Clarissa macht klar Schiff

  • Seite 7 von 11
26.04.2015 18:42
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

Hallo Clarissa,
ich habe für meine Unterlagen ein System mit Stehmappen. Somit entfällt das Lochen und Ordner wälzen. Leider ist es nicht billig. Aber ich habe die Ausgabe nicht bereut.
Wenn du magst schicke ich dir einen Link per PN. Wenn Interesse besteht kann ich vielleicht auch ein Foto einstellen.

Ich lege die Unterlagen in ihren bestimmten Mappen, chronologisch ab. Wenn ein neues Blatt reinkommt, schau ich, ob ein altes raus kann. Für mich funktioniert es super.
Es entbindet aber NICHT davon, erstmal den Zettelwust zu sichten und zu sortieren.😉
Aber da, bist du ja fleißig bei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:35
#32
Ta

Zitat von Clarissa im Beitrag #20
Ok, der Vormittags-Erfolg - Küche und Flur sind wieder ok.

Was mich nervt, dass ist, dass ich mich mit den Alltagsdingen so aufhalte, dass ich an die wirklich wichtigen nicht dran komme. Zumindest kommt es mir so vor.

Jetzt geht es mit meinen Papierbergen weiter. Dafür brauche ich noch Tage, aber ein Berglein nach dem anderen ... Und dabei ganz viel wegwerfen.



[quote="Clarissa"|p8574]

ach Clarissa, du sprichst mir aus dem herzen......mmir geht es so,ich hab zu tun, das Alltagtsgeschäft am Laufen zuhalten und daher
fällt es mir so schwer, an die Altlasten ranzugehen,doch diese Woche soll es was werden.

Carry, was meinst Du mit Stehmappen ? PN freute mich.....oder Foto....
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 19:45
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Zitat von Clarissa im Beitrag #30
Gewonnen!
DAS Blatt ist wieder da!

Glückwunsch! Obwohl, mit Glück hat das ja eigentlich nix zu tun - eher mit Fleiß :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 06:33
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

@Tante Mausohr du hast eine PN!
Carry, was meinst Du mit Stehmappen ? PN freute mich.....oder Foto....
Grüssele Mausohr

Kann mir bitte jemand helfen?
Besteht die Möglichkeit direkt in eine PN ein Foto einzufügen, oder muss ich da über die Galerie gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 09:07
#35
Cl

Guten Morgen allerseits,

Carry, auf deine Stehmappen bin ich auch gespannt. Ich habe etwas, das sich Wurfablage nennt. Also Hängemappen, in die ich dann das Papier nur hinein"werfen" kann. Das finde ich für Themensammlungen (Rezepte, Bastelanleitungen, Ideensammlungen, etc.) sehr gut. Für "echte" Unterlagen, also Versicherungen, Schriftverkehr usw. gefallen mir persönlich Ordner mit Alphabet besser.

Ich habe sogar einen richtigen Schrank, in dem diese Hängemappen sind. ABER ... der ist in einem anderen Zimmer und er ist proppenvoll. Ich habe seit Jahren nicht mehr reingeguckt. Der ist dann "bei Gelegenheit" dran.

Die Idee Stehordner oder Wurfablage, die finde ich klasse, weil sie dieses "Schnappverschluss im Ordner auf und zu" unnötig macht und damit auch viel schneller ist.

Zur Zeit "muss"/will ich erst einmal das aktuelle Zeuchs sichten, eliminieren, wiederfindbar aufbewahren (zur Zeit Ordnersystem). Dann ... Dann fräse ich die Schneise zu dem Hängemappenschrank und sortiere den erst einmal durch.

Gesamt-Abfolge:
- "Aktuelles" Papier (z. T. drei Jahre alt) => Order oder Müll
- Werkzeug- und Ersatzteilsammlung, Jahreszeitendeko (Weihnachtsschmuck, etc.), dabei kommt deren Aufbewahrungsregal gleich mit dran. Zur Zeit stehen die Kartons davor, weil so viel Krempel ungeordnet im Regal steht.
- Klamotten (Kleiderschrank und Sammelkartons)
- Das geheimnisvolle Zimmer, in dem die Schneise zu schlagen ist, dort dann Papiere (älter als drei Jahre) usw.
- Restliche Schränke (Mengen von Gläsern und Geschirr - zu schade zum Wegwerfen, aber seit Jahren nicht benutzt)

Diese Reihenfolge, die habe ich gewählt, weil ich zur Selbstermutigung, mit dem Sichtbarsten anfange und mich von da voran arbeite.

Plan heute:
- Antrag ausfüllen, fertig machen
- Bad - "Windschäden" bereinigen
- Papier - weitersortieren

Ich wünsche euch einen tollen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!