Poeky räumt auf

  • Seite 4 von 15
26.02.2023 15:50
avatar  IBI
#16
IB
IBI

Zitat von Poeky im Beitrag #15
Es hat sich länger gar nichts getan, ich bin sehr angespannt irgendwie, schlafe schlecht, träume sehr viel, wache immer mit Kopfschmerzen auf, mir ist öfter schwidnelig...
Das alles und v.a. auch meine Träume zeigen mir recht klar, dass ich viel verarbeite. Vor allem geht es auch viel um Verlust, Identität, viel um Kindheit.


Nach Aussen wirkt es als würdest du wenig tun, doch das was in deinem Inneren an Verarbeitung stattfindet ist ARBEIT, die bedauerlicherweise nur wenige Menschen wirklich wahrnehmen können. Diese Qualität der Arbeit ist langsam. Das ist ihr eigener Rhythmus und er kann einen ganz schön fordern.
Kopfschmerzen, schwindelig.....auch dein Körper sortiert sich um und der heile Kern sucht sich seinen Weg für die einige Ordnung. Es gehört dazu und wenn du diese Anteile als - ach, mein Selbstheilungsvermögen erledigt ganze Arbeit und zeigt sich mit Kopfschmerzen und Schwindel, könnte es vielleicht leichter werden als wenn du dein Eindruck hast, all die Schmerzen seien "böse" und du müsstest sie bekämpfen.

Hoffe, dir geht es besser und räumst zeitweise auf, während dein Körper sich auf seine Art und Weise neu ordnet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 22:10
avatar  Poeky
#17
avatar

Hey @IBI, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, Du hast absolut Recht, es tut sich so viel. Es ist so anstrengend. Aber so ist es eben, muss auch niemand verstehen außer mir...
Ich habe zum Glück inzwischen ein gutes Gefühl für mich und meine körperlichen und geistigen Bedürfnisse gewonnen und weiß, dass es da nichts zu bekämpfen gibt. Im Gegenteil: Schmerz o.ä. bedeutet eigtl. immer, dass man genau hinsehen/hinspüren sollte.
Jedenfalls geht alles nur sehr sehr langsam voran, wenn überhaupt. Zäh. Ermüdend.

Aber ich habe vorgestern etwas sehr Cooles getan:
Ich habe mir wieder ein Stückchen Lebensqualität zurückgeholt!
Vorgeschichte in ganz kurz:
Wegen des Zustands meiner Wohnung war seit geraumer Zeit (ca 4 Jahre) kein Schornsteinfeger zum Warten meiner gasgeräte (Heizung, Ofen & Herd, Heißwasser) hier drin, weswegen dieser mir aus Sicherheitsgründen (absolut richtigerweise!) das Gas abgestellt hat.
Ich habe also seitdem weder Heizung, noch Ofen & Herd, noch heißes Duschwasser.
Vor einiger Zeit (ca. 3/4 Jahr?) ging mein Schalter fürs Bad kaputt. Das war verheerend, da dieser den Stromkreislauf regelt - also nicht nur das Licht, sondern auch den Warmwassererhitzer fürs Handwaschbecken. Somit also meine letzte Warmwasserquelle in meiner Wohnung.
Ich habe bis SAMSTAG! gebraucht, diesen verdammten Schalter zu ersetzen.
Danach habe ich geweint und es kam viel Kindheitskram hoch, dem ich entnehmen konnte, dass ich auch große Versagensängste hatte, und es deswegen so lang nicht gemacht hab.
Aber ich habs ganz easy geschafft.
Einfach Sicherung raus, mich mit den 65 Jahre alten Kabeln beschäftigt, alles hinbekommen. Obwohl ich das zum ersten Mal gemacht hab.
Ich bin soo stolz und happy, dass es mir hier seitdem viel besser geht. Ich habe heute ganz entspannt mitten in meinem Müll gesessen und gelesen und danach ganz easy etwas aufgeräumt. Nicht viel, aber etwas.

Kommt da etwa endlich mein Frühling?
We will see...

xxx
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 11:16
#18
An

Oh, krass. :-( Vor allem schlimm finde ich, dass es Dir nicht mal weh tut, wenn Du Dich selbst so quälst!
Nachdem das mit dem Lichtschalter erledigt ist, wird es Zeit dafür, auch mal wieder für Heizung zu sorgen. OK, jetzt ist erstmal Frühling, aber das gibt Dir Zeit, bis zum Herbst alles zu regeln, was zu regeln ist, damit man Dir das Gas wieder einschaltet!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 11:50
#19
avatar

Guten Tag zusammen, @Poeky

Elektrik darf in D nur vom Fachmensch geregelt werden, Heizung ist ja fast nun nicht mehr nötig.

Sonnigen Tag, Wie hier, nur kalt...
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Aufräumer robbi und robi

@Wiggi
@Jennifer
@Lynda
@Charlyna
@Versager55
@Volker59

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 18:13
avatar  Poeky
#20
avatar

@Anna1111
Ich denke es ist der wichtigste Teil meines ganzen Prozesses, endlich das ganze Mitgefühl und die ganze Verantwortung für mich selbst zu spüren. Aber was soll ich sagen - I'm not quite there yet...
Aber ich bin auf dem Weg, es wird besser und besser. Das spüre ich ich jeden Tag, u.a. daran wie ich mit mir selbst "spreche" (denke), oder wie ich auf o.g. Erfolge reagiere usw.
Aber Du hast absolut Recht.
Das Schlimmste ist übrigens nicht mal die Heizung, sondern die Dusche! Ich hab seit wirklich langer Zeit in meiner Wohnung keine warme Dusche mehr...
Ich dusche oft im Schwimmbad, bei Freunden, usw., aber das ist echt das Schlimmste.
Als Heizung habe ich einen kleinen elektrischen Radiator, das klappt ganz gut, meine Wohnung ist mini.

Ich drücke mir die Daumen, dass vergangener WInter wirklich der letzte in diesem Zustand war.


@Aufräumer
Das ist mir bewusst. In Anbetracht des Zustands meiner Wohnung und der Tatsache, dass ich deswegen ja niemanden hineinlasse ist es aber ja logisch, dass das aktuell nicht geht.
Da der Wechsel eines Schaltes zwar theoretisch nur von Fachpersonal durchgeführt werden DARF, aber locker auch von Laien durchgeführt werden KANN, sehe ich hier kein Problem.

Was die Heizung angeht: Da es sich ja wie beschrieben um Gas handelt, würde ich (selbst wenn ich mich besser auskennen würde) sicherlich einen Teufel tun, da irgendwas selbst zu fummeln. Ich bin sicher vieles, aber nicht lebensmüde.
Aber Gas ist natürlich noch nötig, denn wie beschrieben geht es ja auch um meinen Heißwasserboiler, sowie Ofen & Herd.
Außerdem kommt ja dann in ein paar Monaten wieder eine Heizphase...

Mein Wohnungsproblem ist ja keines von ein paar Wochen. Ich wohne hier seit 9 Jahren und es war niemals aufgeräumt.
Ich denke, das ist klar - ich kenne keinen Messiehaushalt, der nur für ein paar Wochen einer ist. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!