Ich bin aufgeflogen

  • Seite 4 von 17
23.03.2023 10:54 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 10:55)
#16
avatar

Lieber @Volker59

Soll dir doch echt Sch....egal sein, was wer denkt.

Man tut ja auch sonst, was getan werden muss. Da fragt man auch nicht, oh herrje, was denkt Nachbar sowieso. Ist nicht deren Leben.

Also was geht heute?

Schönen Tag dir
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 00:24
#17
avatar

Ich möchte euch mal wieder an den neuesten Entwicklungen teilhaben lassen.
Das ärztliche Attest habe ich nun endlich heute bekommen. Das kostet 25 Euro, eigentlich eine Frechheit.
Die ganzen Diagnosen und Befunde sind schon erschreckend. Aber das Attest hilft mir auch weiter bei der Opferentschädigung und beim Antrag auf Behinderung. Wenn alles so bewertet wird wie ich es auf Google gefunden habe müsste ich auf mindestens auf 70 G. d. B. kommen.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit einem Kostenvoranschlag (KV) . Das wird sich aber am Dienstag klären. Dann kann es endlich losgehen.
Ich bin schon dabei die Dinge (Kleinteile), Kleidung, elektrische Geräte usw. zu sichern. Nicht ganz einfach. Mal schauen was die Firma unter den Bergen noch so findet.
Aber trotz aller Depressionen, Angstzustände und dissoziative Zustände habe ich geschafft so weit zu kommen.
Die beiden anderen Sachen werden auch positiv entschieden, da bin ich mir relativ sicher. Aber ich behalte auch im Hinterkopf, dass es vielleicht nicht so klappt. Dann ist die Enttäuschung nachher. Ich nicht so groß.
Morgen früh möchte mein Vermieter mit mir telefonieren. Er schrieb per WhatsApp das es nichts Schlimmes sei. Bin mal gespannt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 08:30
#18
avatar

Lieber @Volker59

Na denn viel Erfolg mit dem telefonieren, dass es wird.
Da bist ja mit allerlei dran.

Schönen Tag
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 17:16
#19
He

Hallo
@ Volker59,

wie geht es dir inzwischen?

Gibt es schon etwas Neues?

Aber das hättest du uns wahrscheinlich schon berichtet...

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 23:54
#20
avatar

Hallo Herdamit,mir geht es momentan psychisch schlecht, was aber auch mit meiner Situation zu tun hat.
Aber ich bin froh das du nachfragst, ich könnte mal wieder was von der Seele schreiben.
Zunächst einmal ist hier nicht sehr viel passiert. Das ist auch der Grund das ich ständige Panikattacken habe.
Meine Papiere und Dokumente die das Amt haben wollte habe ich vor 10 Tagen abgegeben. Der Sachbearbeiter weiß um die Dringlichkeit, hat auch immer betont das ich "ganz oben auf dem Stapel liege".
Ich habe eine Abmahnung vom Vermieter erhalten, die er auch hat.
In der steht eine Frist bis Mitte April.
Zwar hat der Vermieter am Telefon gesagt das es mehr als Druckmittel für die Behörde ist. Aber jetzt wird er doch nervös 😔
Also sitze ich auf Kohlen.
Dann stelle ich jetzt einen Antrag auf Beihilfe für die Renovierung.
Ein Antrag auf Pflegestufe läuft, mit Glück bekomme ich Pflegestufe 2. Dann hätte ich Anspruch auf 4000 Euro zur Verbesserung der Wohnsituation. Das würde die Kosten für Malerarbeiten und neuen Fußboden decken.
Der Antrag auf Opferentschädigung ist raus und wird bearbeitet (ca. 3 - 4 Monate).
Aber was nützt das alles wenn die Entrümpelung, Reinigung und Desinfektion nicht stattfinden kann.
Ich bin mächtig angespannt und kurz vorm Explodieren 🤯
Das wäre es erst einmal.
Wünsche dir und allen eine schöne Woche 😊
LG Volker

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!