Gehts noch?

  • Seite 5 von 8
16.01.2022 21:20
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Nein, liebevoller.

Sag und Bitte, wie geht das? Wie kann man einen Menschen liebevoll wachrütteln?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
ihren Gefühlen zu trauen

Ja ich bin ganz bei dir, das sollten wirklich alle lernen von uns.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Ja, wobei ich festgestellt habe, dass sie gar nicht so gute Schauspieler sind, wie sie glauben.

Ja das ist ja das interessante an ihnen die Microsequenzen im Gesicht doch noch zu erkennen, die Ausbilder haben uns immer wieder gesagt das rund 7% der Menschen tatsächlich ein Pokerface haben. Die können wirklich ohne mit der Wimper zu zucken, ohne auch nur ein winziges bisschen mit ihrem Blick unbewusste Signale zu geben lügen das sich die Balken brechen. Doch wenn man ihre Systematik durchschaut hat mit der sie einen manipulieren versuchen erkennt man sie sehr schnell.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Selbst wenn eine Person den Wolf im Schafspelz durchschaut, nutzt ihm das nichts, weil keiner ihm glauben wird.

Nun einem selbst nutzt es doch was, also für den Selbstschutz. Weißt wie ich meine?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19

OK, es gibt nur wenige Leute, die diese Ausbildung machen können, ohne selbst gehirngewaschen zu werden.

Ich kenne nur meine Ausbilder im Realen Leben die damit was zu tun haben. Ansonsten nie jemand in den letzten 6 Jahren kennengelernt der das gelernt hat. Das fällt mir grad erst auf. War mir nicht mal bewusst all die Jahre.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Du bist einer der wenigen, denen ich das zutraue.






Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Ich habe ihr versprochen, dass ich ihr Bescheid sage, wenn es so weit ist.

Hm ich befürchte das sie dann schon längst in der Blase stecken ohne es zu merken und es zu spät ist und jeglicher Läuterungsversuch kann nur noch fehlschlagen. Also vorher schon präventiv die Ohren langziehen!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Tja, nach einem Jahr Ausbildung war sie ein anderer Mensch.

Huch, was waren das denn für Ausbilder? Oder wie labil war sie vorher? Oder sag kann es sein das sie so und um die 45 Jahre alt war damals? Eine Ärztin die hier bei uns mitliest und auch Mitglied ist hat mir mal gesagt, Frauen zeigen erst mit so ab 45 Ihr wahres Gesicht!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Früher mitfühlend und hilfsbereit, plötzlich nur noch zynische Menschenverachterin.

Ach du grüne neune! Doch vielleicht war das vorherige nur gespielt und reine Kalkulation für einen Energieausgleich der doch viel mehr zu ihren Gunsten ist?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Als ich ihr sagte: "Es ist so weit. Ich erkenne dich gar nicht wieder", hat sie natürlich den Kontakt abgebrochen. Typisch für solche Sekten.

Wer weiss, vielleicht war es sogar besser so für dich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
so dass man sie nicht mehr erretten kann.

Jeder kann sich nur selbst retten, doch man kann sich helfen lassen dabei.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
oberstes Ziel, das Erbe so schnell wie möglich aufzulösen. Mit jedem Teil, das das Haus verlässt, komme ich dem Ziel näher.

Ja dann fühlst du dich selbst auch viel intensiver!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #19

Aber Psychopathen fühlen sich jemandem wie mir gegenüber überlegen.

Ja sie verachten uns.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Sie nennen "normale", also mitfühlende Menschen gerne "fremdgesteurt" oder "harmoniesüchtig"

Sie können ihre Meinung für sich behalten, eine Freundin sagte mal zu mir, sobald sie den Mund aufmachen haben sie einen ganz anderen Hintergedanken. Anders gesagt sie lügen pathologisch. Arme Seelen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
und was ich mir von solchen Gestalten schon anhören musste. Sie halten

Nein, denen nicht zuhören, nichts sagen. Die Psychopathen sollen sich einander finden und das ist dann zwar toxisch ohne Ende doch glaube ich dennoch eine gute Idee.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
dank ihrer Gefühlskälte als wertvoll und überlegen.

Ja verblüffend ist das, sie haben diese Fähigkeit nicht empathisch zu sein.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Zweitens scheint es so zu sein, dass Psychopathen eine Art
"Empathiegen" zu fehlen, d.h. d

Ja so sehe ich das wortwörtlich, das ist wirklich ein Defekt der in den Genen verankert liegt. Sie können nichts dafür das sie so sind, doch ich muss mich NICHT zu deren Opfer machen. Deshalb bringt es nichts ihre Unterdrückerische Art auch nur eine Sekunde lang zu ertragen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
der Mangel an Mitgefühl ist ein angeborener Gendefekt bzw. ein Fehlen eines Sinnesorgans

Stimmt wirklich! Ja 100% richtig.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
dass ein Psychopath mehrere Dutzend Menschen direkt manipulieren und nach seiner Pfeife tanzen lassen kann.

Und es ihn nie glücklich machen wird in Wirklichkeit. Ja sie nutzen das Gute im Menschen aus.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Phase 1: Nettsein, Komplimente, Versprechungen, Lob, blabla.
Phase 2: Mitleid schinden (weil sie merken, Phase 1 war nicht erfolgreich)
Phase 3: Drohungen und Drohungen wahr machen (weil Phase 2 auch nur begrenzt klappte)
Würde ich also immer alles genau so machen, wie ich will, müssten sie mich nicht bedrohen.
So gesehen bin ich natürlich schuld daran, dass ich immer solchen Ärger mit solchen tollen,
souveränen und im Leben erfolgreichen Menschen habe. (Achtung, Ironie.)

Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Ich weiß, dass ich Recht habe, also muss ich nicht rumbrüllen

Sehr gut definiert. Wegen den Drohnungen, sie versuchen mit allen Mitteln Macht über einen zu erlangen diese Menschen.



Doch gut du Liebe das du sie auch durchschaut hast und dies auch mit uns thematisieren tust, ich bin mir sicher das fast jeder der unseren Gedankenaustausch mitliest nun darüber nachdenkt ob bei ihm auch solche Menschen in ihrem Leben sind.



Mit nachdenklichem Gruß
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 06:11
#22
Wo

@Emin @Anna

was ist denn der Unterschied zwischen Psychopath und Narzisst? Du beschreibst beide mit gleichen Eigenschaften, zumindest verstehe ich das so. Und wie soll man sich verhalten, wenn ein Psychopath (Narzisst(in)) in der Verwandtschaft ist? Da wird es schwierig, ein passendes Verhalten zu entwickeln. Wenn sich die Schwester der Psychopathin grenzenlos anpasst, dann kann man Wetten abschließen, wer zuerst stirbt. Aber was könnte die Schwester der Psychopathin machen, um nicht zu sterben?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 08:54
#23
avatar
Moderator

@Emin @Wolfram1

Narzissten bzw. Psychopathen sind oft pathologische Lügner. Meine Mutter war so überzeugend, dass ich mit 8 noch überzeugt war, es gäbe einen Weihnachtsmann. Erst als wir in der Schule einen Kalender basteln sollten und ich sagte, das müssten wir doch gar nicht, es käme ja der Weihnachtsmann und bringt die Geschenke, wurde ich aufgeklärt.

Mein Vater hat nicht gelogen, hat aber zugelassen, dass meine Mutter log und sie nicht unterbrochen. Das ist mindestens genauso schlimm. Als ich erfuhr, dass ich 8 Jahre lang belogen wurde, fühlte ich mich ganz klein und im Stich gelassen und verlor meinen Glauben an Gott, was viel schlimmer war, als alles andere. Hätten wir heute Kinder, ich würde ehrlich sagen, von wem die Geschenke sind und dass es ein Brauchtum ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 17:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 17:19)
#24
avatar

@Draculara

ist doch egal ab wann mans merkt, oder? ob man nun gleich einhergehend damit an was anderem noch den Glauben verliert, ist doch nicht gleich damit einhergehend, ging doch um den Weihnachtsmann, Ruprecht ging doch heim in seinen Wald....(aus: "13 Monate"...). Finde es hat was heimeliches an sich......

Irgendwie dasselbe, wie wenn man meint, der Klapperstorch bringt die babys....guten abend, beste Gesundheit...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 21:41
#25
An

@Wolfram1
Die große Expertin bin ich da auch nicht, eher interessierter Laie. Ich kenne gut den Unterschied zwischen Borderliner und Psychopath. Narzist weiß ich nicht, aber ich glaube, die sind dem Borderliner näher als dem Psychopathen.
Der Psychopath hat überhaupt kein Mitgefühl mit anderen. Er kann sich in andere nicht reinfühlen. Und will das auch gar nicht. Diese Gefühllosigkeit führt natürlich auch zu Egoismus.
Borderliner sind eher zu emotional. Sie wollen gerne, dass alle um sie herum ihrer Meinung sind und sie lieb haben. Das ist auch super anstrengend. Nach meiner Erfahrung sind sie auch viel gefährlicher als Psychopathen.
Der Psychopath ist zwar zu jeder unmoralischen Tat fähig, hat aber oft ein Interesse daran, vor anderen gut da zu stehen, also eben als anständiger Mensch zu gelten. Das schränkt seine Handlungsfreiheit etwas ein, er muss subtil vorgehen. Und man kann sicher sein, dass nichts allzu Unvernünftiges macht.
Der Borderliner dagegen, stürzt sich auf neue Bekannte mit großer Begeisterung und Liebe und glaubt jedes Mal, einen Engel gefunden zu haben. Dadurch wirkt er sehr liebenswert, charmant und so weiter. Man bekommt von ihm das Gefühl vermittelt, etwas Besonderes zu sein, und er meint das auch vollkommen ehrlich. Aber er will die Kontrolle über seine Mitmenschen haben (so wie der Psychopath). Sobald ihm die Kontrolle über den anderen entgleitet, weil der nicht genau alles so macht wie er soll oder sich zurück zieht, weil ihn die Vereinnahmung überfordert, kippt sofort die Stimmung und der Bordeliner "erkennt", dass der vermeintliche Engel eigentlich ein Teufel ist. Zur Strafe muss dieser Teufel vernichtet werden. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist sehr typisch. Der überschwängliche Borderliner ist nun zu wirklichi saublödem, peinlichem und brutalem Verhalten fähig. Es ist ihm auch egal, wenn er sich dabei blamiert oder so, Hauptsache, dem anderen wird sinnlos geschadet.

Du fragst:
"Und wie soll man sich verhalten, wenn ein Psychopath (Narzisst(in)) in der Verwandtschaft ist? Da wird es schwierig, ein passendes Verhalten zu entwickeln."
Also, am liebsten wäre es denen, Du würdest sie anhimmeln und ganz toll finden. Manchmal reicht schon ein bisschen Lob. Aber trotzdem immer vorsichtig sein. Denen niemals Informationen in die Hand geben, die sie hinterher gegen dich verwenden können.

"Wenn sich die Schwester der Psychopathin grenzenlos anpasst, dann kann man Wetten abschließen, wer zuerst stirbt. Aber was könnte die Schwester der Psychopathin machen, um nicht zu sterben?"
Sterben im übertragenen Sinne?

Der Vorteil des Psychopathen im Vergleich zum Borderliner ist, dass man verhandeln kann. Vielleicht einen Waffenstillstand. Oder "Ich gebe dir dies und du gibst mir das." Wenn der Handel für den Psychopathen vorteilhaft ist, macht er das vielleicht. Wobei Psychopathen gerne auch betrügen.

Am besten geht man diesem Gesocks aus dem Weg. So habe ich das lange gemacht. Ich bin ein paar Mal im Jahr zu Familienfeiern gegangen. Da hat man sich dann über mich lustig gemacht und mich beleidigt. Ich habe bei unrichtigen Behauptungen die Fakten richtig gestellt und ansonsten mir die Sache angehört und mich gefragt, warum ich ausgerechnet mit diesen Leuten verwandt bin. Und warum bin ich nicht so geworden wie die? Vielleicht hat man mich im Krankenhaus verwechselt.

Neulich habe ich eine Fantasygeschichte gelesen, wo die alte Mär vom Wechselbalg aufgewärmt wurde. Elfen tauschen gerne Kinder in der Wiege gegen ihre eigenen aus, so dass dann ein Elfenkind als Menschenkind aufwächst. Vielleicht war es ja sowas, haha.

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!