Antriebsstörung und der Rattenschwanz dahinter

  • Seite 3 von 10
16.11.2022 20:23
avatar  IBI
#11
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #10
Zu viele Schmerzen.


Und du gehst in die Vermeidung.....und wieder in die Vermeidung....und nochmal in die Vermeidung...jede deiner allzu verständlichen Ausreden unterstützen die Vermeidungsstrategien.

die Schmerzen werden mehr und mehr und mehr....denn so lange du sie vor lauter Vermeidung nicht ERNST nimmst und ihnen nicht zuhören willst.....wirst du in der unliebsamen Antriebsstörung bleiben...

Schmerzmittel sind gut und recht, um Schmerzen erträglich zu machen, doch sich wegen Schmerzen wegzubeamen.....da bist du deinen kindlichen überlebensmustern so nah, dass sie dich unbewusst triggern.....

du bist kein Kind mehr und hast genug gewicht, um schmerzen zu fördern und damit genug gewicht um sie tragen zu können.
bedauerlicherweise traust du dir wenig bis nichts zu und ....bleibst in deinen störungen hängen....
so funktioniert traumaaufarbeitung nicht.....sondern es vertieft die alten traumatischen ereignisse....

deine Wahl, die dir keiner abnehmen kann, welche schmerzstillenden Wege du ausprobierst.
Deine "das geht nicht und deine ich kann nicht" jammerei geht mir inzwischen auf den Keks...

...ja ich kenne das gefühl, es geht nicht und ich kann nicht....das gibt es und es macht hilflos und bewegungslos und wirkt erstarrend. Dennoch, an diesem Punkt, musst du prüfen, ob du dir zutraust, dir Hilfe zu suchen, indem du dich ein wenig bewegst.

das ist ein bescheidenes Loch.....keine Frage....und dir reichen viele menschen die hand, die du ständig wieder wegziehst, weil du die erst sprosse der leiter vor lauter schmerzen nicht mal ausprobieren willst, die dir jemand anbietet.
ach ja, bereits die sprosse könnte ja verkeimt sein....geht ja gar nicht. also besser erst gar nicht anlangen....

sorry. bin gerade provokativ und bin o.k. damit, dass du mich deswegen meidest. ich konfrontiere dich mit emotionalen schmerzen.....die willst du auch vermeiden....und das wird dir dein Knie mitteilen.....mit umso grösseren schmerzen.....

lass dir doch ein neues einbauen, dann ist vielleicht alles weg......ich weiss nicht wie viel übergewicht du hast, doch das metall sollte das gewicht einige Jahre ohne deformation tragen können, das sollte deine anforderung an die ärzte sein....denn abnehmen können wirst du auch nicht können....

wenn du auf der schmerzenden Seite des lebens bleiben willst, dann wende dich mit aller macht weiterhin von all den schmerzen ab und komme mit den nächsten die, sich in der zukunft zeigen werden, nicht zurecht, weil du irrtümlich daran glaubst, das es keine weitere mehr geben wird......Corona-Zeiten waren emotional nicht stressig, nicht schmerzend und du konntest alles vermeiden, was mit ihnen zusammen hing.

mach weiter so.....und werde antriebsloser und antriebsloser bist du wirklich unfähig bist die erste sprosse der leiter aus dem loch zu nehmen.

du kannst warten, bis dich jemand eines tages in eine klink einweist, weil vor lauter schmerzen nichts mehr geht.....dann bist du schmerzvoll erstarrt und kannst dich kaum noch bewegen....

mir sagte jemand, dass ich weiter machen kann wie bisher....
und ich bin froh, dass ich genau diesen Menschen gefragt habe, welche Begleitpersonen er mir empfehlen würden.....
die letzten vier jahre waren soo intensiv und emotional....und so viele körperliche beschwerden, die ich viele jahre hatte, lassen erstaunlicherweise nach......

und nein, es war nicht schmerzfrei, doch es war in erträglichen schmerzhaften dosierungen und weil ich meine schmerzen ernst genommen habe, haben sie nach und nach nachgelassen.....sehr angenehm ohne schmerztabletten auszukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 10:37
#12
An

@Draculara
Oh, da ist aber vieles im Argen! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Wie schwerbehindert.
Mein Selbstbild ist, dass ich stark und flexibel bin. Ich kann jederzeit überall hin gehen oder laufen, auch mit schwerem Gepäck.
Wenn ich das nicht könnte, würde ich mich ganz anders fühlen. :-(
Laut Feng Shui entsprechen sich ja Außen und Innen, Übergewicht und Gerümpel. Wenn Du abnimmst, wird das Gerümpel weniger und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 11:26)
#13
avatar

Achja, wer keine echten Körperschmerzen hat, kann locker gute Ratschläge geben IBI.

Du sitzt gefühlt ganz schön in der Falle @Draculara.
Ganz ohne Medikamente ist es keine gute Idee. Mit bestimmten Medikamenten ist es halt so, dass man ohne mehr zu essen (!) rund 30 Kilo und mehr zunimmt. Ob dieses Gewicht verschwindet wenn man sie ganz weglässt weiß niemand.

Dosis reduzieren und dann schauen in welche Richtung es geht war ja meine Idee - statt einfach alles zu canceln. Der Mann nimmt eine eher geringe Dosis und ohne geht es bei ihm nicht. (Alles versucht.) Er hat rund 15 Kilo mehr drauf als früher. Aber er ist ein Glückspilz mit starken Knochen und Gelenken, er hat ein Hobby im Tierschutz bei dem er sich bewegt und geht auch gern mal stundenlang spazieren.

Was das Knie betrifft - klar würde dir ein Arzt vermutlich sowas wie Wassergymnastik vorschlagen. Und wenn du genau das nicht vertragen kannst ist Phantasie gefragt.

Was sagt denn der Orthopäde? Gibt’s Physiotherapie für dich? Dürftest du dich auf einem Crosstrainer in Schwung bringen? Es geht ja nicht um „durch Sport dünn werden“. Dazu müsste man stundenlange Meisterleistungen bringen. Aber ein wenig Schwung ins Leben und in den Kreislauf holen, Glückshormone durch die Bewegung aktivieren, das wäre schon viel wert. Kannst du dich irgendwo beraten lassen? Es gibt doch auch eine Fitness-Kette mit Physiotherapeuten dabei?

Wie ist es mit einer Ernährungsumstellung in Richtung „gesund“? Auch nicht in der Hoffnung sofort federleicht zu werden. Sondern um genug Vitalstoffe im Körper zu haben. Also Gemüse und Co., Kartoffeln, Haferflocken, (Soja-)Joghurt sind schon einmal ein guter Anfang. Mal glutenfreie Nudeln oder Brot (Reis-Mais-Grundlage), oder Reis … ich ernähre mich so. Dünn bin ich wirklich nicht, aber mein Blutbild ist sozusagen perfekt.

Schmerzmittel - welche nimmst du? Ich habe schon richtig heftiges Zeug, und bin nicht schmerzfrei dabei, aber es wird lebbar. Das ist wichtig! Auch hier - was schlagen die Docs vor?

Stell dir mal vor, es würde wenigstens dazu reichen dass du zum Start deine Wohlfühl-Oase bekommst. Ein einziger übersichtlicher Raum … zum Start dort erstmal eine Ecke. Und dann häppchenweise weitermachen. Das wär doch was?

Das ist nur ein Puzzlestein vom Gesamtbild. Aber mit etwas mehr Schwung wird deine Phantasie angeregt! Dann fallen dir auch Lösungen ein.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:11
#14
avatar
Moderator

hi,

es ist nicht so, dass ich gar nichts täte, um abzunehmen. Habe auch wieder mal 5 kg abgenommen (seit September). Die Knieschmerzen lassen immer mehr nach, seit ich die neuen Zuckermedikamente hab. Darum kann ich mich auch wieder besser bewegen. Nur wenn das Wetter umschlägt von trocken in nasskalt, hab ich noch Schmerzen, aber nicht mehr so schlimm dass jeder Schritt wehtut.

Jetzt gucke ich noch kurz die Nachrichten und dann widme ich mich erst mal dem Wohnzimmertisch. Der muss dringend aufgeräumt werden, weil wir bald den Adventskranz drauf sehen wollen. Also er steht schon drauf das ganze Jahr, ich hab den nicht runter genommen, aber jede Menge Papiere drauf gepackt.

Schwimmen ist vielleicht nicht das Wahre, Wandern auch nicht bei jedem Wetter, aber man bewegt sich ja auch beim Putzen und Aufräumen . Das Problem liegt eher an den vollen Containern, so steht ein voller gelber Sack seit 2 Wochen in der Küche....

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:13
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Jennifer

als mein Knie mal weh tat, sagte der Orthopäde, operieren. Dann Spritzen , dann Physiotherapie. Ok. bischen Übungen gemacht, Bein schaukeln und ist gut.
Jetzt habe ich Schmerzen, Doc hat Schmerzspritze gegeben, hat nicht geholfen, jetzt habe ich Schmerzcreme bekommen, scheint etwas zu helfen. Ich komme nur an die schmerzende Stelle schlecht ran. Pflegegrad beantragen?

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!