Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 17 von 22
16.11.2018 17:04 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 17:05)
avatar  Robert
#81
avatar

Liebe Lana,

fang doch einfach mal mit einer kleinen Ecke an, diese dir so schoen zu machen, bis es dir passt. Und dann das naechste, es geht manchmal nicht immer so glatt, weiss ich selbst, aber letztlich hab ichs hinbekommen mit dem meisten. Und jetzt eh auf Weihnachten zugehend, da moechte mans doch gemuetlich, heimlich haben, im Sommer ist das bei mir anders, da hab ichs eher stylisch, also den nackten Granitboden unter den Barfuessen, jetzt liebe ich Badteppich, bald kommt der rote drann, Socken an, fein. und im Bad ists dann auch rot, rote Handtuecher, vor der Eingangstuer, bis Fruehjahr durch.

sehr schoene Abend, Liebe Gruesse, Gesundheit allen hier und schon mal sehr schoenes Wochenende, ich berichte morgen und Sonntag Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 17:32
avatar  Lana
#82
La

Lieber Ordnung,

danke für Deine Antwort. Ich habe meine Wohnung sauber, eigentlich auch in Ordnung, das heißt kein Chaos und auch gemütlich......ich denke mal, viele würden sagen: Du hast es aber schön........weißt Du, es einfach zuviel vom schönen Möbeln und Dingen.

Oder mir kommt es nur so vor, natürlich habe ich auch Dekoriert, ich habe jeden Platz belegt, den es zu belegen gibt. Bei mir ist es eher die Sinn Frage: wofür ? warum? muss ich das alles noch haben ? Verstehst Du was ich meine? Das ist echt eine heikle Angelegenheit......ich finde meine Mitte nicht, ich denke das Problem liegt in meinen Inneren.

Liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 20:02
#83
avatar

@Lana

Vielleicht solltest Du diese drei Fragen nicht ganz so ernst und wörtlich nehmen beziehungsweise etwas abwandeln. Du mußt Dich mit jedem einzelnen Teil wohlfühlen. Manche Dinge haben keinen Sinn. Sie sind einfach lustig und/oder hübsch.

Du solltest Dich einfach fragen, wie es Dir damit geht. Wenn Du das Geschirr wirklich magst, dann behalte es. Ich habe auch eins. Cremefarben mit Goldrand. Dieses Kaffeeservice hat mein Vater seiner Mutter geschenkt und ich habe es dann geerbt. Es wurde bisher nur einmal von mir benutzt und die meisten, inklusive mir, finden die Tassengriffe völlig unpraktisch. Aber es gefällt mir, es weckt schöne Erinnerungen und deshalb gebe ich es nicht weg.

Du mußt nicht alles weggeben und auf dem Boden schlafen. Du sagst selbst, das es bei Dir behaglich ist. Genieße das einfach. Über manche Dinge sollte man einfach nicht weiter nachdenken.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 18:02
avatar  Lana
#84
La

ein Hallo an Alle,

jetzt nach ewig gefühlter Zeit möchte ich mich, nein, ich muss mich bei euch melden. Weil ich eure Hilfe brauche, warum erst jetzt? Dafür muss ich was länger ausholen, nach Monatelanges Chaos hier in der Wohnung, sowie emotionaler Stress und durchgemachte Krankheiten, die nicht ohne waren, wäre es für mich nur eine zusätzliche Kraftaufwendung gewesen, bei euch zu melden. Ich hatte keine Kraft mehr.....das war alles Zuviel.

Angefangen oder besser gesagt, war der Tod meiner Schwägerin im April. Der 8 te in Folge ( ich habe in meinen früheren Beiträgen davon berichtet, sowie ein sehr guter Freund, auch Krebs, der uns bald verlassen wird )

Meine Schwägerin war Witwe und lebte Alleine und hatte ein dreistöckiges Haus ( sie war wirklich reich ). Das ganze Haus war total überlagert, soviel Besitztum...der reine Wahnsinn. ( So ähnlich habe ich das schon mal durchlebt als meine Schwiegermutter gestorben ist, ich habe davon berichtet.

Alles musste raus und mein Ex-Mann ( Bruder ) hat zugesagt, er hat es gut gemeint und mir Sachen angeboten, ich konnte mir nehmen was ich wollte....und das als Messie. Ich kann mit Worten nicht beschreiben was dann abgegangen ist, mehrere Monate Sachen in meine Wohnung, Schuppen usw. durchsehen...….was schön und gut ist, anstatt sofort weg damit. Ich habe dann an Mutter, Freunde und Bekannte gedacht, habe es gut gemeint und sie alle glücklich gemacht. Mit neuwertige Marken Schuhe ( Prada ) neuwertige Marken Handtaschen, mindestens 100 Flaschen Markenparfum Unmengen neue Kosmetika usw. Modeschmuck nur um einiges zu nennen. Unmengen von Deko -Sachen teilweise ungenutzt und kein Kitsch. Und so weiter, das nahm einfach kein Ende, ungefähr 3 Monate Sachen rein und dann wieder raus und natürlich, wie konnte es anders habe ich selber eine Menge behalten.

Meine Wohnung usw. war dauerhaft überladen und dann nebenbei Haushalt und Erledigungen und um 2 Hunde kümmern. Ich habe vom ganzen Sommer nichts mitbekommen, jeden Abend total erschöpft ins Bett gefallen.

Ich konnte alles brauchen, fand alles super schön, originell und habe mich hier so zugekrammt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 18:11
avatar  Lana
#85
La

Ich konnte alles brauchen, fand alles super schön, originell und habe mich hier so zu gekramt, oje, oje, es ging gar nichts mehr. Und ich musste Tag für Tag, Stunde um Stunde weiter kramen, ich hatte keine andere Wahl. An normales Leben nicht zu denken. Unmengen habe ich bisher rausgeschafft, einfach Unmengen. Genauso wie ich Unmengen an Tränen vergossen habe.

Das ganze hat mich einfach umgehauen, so das ich ein Burn -Out hatte und die Gürtelrose. Da war mit zu rechnen und ich habe das auch so angenommen.

Ich melde mich später nochmal, muss erst Essen...…...Danke für's Lesen.

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!