Partnerwahl?

  • Seite 2 von 6
07.02.2023 17:22
#6
An

Haha, dann steht in der Kontaktanzeige: "Suche Bohnenstange, die zwischen mein Gerümpel passt."


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:40
#7
me

Bin neu hier in dem Forum:

...ist ja interessant, worüber ihr Euch den Kopf zerbrecht :
Was ist denn das Ideal, wonach wir streben wollen, sollen ??
Die Ordnung oder die Unordnung ? - was ist das Erstrebenswerte ??
Das Schöne oder das Häßliche ?
Das Gemütliche oder da Unbequeme ?

>> was sind denn die Gründe, weshalb der oder die das eine oder andere wählen muss ??

>> ist es nicht so, dass die Gegenstände oft Platzhalter für ein Ereignis, Trauma, etwas Unerledigtes ist ??

>> Dinge laufen nicht weg .....im Gegensatz zu Menschen

Hat der "Aufgeräumte" Mensch wirklich eine aufgeräumte Seele oder versteckt er nicht doch etwas, hat vielleich doch "Leichen" im Keller, die der Chaot für Andere sichtbar zur Schau stellt ????

Das geht mir bei dem Aufräumgerede durch den Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:49
#8
He

Hallo mechanicus,

herzlich willkommen!

um sehr ähnliche Fragen geht es im Thread "Ist wirklich alles schlecht??" - hast du den schon (an)gesehen?

"Dinge laufen nicht weg - im Gegensatz zu Menschen" - Volltreffer! Auf mich trifft das zu (als Ursache mit), insbesondere was Bücher angeht... ;-)

Und bei dir so?

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 01:59
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Fundus @ChaosPrinzessin @Cinderella @gumdomin

Lieber Fundus

Zitat von Fundus im Beitrag #5
Auch wenn ich nach wie vor eine Vorliebe für groß und schlank habe.

Und wie gehst du damit um wenn im Laufe der Zeit deine Partnerin sagen wir mal 30 Kilo an Körpergewicht zulegt?

Du kannst das auch so sehen, ist ein türkisches Sprichwort was allerdings als Verballhornung gesehen wird, als eher oberflächlich, doch das geht so, du heiratest eine Frau die 50 Kilo wiegt, dann esst ihr immer schön bis sie 100 Kilo hat, na dann hast du doppelt Frau, also 50 Kilo Frau bekommen und 100 Kilo Frau drauss gemacht. Doch kommt es glaub net so arg auf die Quantität an Frau an sondern auf ihre Qualitäten als Mensch.

Jedoch kann ich dich sehr wohl verstehen falls du auch gross bist wie ich, bin 190 cm gross, doch egal wo die Liebe hinfällt da ist egal wenn du dein Partner liebst ob gross, klein oder beleibt oder dünn. Wir haben noch ein Thema wo es darum geht in Verbindung mit Frau sein und Sport und weiblichen Körper erhalten, das ist mit @Sybille sie kennt sich damit sehr gut aus.


@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #6
"Suche Bohnenstange, die zwischen mein Gerümpel passt."

Das kann jetzt allerdings auch bei vielen von uns ein Lächeln hervorrufen weil es ja doppeldeutig verstanden werden kann.


@mechanicus

Lieber Mechanicus, willkommen im Forum-

Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Was ist denn das Ideal, wonach wir streben wollen, sollen ??

Impulsiv fällt mir ein, ein Selbstbestimmtes Leben.


Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Die Ordnung oder die Unordnung ? - was ist das Erstrebenswerte ??

Ist ermessenssache finde ich, schau ich führe im dritten Jahr ein Minimalistischen Haushalt, jegliche Unordnung ist im Grunde fast unmöglich, kann sein das eine Tasse in der Küche steht oder Teller vom Essen vorhin und mehr geht net. Jemand anderes hat die Küche vollstehen bis zur Decke mit Teller und Töpfen oder anderen Sachen und empfindet es als ordentlich genug.



Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Das Schöne oder das Häßliche ?

Das schöne.



Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Das Gemütliche oder da Unbequeme ?


Das gemütliche meist, doch beim Sport lieber das unbequeme, den inneren Schweinehund verprügeln und so...


Zitat von mechanicus im Beitrag #7
ist es nicht so, dass die Gegenstände oft Platzhalter für ein Ereignis, Trauma, etwas Unerledigtes ist ??

@Jennifer hatte mal in einem Beitrag was dazu geschrieben, das war mit der Vase von Oma die lange schon nimmer gelebt hat, die Vase war im Wohnzimmer später einer Tochter glaube ich und eine schöne nostalgische Erinnung an die Oma. Ist doch okay oder?


Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Dinge laufen nicht weg .....im Gegensatz zu Menschen

Ja allerdings, die meisten Menschen sind Gäste im Leben, es bleiben meist nur eine Handvoll über die Jahrzehnte im Leben, bzw. über mehrere Lebensphasen, zwei oder drei Menschen das ganze Leben lang.


Zitat von mechanicus im Beitrag #7
Das geht mir bei dem Aufräumgerede durch den Kopf

Ja vollkommen unnötig wenn man richtig entsorgen tut und womöglich so lebt wie meiner einer im Minimalistischen Haushalt. Ich kann niemals aufräumen weil es nichts zum Aufräumen gibt, auch gut oder? Sparst dir viel Zeit und Nerven auf die Dauer. Empfehlenswert.


@Herdamit

Liebe(r) Herdamit

(Bin grad unsicher ob Frau oder Mann du bist.)

Zitat von Herdamit im Beitrag #8
Auf mich trifft das zu (als Ursache mit), insbesondere was Bücher angeht... ;-)


Ja und nochmals ja, das kenne ich nur zu gut, ich hatte am Ende über 6000 Bücher, hab selbst auch viel geschrieben damals in Zeitschriften und Magazinen. Und jetzt? Tja bin ich derselbe Messie nur eben Virtuell, lesen und schreiben tue ich nach wie vor, nur keine Bücherberge mehr und so Sachen, habs einfach anders kanalisiert diese Messie Energie nenne ich es, in jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance sagen die Chinesen, also verschenke soviele Bücher wie du kannst. Damit machst du vielen anderen eine Freude.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 02:10
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Herdamit

dieser Spruch wurde in der Nachtcafé Sendung im Juli 2009 vorgebracht. Thema Messie. Ich habe den hier vereinzelt auch erwähnt.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!