Neuer Anfang 2023, Start Aufräumer

  • Seite 5 von 5
31.03.2023 02:31
avatar  Sybille
#21
Sy

Hallo @Volker59 Danke für Dein Vertrauen. Ich habe keine besonders klugen Gedanken zu bieten, wollte Dich in erster Linie wissen lassen, dass ich alles gelesen habe. Und ich finde es gut, wenn solche Geschichten eben nicht totgeschwiegen werden.
Ich drücke die Daumen für Deinen Rentenantrag. 👍🏻
Meiner Privatmeinung nach, hast Du es nicht nötig alles totzuschweigen. Lass Dir das nicht einreden.

*Anekdote: meine Freundin ist vor ein paar Wochen damit rausgerückt, dass ihr Mann die Kinder geschlagen hat. Sie hat ihn rausgeworfen und das alleinige Sorgerecht für die Kinder beantragt. Weißt Du was den Ausschlag gegeben hat, dass sie sich das getraut hat? Sie hatte die Geschichte einer Bekannten gehört, die ähnliches erlebt hatte.
*Anekdote Ende.

Frage: Wer sagt, dass es nur Menschen gibt, die so eine Geschichte belastet? Was ist mit den Menschen, denen sie hilft? Und außerdem finde ich den Gedanken, dass Du zum Schutz anderer (!) jetzt auch noch lügen und schweigen solltest wirklich zum 🤮🤮🤮. Ich weiß, ich hab leicht reden. Und ich kann diese "Sie sollten so nicht fühlen" Sprüche gar nicht leiden (TUE ich aber!!!) Aber lass mich trotzdem nochmal sagen, dass ich absolut keinen Grund sehe, Dich für diese Geschichte zu schämen. Und auch keinen aus Scham oder Rücksicht zu schweigen. Ehrlich nicht.

Vielleicht wirst Du irgendwann ein Buch schreiben. Weil's ne unglaubliche Geschichte ist. Und es uns nur nützen kann, nicht die Augen vor solchen Geschichten zu verschließen, denn sie passieren immer noch. Und wen es zu sehr belastet. Nun. Der muss es ja nicht lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 18:04
avatar  Gitta
#22
avatar

Hallo @Volker59
Ja, das ist wohl die typische Vorgehensweise der Therapeuten. „Sie leben doch im Hier und Jetzt. Was sind jetzt ihre Probleme? Die Vergangenheit liegt doch lange hinter Ihnen.“ Dabei wirkt die Angst von damals noch heute nach. Ich würde auch behaupten, das ist bei allen Menschen so.

Ich drücke die Daumen, dass es mit den Anträgen auf Opfer Entschädigung und Behinderung gut geht. Denn für Menschen wie Dich sollte es gedacht sein, würde ich sagen. Dann kannst Du endlich unbelasteter weiter Deinen Weg gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 18:08
#23
avatar

Vielen Dank für deine lieben Worte und guten Wünsche. Ich bin ganz guter Dinge das es klappt. Denn die Diagnosen lassen da eigentlich keinen Spielraum.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!