklen kann oder sich doch liebevoll in die Haare kriegt.
Naja, Fernhalten ist meine Devise. Diese Leute sind irgendwann so verstrickt in diese Parallelwelt und können keinen eigenen Gedanken mehr denken, so dass man sie nicht mehr erretten kann.

>Das sind unheilbare Menschen die wenn du mit ihnen eine Beziehung hast dir nur ein Trümmerfeld hinterlassen und du dennoch
> froh bist das es vorbei ist auch wenn der Preis sehr hoch war.

Jepp, darum ist mein oberstes Ziel, das Erbe so schnell wie möglich aufzulösen. Mit jedem Teil, das das Haus verlässt, komme ich dem Ziel näher.
Darum zögere ich auch, vor Gericht zu gehen, denn damit würden wir uns auf Jahre hinaus eng aneinander binden.

>Wegen heilbar bwz. unheilbar, laut dem was ich an Kenntniss habe, schaffen sie es in den USA bei Psychopathen rund 6 % es abzumildern
>und hier in Europa rund 4 % bei denen es abgemildert wird, doch geheilt werden können die finde ich auf garkeinen Fall.
Ja, da sehe ich zwei Erklärungen dafür. Erstens kann man nur jemanden heilen, wenn er sich krank fühlt, also geheilt werden kann.
Aber Psychopathen fühlen sich jemandem wie mir gegenüber überlegen. Sie nennen "normale", also mitfühlende Menschen gerne "fremdgesteurt" oder "harmoniesüchtig" und was ich mir von solchen Gestalten schon anhören musste. Sie halten sich jedenfalls
dank ihrer Gefühlskälte als wertvoll und überlegen. Zweitens scheint es so zu sein, dass Psychopathen eine Art
"Empathiegen" zu fehlen, d.h. der Mangel an Mitgefühl ist ein angeborener Gendefekt bzw. ein Fehlen eines Sinnesorgans
sozusagen. Sowas kann man nicht heilen. Da kann man leichter einen Tauben hörend machen durch passende Implantate.

> Seltsamerweise sind nur ca. 5 % der Bevölkerung Psychopathen,...
Ja, das habe ich auch gelesen. Das sind erschreckend viele, besonders wenn man bedenkt, dass ein Psychopath mehrere Dutzend Menschen direkt manipulieren und nach seiner Pfeife tanzen lassen kann. Oder man nehme eine Schulklasse oder in einer Firma eine größere Abteilung,
dann ist mindestens ein Psychopath dabei, und der macht sich einen Spaß darauf, das Klima zu vergiften. Und die meisten Menschen sind
so schwach, dass sie sich nicht dagegen wehren. Früher dachte ich, mit mir stimmt was nicht, bis mir klar wurde, dass das einzige, was mit
mir nicht stimmt das ist, ,dass ich solche Leute durchschaue und mich von ihnen nicht manipulieren lasse. Sie können mich natürlich
dazu bringen, etwas zu tun, was ich nicht tun will. Sie können mich aber nicht dazu bringen, das zu fühlen und zu denken, was sie wollen,
und das stört sie. Es nimmt immer denselben Verlauf:
Phase 1: Nettsein, Komplimente, Versprechungen, Lob, blabla.
Phase 2: Mitleid schinden (weil sie merken, Phase 1 war nicht erfolgreich)
Phase 3: Drohungen und Drohungen wahr machen (weil Phase 2 auch nur begrenzt klappte)
Würde ich also immer alles genau so machen, wie ich will, müssten sie mich nicht bedrohen.
So gesehen bin ich natürlich schuld daran, dass ich immer solchen Ärger mit solchen tollen,
souveränen und im Leben erfolgreichen Menschen habe. (Achtung, Ironie.)

> jedoch über 70 % der Gefängnissinsassen sind Psychopathen
Klar. Nur wenige Menschen sind skrupellos genug, einen anderen Menschen zu töten.
Im Gegenteil gibt es das sogar eine instinktive Hemmung des Menschen, einen Artgenossen
zu töten, so wie bei den meisten Tierarten. Bei Psychopathen fehlt das.
Darum braucht man in der Armee ja Psychotricks, um Menschen dazu zu bringen, andere zu töten.
Die Ausbildung betrifft ja nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. :-(

Irgendwo habe ich mal gelesen "dumme Psychopathen landen im Gefängnis und intelligente
Psychopathen schaffen es im Leben ganz nach oben". Ja, das sind die, die man nie erwischt.
In manchen Berufen ist Skrupellosigkeit sogar Voraussetzung.

> Absolut richtig, genau das ist ihr Trick mit dem sie fast immer durchkommen und ich sag mal die Menschen verarschen!
Ja. Sogar seitdem ich kapiere, dass meine Schwester die Hilflosigkeit nur spielt, bringt mir das gar nichts, weil die ganze
Familie und notfalls auch das Gericht darauf hereinfallen würde. Ich stehe als die Rücksichtslose da.

>Hm, klingt jetzt doof vielleicht, finde dir einen lieben Mann der gerne kuschelt.
Genau Rückenkraulen ist super. Das ist wirklich gut für die Nerven. Keine Ahnung, wie es funktioniert, aber es funktioniert. :-)

>Egal, soll jeder essen was ihm schmeckt und guttut. Ich bin da nicht mehr so militant, hm doch bei Männern ...
*lol* Ich bin bei Diskussionen grundsätzlich entspannt. Ich weiß, dass ich Recht habe, also muss ich nicht rumbrüllen oder
gemein werden. Wenn ich Recht habe, wird der andere das noch erkennen. Nicht unbedingt gleich im Gespräch,
aber hinterher.

Was Vegarismus angeht, finde ich grundsätzlich richtig, nicht zu viel Fleisch zu essen. Das ist ungesund, und auch schlecht
fürs Klima und für das arme Tier sowieso. Ich brauche aber hin und wieder Fleisch, ist so. Ich sehe aber zu, dass ich
(a) möglichst große Tiere esse und (b) eher das Fleisch, wegen dem das Tier nicht getötet wird.
Wenn ich zum Beispiel... hm, keine Ahnung, aber eine bestimmte Menge von Fleisch esse, macht es einen Unterschied,
ob dafür ein Rind, fünf Schweine oder 100 Kaninchen oder 10.000 Schnecken getötet werden müssen.
Außerdem werden die Hühner wegen ihren zwei Schenkeln und der Brust getötet. Darum esse ich meist das Hühnerklein,
das so eine Art Abfall ist, der weggeworfen würde, wenn ich ihn nicht kaufe.

>Und du lebst sehr bewusst merke ich, was treibt dich an? Woher resultiert deine Neugier? Wir merken es ja anhand dessen wie du schreibst, interessant.
Gottes Liebe. :-) Gott liebt mich, seine Liebe durchströmt mich. Dadurch fühle ich mich mit allem verbunden und die Liebe strömt aus mir wieder heraus. So ungefähr fühlt es sich an.

Ich bin also ganz anders als meine Schwester, seufz. Die macht ständig nur ein miesepetriges Gesicht und sieht alles schwarz.
Naja, wenn man eine schwarze Seele hat...

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 00:09
#20
An

Oha, Korrekturlesen wäre gut gewesen.
Erratum:
"wenn er sich krank fühlt, also geheilt werden kann" muss heißen "wenn er sich krank fühlt, also geheilt werden will"
"Würde ich also immer alles genau so machen, wie ich will" muss heißen: "Würde ich also immer alles genau so machen, wie er will"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!