Antriebsstörung und der Rattenschwanz dahinter

  • Seite 4 von 10
17.11.2022 23:00
#16
avatar
Moderator

@Wolfram

wenn du einen Pflegegrad hast, heißt das, der Pfleger kommt zu dir nach Hause. Bei meiner Tante ist das so gelaufen, dass der Medizinische Dienst kommen musste und dann verfügt hat, dass sie ins Heim kommt. Wenn zu dir der MD kommt und sagt, du kommst allein in dieser Umgebung nicht zurecht, kann auch sein dass es heißt du musst ins Heim. Bei meiner Tante war das, weil sie im Rollstuhl saß und in der Wohnung allein nicht mehr klar kam. Mein Vater hat jetzt Pflegestufe 3 und kriegt auch Besuch. Er kann aber noch zuhause leben und fährt auch noch Auto.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 00:10
#17
avatar

Bei einem Pflegegrad muss nicht zwingend jemand ins Haus kommen. Sondern man kann (aber dann mit einem geringeren Betrag) selbst Hilfe finanzieren. Ich weiß aber nicht genau wie das aktuell rechtlich ist. Da sollte man sich wirklich genau beraten lassen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 10:55
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Zitat von Jennifer im Beitrag #13
Ganz ohne Medikamente ist es keine gute Idee.

Interessante Umdeutung....
habe ich so nicht geschrieben und gemeint

Zitat
Achja, wer keine echten Körperschmerzen hat, kann locker gute Ratschläge geben IBI


Gegenfrage: gibt es UNECHTE Schmerzen in deiner Welt?
Ich nehme an, dass Draculara meine Hinweise NICHT für "gute Ratschläge" hält.

Draculara helfen zu wollen ist fast vergebene Liebesmüh. Keine Ahnung, weshalb ich es dennoch erneut probiere. Es ist gleich, wer ihr welche Anregung geben möchte, ihr inneres - ich begegne fast allem mit Widerstand - wird Widerstand leisten, selbst wenn sie selber mitmachen möchte, das Nervensystem befindet "Widerstand leisten und Misstrauen haben" ist die beste Strategie, die kurzfristig bei allem hilft, Draculara zu schützen.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #12
Laut Feng Shui entsprechen sich ja Außen und Innen, Übergewicht und Gerümpel. Wenn Du abnimmst, wird das Gerümpel weniger und umgekehrt.


Meiner Erfahrung nach, ist es möglich, wenn jemand bereit ist, sich den vielen Emotionen, die sich auf dem Weg des Abnehmens oder Entrümplens etc. zeigen werden, zu begegnen.
Solange die Person sich in einer Vermeidungsschleife befindet, wird sich das Gewicht erhöhen, das Chaos grösser und die vertrauten Verhaltensweisen können nicht durch neue ersetzt werden so sehr sich die Person darum bemüht und es möchte.
Das Nervensystem regiert den Körper und die Verhaltensweisen schneller und unbewusst.....es macht seinen Job alles mögliche schützen zu wollen....es weiss leider nicht, dass es sich selber das Leben erschwert, weil es nicht längerfristig denken kann, um die Konsequenzen der Handlungen in Form von Schmerz nicht zu intensivieren.

Es braucht viel Mut und eine Wahl, einen anderen Weg auszuprobieren und er wird auf andere Weise mit Schmerzen und Freuden verbunden sein.

Erstaunliche Freuden:
Mit 12 habe ich Asthma bekommen - das Jahr in dem mein Vater stab...
Heute - nach intensiver Arbeit mit meinen emotionalen Themen und dem Aufräumen in meinem "Inneren", scheint sich dieses langanhaltende Syndrom deutlich zu verbessern. Symptome, die sich jeden morgen zeigten und scheinbar täglich schlimmer wurden, sind nicht mehr da.
Ich traue dieser Beobachtung noch nicht, weil es erst wenige Tage sind, seitdem es besser wird, doch ich bin zuversichtlich, dass eine bleibende Besserung entsteht.

Interessanterweise fällt das Abnehmen gerade viel leichter, weil ich mit weniger Essen zurecht komme. Die Essensmenge, die ich sonst zum Ausgleich brauchte, um meine Emotionen besser ertragen zu können, entfällt derzeit und damit jede Menge Zucker. Sprich, wer sich innerlich stärker und sicherer fühlt, ist weniger auf diese oder andere Ersatzhandlungen angewiesen.

Das sind einige Beispiele meiner positiven Nebenwirkungen, die sich zeigen.

Ich denke, dass ich allmählich den Zustand erreiche, indem ich mein Aussen meinem neuen geordnetem Inneren anpassen kann und einem Feng Shui Modell folgen kann.
Die Abrundungsphase und Erdung der Arbeit aus den letzten 4 Jahren ist nicht beendet und braucht ihren eigenen Rhythmus.
Für mich ist es wichtig, dass ich diesen PUNKT setze, diese Phase abwarte und durchlaufe, ehe ich neue Projekte beginne, von denen ich weiss, dass sie unangenehme Anteile enthalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 20:16
#19
avatar
Moderator

@IBI

Zitat
Draculara helfen zu wollen ist fast vergebene Liebesmüh. Keine Ahnung, weshalb ich es dennoch erneut probiere. Es ist gleich, wer ihr welche Anregung geben möchte, ihr inneres - ich begegne fast allem mit Widerstand - wird Widerstand leisten, selbst wenn sie selber mitmachen möchte, das Nervensystem befindet "Widerstand leisten und Misstrauen haben" ist die beste Strategie, die kurzfristig bei allem hilft, Draculara zu schützen.



Wo leiste ich hier direkt Widerstand?

Welche Hilfe bietest du konkret an?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 08:58
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Zitat
Welche Hilfe bietest du konkret an?


Ich biete dir keine konkrete Hilfe an, sondern möchte deine Bewusstheit für deine Reaktionen schärfen. Die notwendige Hilfe in Form von Begleitperson zu suchen, überlasse ich dir.

Wo leiste ich hier direkt Widerstand?
Mir gegenüber nicht, sondern dir selbst gegenüber und den meisten Anregungen der anderen, die dir Ideen anbieten, um in sanfter Bewegung für ein schmerzendes Knie zu kommen.
Beispiel:
Du schreibst, seit 14 Tagen steht ein gefüllter gelber Sack in der Wohnung. Er ist zu schwer, zu unhandlich, zu.....und die Tonnen vom Wohnblock sind dauernd gefüllt.
Mach zwei oder drei weniger gefüllte Säcke draus und stopfe sich dazwischen. Schau zu, dass du schneller bist als deine Nachbarn, wenn die Tonnen geleert werden.
Dann tut dein Knie zu weh, um schneller als die Nachbarn zu sein.
Kann sein, dass es so sein wird. In der Zwischenzeit füllst du den nächsten gelbe Sack theoretisch bereits in diesen 14 Tagen, die der volle bei euch steht.
Und du wird genügend Gründe finden, ihn NICHT in die übervolle Wohnblocktonne stopfen zu können.
Wie geschrieben, ich kenne den inneren Widerstand sehr gut und er hat eine wichtige Funktion. Gleichzeitig behält er dich in deiner Antriebslosigkeit. Ob du ihm jedes Mal glauben schenkst oder dich ab und an mutig überwindest, etwas zu probieren, liegt bei dir.
Deine inneren Glaubenssätze sind sooooo stark, sie wollen sich immer bestätigt wissen und deine Aufmerksamkeit wird ihnen mehr folgen, als dem anderen, das du ihnen entgegen stellen möchtest und kannst. Die stecken tief in deinem Nervensystem und sie auf dieser Ebene verändern zu können, braucht ganz andere Erfahrungen, damit sie bereit sind, sich überzeugen zu lassen, dass sie aus heutiger Sicht wenig hilfreich für dich sind und bereit sind, sich auf dein erwachsenendasein hin zu adaptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!