Negativen Glaubensätzen positiv etwas entgegen setzen.

• Seite 2 von 2
08.06.2025 17:22
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@GuteMine und die anderen

negative und positive Gedanken vermischen sich bei mir.
Als ich mein Haus zu Bauen begann, sagte mein Vater, was willste denn mit nem Haus, ohne Frau kannste das doch gar nicht bewirtschaften. Mein Chef sagte, das können sie doch nicht, sie sind doch kein Bauingenieur. Hier trifft Annas Aussage direkt zu. Auf meiner Webseite steht das auch, jeder spricht von sich selbst. Ich hatte mich schon 13Jahre vorher mit Hausbauinformationen versorgt,

darum waren meine Erkenntnisse mehr Wert als die der anderen. Und ich blickte zuversichtlich in die Zukunft. Ja, mein Stolz hat bis heute angehalten, auch wenn es oft traurig ist.

Bei Youtube sehe ich oft die aktuelle Politik und dann gibt es zwischendurch zur Abwechslung Witze, Lebensweisheiten und Musik aus den 50er Jahren, u.a. die Rock and Roll Tänze. Dabei fiel mir auf, dass Frauen sich viel mehr dabei bewegen als Männer. Manchmal kommt es dabei auch zum Gleichgewicht. Und dabei gingen meine Gedanken zum zertrümmerten Sportpalast und Waldbühne in Berlin. Das sind dann die positiven Seiten.
Beispiel: der Kabarettst schickt einen Brief zu seiner Mutter. Wegen 5ct. zu wenig Porto wird der Brief zurückgeschickt. Da dachte er sich, er macht garkein Porto drauf, schreibt sich als Adressat und die Mutter als Absender. wegen fehlenden Portos geht der Brief an den Absender zurück, also zur Mutter. Ziel erreicht und Porto gespart.

Und in den Kommentaren gibt es auch manchmal witzige Anekdoten. Das sind meine positiven Erlebnisse.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!