Gehts noch?

  • Seite 3 von 8
13.12.2021 15:56
#11
Wo

@Emin @Anna

Dinge sind nicht wertvoller als Menschen. Nur weil keine Menschen da sind, muß ich mich mit Dingen beschäftigen. Das ist also genau das Gegenteil. Wie Eva mal gesagt hat, Menschen können weglaufen, Dinge nicht. Daraus ergibt sich ein mangelndes Vertrauen für Menschen.
Toxische Beziehungen: Wenn es in der Verwandtschaft einen Narzissten gibt, dann wäre es nicht angemessen, deswegen den Partner*in zu verlassen. Der/die kann ja nichts dafür.

Emin, Deine PN kann ich auch nicht im Smartphone lesen, weil da automatisch Wolfram aufgerufen wird.
Für 60 Euro/Monat sollte man besseres erwarten können.

Für den Hinweis Photovoltaik auf einer einsamen Insel danke ich. Da muß ich noch mal drüber nachdnken, wie ich sowas verwirklichen kann. Hat so etwas in eine andere Richtung gelenkt. Aber ohne Dinge geht sowas nicht. Angesichts des Stromausfalls im Rhein Sieg Kreis bekam das eine besondere Bedeutung.

viele Grüße Wolfram1


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 01:05 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 01:06)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Anna1111 @Wolfram

Liebe Anna - Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #11
Toxische Beziehungen: Wenn es in der Verwandtschaft einen Narzissten gibt, dann wäre es nicht angemessen, deswegen den Partner*in zu verlassen. Der/die kann ja nichts dafür.

Natürlich nicht, doch kann sein das es hilfreich ist seinen Partner zur einsicht zu bringen das er das mal achtsam sein sollte denn es kann die Beziehung negativ beeinflussen. Dies gilt vor allem von Schwiegermüttern. Oder wie die Liebe @Draculara sagt, Schwiegermonster.

Doch dazu kannst du bald mehr lesen, denn die Steigerung ist der Psychopath, was sich ja nochmal abhebt von Narzisten, ich hatte leider eine Beziehung mit einem Psychopathen und kann nur raten die Beine in die Hand nehmen und eben doch davonlaufen, so schnell es geht denn ich musste leider lernen das die NICHT heilbar sind die Psychopathen, Narzissten hingegen da kann man vieles abmildern. Ich hab mich damit sehr befasst und werde mich damit noch weiter befassen. Kannst mal hier bald mehr lesen: http://www.bipolarforum.de/t290f19091-Na...und-Streit.html




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #11
Emin, Deine PN kann ich auch nicht im Smartphone lesen, weil da automatisch Wolfram aufgerufen wird.
Für 60 Euro/Monat sollte man besseres erwarten können.

Es gingen seit August lediglich 3 Spenden ein, eine war von @Phantast und eine von einer Dame die ungenannt bleiben möchte und ja die Dame die seit bald 2 Jahren unser Forum am Leben hält, ja sie lebt weit von uns auf einer Insel entfernt die wir alle kennen und ohne sie gäbe es unser Forum warscheinlich nicht mehr, da ich diese Last von ihren Schultern nehmen möchte werde ich warscheinlich Beratung am Telefon gegen Forenspende an das Forenkonto, nicht an mich, anbieten.


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #11
Für den Hinweis Photovoltaik auf einer einsamen Insel danke ich. Da muß ich noch mal drüber nachdnken, wie ich sowas verwirklichen kann. Hat so etwas in eine andere Richtung gelenkt.

Ja da sind wir wieder bei der Insel. Auch wenn kleiner dann.


Ich habe eine entdeckt übrigens im Jahre 2015. Die ist gegenüber einer Deutschen Stadt in der Türkei:



Der Name ist Suluada, das heisst auf Deutsch übersetzt Wasserinsel, wohl deshalb weil dort eine Süsswasserquelle sich befindet. Die Stadt gegenüber auf dem Festland ca. 2 Kilomter entfernt heisst Adrasan, dort leben 400 Einheimische Türken und etwas über 7000 Ausländer, ja du hast richtig gelesen, über Siebentausend Ausländer, die meisten sind Deutsche und Österreicher. Dort gibt es von der Deutschen Tauchschule bis zur Österreichischen Bäckerei alles....


Jedenfalls ist die Insel unbewohnt, doch hat Strände da würden die sich in der Karibik die Finger danach schlecken. Ich hatte dort damals meine Reisegruppe aus der Schweiz zum Yoga und Karate lernen von mir. War sehr schön und die wollten alle 8 das wir das wiederholen, hm vielleicht mache ich das wieder irgendwann.


Übringens, nicht weit davon lebt dieser Mann, der hat sich eine ganze Insel gekauft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Depp


Herzlichst zu dir ins schöne Hannover
Emin

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanover_(Insel)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 01:26 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 01:32)
avatar  Robin
#13
avatar

@Emin

Zitat
Es gingen seit August lediglich 3 Spenden ein


Ich würde das ja machen, aber da geht nur Paypal. Sowas hab ich nicht. Nur ein Konto bei der Sparkasse. Und was heißt da als Gast usw., wie soll ich denn Geldscheine in mein Smartphone stopfen? 😉

Konto-Nr. & so fände ich hilfreich.

Übrigens ist ein Beitrag von mir abhanden gekommen. War an dem irgendwas falsch oder hab ich statt abschicken gelöscht? Das ist btw. frustrierend wenn man mit dem Smartphone stundenlang an was rumschreibt und dann isses weg. Naja. Sollte wohl nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 02:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 02:19)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Miranda @akinom @Gerümpel

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #13
Konto-Nr. & so fände ich hilfreich.

Das mache ich nicht, ich nehme kein Geld. Doch wenn du jemand kennst der Paypal hat kannst ja 3 € senden, demjenigen bar 3 geben und der sendet das dann mit seinem Paypal. Und falls nicht, passt schon, schreibe einfach weiter, ich hoffe das ich das so lösen werde wie ich geschrieben hatte, ich biete denen per Telefon Gespräch an explizit zum Messie Syndrom, keine für Depression oder so dann wird das auch so klappen, doch ich nehme wirklich kein Cent an für mich oder auf mein Konto. Ich mache das hier von Herzen, halte Werbung und Banditen hier heraus und es ist und bleibt kostenlos. Ich muss mir dennoch überlegen wie ich das mache denn ich hab inziwschen unserer Spenderin gegenüber ein schlechtes Gewissen, diese Dame spendet seit rund 1,5 Jahren so das wir über Wasser uns halten, sie hat früher geschrieben und liest mit noch. Doch ich möchte es auf mehrere Schultern verteilen und wenn jemand nicht kann ist doch okay, einfach weiterschreiben, ich freue mich ja auch und ich schreibe selbst sehr gerne mit hier. Auch unsere beiden Modertorinnen machen das ja ehrenanmtlich wie ich auch.


Mach dir keinen Kopf und ich danke dir das du so denkst.


Zitat von Miranda im Beitrag #13
Übrigens ist ein Beitrag von mir abhanden gekommen. War an dem irgendwas falsch oder hab ich statt abschicken gelöscht? Das ist btw. frustrierend wenn man mit dem Smartphone stundenlang an was rumschreibt und dann isses weg. Naja. Sollte wohl nicht sein.

Warscheinlich hast du versehentlich auf Vorschau geklickt, falls ja dann rufe nochmal das auf und ich habe ja die Autosavefunktion eingebaut wodurch jede paar Sekunden dein Beitrag den du bisher geschrieben hast sofort und für die nächsten 400 Jahre gespeichert ist selbst wenn dein Gerät ausgeht oder dein Computer abstürzt.

Frage, was nutzt du? Laptop? PC? Smartphone?

Herzlichst nach Berlin
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 09:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 09:29)
avatar  Robin
#15
avatar

@Emin

Zitat
Doch wenn du jemand kennst der Paypal hat kannst ja 3 € senden, demjenigen bar 3 geben und der sendet das dann mit seinem Paypal.


Kann sein - vor vielen Jahren hat mal jemand 'ne Reise mit dem Flixbus für mich bezahlt, das ging auch nur online... Ich frag ihn.

Ich find's selbstverständlich, dass man seinen Teil beiträgt auch zu den Kosten, wenn man es kann. Wenn du Beratungen anbieten willst gegen Geld ist das doch okay und meiner Ansicht nach hast du genau so viel Recht auf Lohn für deine Arbeit wie ich! Und das sagt auch meine Gewerkschaft! 😁

Das Problem ist doch eher, dass die Leute, die sich eine Sache leisten können, oftmals nicht dieselben sind wie die, die sie am dringendsten brauchen...

Ich würde ja einen Verein vorschlagen und wäre sofort dabei... Dann klappt das auch mit der Dauerspende und Konto und so. Bringe auch Erfahrungen dafür mit für den Zirkus mit Registergericht und so. Der Haken ist nur, da hat man gleich nochmal so viel Arbeit.

P.S.: Wegen dem verschwundenen Beitrag hab ich da nochmal geschrieben, wo er hin sollte. Und ganz bestimmt hab ich auf Vorschau geklickt! Wenn ich schreibe, verdeckt die Tastatur den anderen Button. Und ich war schon im Halbschlaf.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!